TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 19:19   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard SATA-Treiber in Windows XP CD einbinden (Laptop)

Hallo erstmal wie kann ich den einen SATA Treiber in eine XP CD einbinden? Da ich demnächst mal XP auf meinen Laptop installieren möchte benötige ich ja einen SATA Treiber. 1. Nur welchen ( laut Everest ICH8M ) 2. Wie ambesten und am effektivsten einbinden?

Der Laptop ist von der Firma Highblack

HIGHBLACK HighBlack-Notebook Grundsystem HB8600-15-01

Und noch eine Frage hätte ich. Ich habe am Laptop einen ESata anschluß nur komischerweise wird keine Festplatte erkannt egal nach neustart od wenn ich nach Hardware suche,kann man sich irgendwo einen Treiber dafür laden?

Danke euch schonmal recht herzlich
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (28.03.2009 um 12:09 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:32   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SATA-Treiber in XP CD einbinden (Laptop)

Da gibt es zum Beispiel den XP-IsoBuilder:

WinFuture.de - WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD

Der Dir die SATA Treiber mit integriert. Das brauchste aber nur, wenn der Controller auch im SATA (AHCI) Mode arbeitet. Es gibt da noch den PATA (Kompatibel) Mode, wo die Windows Standardtreiber ausreichen (um erstmal installieren zu können)

Ne Anleitung dazu findest Du hier direkt im Forum: WinFuture-Forum.de -> WinFuture xp-Iso-Builder
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (26.03.2009)
Alt 26.03.2009, 21:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: SATA-Treiber in XP CD einbinden (Laptop)

Coole Sache Danke dir werd ich doch gleich mal schauen

Ich glaube die arbeitet im AHCI Mode

Naja ich komm ja garnicht zur installation den schon vorher sagt er mir das keine Festplatte gefunden wurde

Kann die Treiber nicht hinzufügen die Buttons sind alle Grau als nicht auswählbar

Geändert von 64-Bit Monster (26.03.2009 um 22:19 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:35   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SATA-Treiber in XP CD einbinden (Laptop)

Ja das ist normal - wobei die Installationsroutine ja erstmal los läuft, aber dann feststellt, dass der den HDD Controller nicht kennt. Das passiert im AHCI und im Raid Modus (bei entsprechendem Controller).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: SATA-Treiber in XP CD einbinden (Laptop)

Jo. So Setup geht erstmal bissel umständlich gemacht aber nuja habs hinbekommen
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 10:13   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATA-Treiber in XP CD einbinden (Laptop)

Hi,
ich nehme immer NLite. Da kann man ne menge mit ändern und einbinden.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (28.03.2009)
Alt 28.03.2009, 11:55   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: SATA-Treiber in XP CD einbinden (Laptop)

Ja NLite hab ich schon was davon gehört aber das wars auch schon.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einbinden, laptop, satatreiber, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bitte! SATA-Treiber in XP einbinden (für: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS) Alcandro Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 06.01.2011 17:29
SATA Treiber in XP CD einbinden Raffnix Tutorials 12 20.09.2009 09:08
Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt GravityX Windows & Programme 12 13.09.2009 23:39
S-ATA Treiber in Win XP mit Wiederherstellungskonsole einbinden? mezzoboy Windows & Programme 1 14.03.2006 21:52
Problem mit dem Catalyst Treiber auf Laptop Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 23.01.2004 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved