TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 20:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 2

BoPer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard acer extensa 5630z wlan will nicht

bin am verzweifeln...

habe gestern ein laptop in betrieb genommen. win xp pro draufgespielt und alle treiber installiert. klappte auch alles wunderbar. nur das wlan will einfach nicht.

habe die drei treiber von der acer seite runtergeladen

Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Extensa 5630

wireless_ralink_v1.01.05.0000
Wireless_Foxconn Broadcom_v4.170.25.12_XP
Wireless_QMI_Atheros_v7.6.0.200_XP

aber keiner der drei funktioniert

im geräte manager wird ein netzwerkcontroller angezeigt mit diesem gelben ausrufezeichen das sollte doch das wlan sein oder?
unter details geräteinstanzkennung steht folgendes damit kann ich aber nichts wirklich anfangen:

PCI\VEN_168C&DEV_002A&SUBSYS_E006105B&REV_01\4&B04 CCE1

jemand ne idde?
BoPer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:40   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: acer extensa 5630z wlan will nicht

Hi und willkommen hier!

Das Netzwerkgerät muss nicht das WLAN sein, es kann sich hierbei auch um das ebenso verbaute Gigabit Ethernet handeln.
Im Prinzip müsstest du also zwei Netzwerkgeräte in der Anzeige stehen haben. Unter Umständen ist eines davon aber nicht aktiviert, z.B. im BIOS.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 2

BoPer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: acer extensa 5630z wlan will nicht

nee das ethernet hab ich installiert und es geht auch, also ins internet mit kabel funktioniert. wenn dann ein anderes netzwerkgerät noch angezeigt wird kann es dann im bios deaktiviert sein? denn da hat ich nicht nachgeschaut. aber dran gedacht hat ich vorhin auch schon. laptop steht nicht bei mir sondern bei einer freundin. und ich glaub das über telefon zu erklären würde sie nicht hinbekommen...
BoPer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5630z, acer, extensa, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das? nonoe Netzwerk 9 21.10.2008 21:11
TFT von acer. qLx Monitore 5 07.08.2008 12:52
wlan adapter wird nicht von vista erkannt fitzo Windows & Programme 2 10.12.2007 18:44
ein pc kommt nicht ins wlan samystylez Netzwerk 1 12.07.2007 11:43
Acer extensa 2902elci Wlan karte geht nicht!!! Seyit Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 02.12.2006 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved