TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2011, 23:19   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 96

OLFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS X51R-AP067C RAM Erweiterung

Abend!

Ich wollte gern die Kiste von meiner Freundin nochmal mit etwas mehr RAM beglücken.
Leider finde ich die Gebrauchsanleitung nicht und google will MIR auch nich sagen wieviel RAM jetzt da reingehen.

Es handelt sich um das ASUS X51R-AP067C. Im Moment sind 2x1GB drin.
Manche X51 lassen sich nur auf 2 GB erweitern und manche auf 4 wenn ich das richtig gesehn habe.

Jetzt 2 Fragen:
Weiss jemand wies bei meiner Version ist?

Und wenn 4 GB, is dann auch die Erweiterung auf 3 GB möglich?
Ist ja eh nur Vista 32 Bit drauf, mit 4 kann er dann eh nicht wirklich was anfangen.


Danke für die Hilfe.
OLFI
OLFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 23:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.643

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS X51R-AP067C RAM Erweiterung

Doch auch vier sind nicht "schlecht" Weil er effektiv 3,5 GHz adressieren kann... also 4 ist besser als 3, auch wenn er nicht alles nutzen kann. Das Notebook sollte maximal einen 4-GB-Riegel 800 DDR2-RAM vertragen.

Patriot SO-DIMM 4GB PC2-6400S CL5 Preisvergleich ab 45,43 Euro - TweakPC.de

Sowas in der Art... aber meine Hand ins Feuer legen will ich auch nicht für diese Info..
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:54   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 96

OLFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS X51R-AP067C RAM Erweiterung

Okay, stimmt natürlich. Weiss gar nicht wieso ich 3 GB angenommen hab...

Aber angesichts 2er Slots denk ich es geht max. 2x2 GB.
Hab das Ding mal aufgemacht. Da sind PC2-5300 mit 667 MHz drin.
Heisst das nicht die PC2-6200 sind dann die falschen?
OLFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 12:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.643

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS X51R-AP067C RAM Erweiterung

das Teil hat zwei RAM-SLots? Und keinen fest installierten RAM? Sehr merkwürdig...Dann hole dir lieber 2x2GB PC2 5300 wenn du auf der sicheren Seite sein willst.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 12:12   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 96

OLFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS X51R-AP067C RAM Erweiterung

ja 2 slots. ich hab nur keinen bock 40 euro auszugeben und dann gehn die ******* dinger net... muss nochmal nach der gebrauchsanweisung suchen ...
OLFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:06   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.461

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS X51R-AP067C RAM Erweiterung

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
das Teil hat zwei RAM-SLots? Und keinen fest installierten RAM? Sehr merkwürdig...Dann hole dir lieber 2x2GB PC2 5300 wenn du auf der sicheren Seite sein willst.
Fest installierten Ram? Ist das so normal bei ASUS Notebooks - weil die Geräte die ich bisher so gesehen hatte, setzten hier eigentlich alle auf 2 wechselbare Slots.

DDR2 6400 sollte genauso gehen. Die sind abwärtskompatibel und sollten eigentlich laufen. Es gibt nur ab und an mal ein paar Inkompatibilitäten - aber das kann Dir auch bei anderen 5300er Ram's passieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (16.12.2011)
Antwort

Stichworte
asus, erweiterung, ram, x51rap067c


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Differenzen bei 64-Bit-Erweiterung TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.12.2008 14:51
Erweiterung für IE7 Kalif Storch Windows & Programme 0 16.04.2007 16:56
512mb Erweiterung SchaitaaN RAM Arbeitsspeicher 4 03.03.2007 00:22
RAM Erweiterung Laptop Perilax RAM Arbeitsspeicher 5 12.09.2006 08:21
Fragen zur RAM-Erweiterung AK-SWIFF RAM Arbeitsspeicher 14 14.06.2006 01:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved