TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 09:03   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard Netbook bleibt im StandBy

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich:

Wir haben hier auf Arbeit ein ASUS EeePC 1215B und Windows XP 32-Bit darauf installiert. Wenn wir nun das Netbook zuklappen oder per Tastenkombination in den Ruhezustand/StandBy schalten bekommen wir ihn darin nicht mehr heraus. Egal ob Tastenkombi oder drücken des Powerbuttons, es folgt ein schwarzer Bildschirm, man hört die Festplatte anlaufen und kurze Zeit später kommt ein Reboot.

Was habe ich schon Probiert:

Treiber aktualisiert und kontrolliert
Eventlogs kontrolliert
mich durch Google gewälzt

Jemand noch ne Idee?
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Irgendwelche Optimierungen durchgeführt?
Oftmals werden von TuinigTools oder Seiten empfohlen die Hyberfil.sys zu löschen usw. dann klappt das ganze auch nicht mehr.

Windows Ruhezustand oder Standby?

Vllt hilft dir die Seite nen bissel.. aber genau sagen, warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich dir natürlich nicht...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:23   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Tools etc. haben wir nicht installiert, da wir ITler hier nichts von sowas halten, ich werde mir die Seite mal anschauen. Danke erstmal für eine Idee
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 13:10   #4 (permalink)
kaperu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

habe das gleiche netbook seit ein paar Tagen, und dasselbe Problem.
Kurzfristig hilft nur, Akku kurz rausziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 13:31   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Inwiefern darf ich das mit dem Akkumulator kurz rausziehen verstehen?
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 14:29   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Dass er dann aus ist, und man ihn neu starten kann.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 14:36   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Kann ich auch wenn ich den Powerbutton drücke, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 15:17   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Weiß gar nicht mehr, ob man sich unter WinXP Energieprofilen anglegen konnte - worauf ich hinaus will, einfach mal die StandbyOption neu anlegen.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 15:32   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

naja hast halt die gewöhnlichen Energieoptionen. Kannst einstellen wie, wo, wann er sich in StandBy oder Ruhestand schaltet.

Ich hatte ja erst den Grafiktreiber vermutet, da wenn ich ihn zurückholen will die Festplatte anläuft usw.

Ach und Netz- bzw. Akkubetrieb ist das verhalten gleich.

andere Vermutung waren Cam/Bluetooth blockieren, deshalb ausgestellt und deinstalliert.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 15:35   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Hat die Standby-Fkt eigentlich schon mal grundsätzlich funktioniert?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 15:38   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Nein seit Anfang an nicht. Deshalb ist die Lösungssuche ja so schwer
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:28   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Ich kenne das nur von Standgeräten das es in der Vergangenheit oft Probleme mit Hibernation gab.

Oft geholfen haben neue Mainboardtreiber und oder Bios Einstellungen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kirsche (31.08.2011)
Alt 31.08.2011, 09:52   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Problem ist bei dem Netbook, die begrenzte möglichkeit an einstellungen im Bios. Sind nur wenige sachen einstellbar und wurde auch schon kontrolliert auf Fehleinstellung.
Mainboard/Chipsatztreiber wäre noch eine Variante die ein wenig kompliziert wird, da es auf ASUS Support Center nur win7 und linux treiber gibt.
Den AHCI Treiber für die XP Installation habe ich auf einem Indoneisischem Blog gefunden .
Ok dann werd ich wohl meine restliche Arbeitszeit mit der Suche in Google verbringen.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:17   #14 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Ganz klassisch ein Bios Update probiert?

Aktuell ist die Version 0401 vom 30.06.11 zu finden im Asus Support Bereich.

ASUSTeK Computer Inc. -Support-
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 16:56   #15 (permalink)
Dr. Fred
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netbook bleibt im StandBy

Ich habe das selbe Problem mit Linux (Ubuntu 64Bit). Manchmal wacht er aus dem Standby wieder auf, meistens aber eben nicht. Dann hilft nur Akku kurz raus ziehen. BIOS update brachte auch nichts...

Da das Problem sowohl unter Windows als auch unter Linux auftritt würde ich mal sagen es liegt am BIOS (oder an der Hardware).
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netbook, standby


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 o 4Gb für Netbook FrankEF RAM Arbeitsspeicher 12 01.04.2011 09:40
Pc bootet nicht und der Bildschirm geht auf StandBy lölz Overclocking - Übertakten 0 24.10.2006 20:19
Ruhezustand und StandBy lassen sich nicht einstellen Pirke Windows & Programme 3 06.02.2006 12:52
Netzwerk und StandBy frosty Netzwerk 12 10.09.2004 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved