TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 03:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 1

Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage: GraKa defekt? (Compal-Notebook, GF6800m)

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem wie in Diesem Thread beschrieben.

Das System:
Ein Compal FL90 Notebook
mit einer Nvidia Geforce 8600m

Nach monatelangem, reibungslosen Betrieb blieb das Display nach dem EInschalten des Notebooks einfach tiefschwarz. Kein Tonsignal ist zu hören - bisher hatte ich es aber bei diesem System auch noch nie mit einer BIOS-Warnung zu tun. An der Reaktion auf meine Tastatur-Eingaben und der Aktivität der HDD-Kontroll-Leuchte sehe ich, dass das System einwandfrei hochfährt und bootet - nur eben ohne Bild.
Zwei verschiedene Monitore, die tadellos funktionieren, bekommen, an das Notebook angeschlossen, kein Signal.

Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, das Gehäuse soweit auseinander zu nehmen, dass ich an die Grafikkarte komme - Vor allem weil das alles sehr umständlich verschraubt ist und ich nicht unbedingt alles auf einmal zerlegen will, bevor ich nicht weiß, wonach ich suche.

Ich mutmaße mal, dass es die Grafikkarte ist, die den Geist aufgegeben hat.
In dem Fall könnte ich ja vielleicht noch hoffen.

Meine erste Frage ist: SInd bei Notebooks üblicherweise die Anschlüsse für TFT und ext. Anzeigegerät direkt mit der GraKa verbunden oder läuft das über's Mainboard?
Und könnte also 2. etwas anderes als die GraKa das Problem sein?

Ich tappe sozusagen im Dunkeln und bin für jeden Hinweis dankbar!
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
compalnotebook, defekt, frage, gf6800m, graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage - GraKa oder Monitor defekt? wagonyc Grafikkarten und Displays allgemein 9 02.09.2009 17:27
Was kann das sein ? GraKa defekt...oder was ? pistolpete22 Grafikkarten und Displays allgemein 4 15.04.2006 09:07
GraKa defekt !??? Nargaroth Sonstige Hardware 1 06.12.2004 12:17
Notebook GraKa übertakten Nightrage Overclocking - Übertakten 11 19.10.2004 11:49
Frage zu CPU MoBo & GraKa (tja wohinmit ;)?) JPSeiler AMD: CPUs und Mainboards 21 25.05.2003 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved