TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 09:01   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard was ist schneller geforce1DDR oder MX400

hallo,
mal ne theoretische frage.

was ist schneller ne geforce 1 DDR oder ne geforce mx400 sd?

hab leider keine entsprechenden tests gefunden.

vielleicht kann jemand was dazu sagen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 10:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass eine GF2MX200 erheblich langsamer als meine vorige GF1DDR war. Ich weis nicht wieviel schneller eine 400 ist aber insgesammt halte ich von diesem MX Schrott rein gar nichts.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 10:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die 200 war bedeutend schlechter als die gf2mx400

an der tatsächlichen leistung, unterscheiden diese beiden karten wohl wenig andere sache sind die features wie T&L oder höhere directx unterstüzung... ich weiss nicht ob die gf1 das schon hatte
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 10:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also die beiden karten sind dx 7.

bleibt mir wohl nur das testen über... *bastel*

die karten sind zeitlich ungünstig auseinander gelegen..deshalb gibts nirgends vergleichstests.
bei den geforce roundups sind entweder die gf1ddr oder die mx400 karten nicht bei..

ut hat auf der ddr damals richtg gerockt
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 13:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

die Geforce DDR is besser, schon weil sie glaub ich DDR RAM als Grafikspeicher besitzt .... is vielleicht älter war aber die beste erste Geforce Grafikkarte ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 13:29   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab was gefunden!

http://www.de.tomshardware.com/graph...419/index.html

Da ist Geforce 1 DDR und Geforce 2MX400 dabei!

Die Geforce 1 DDR ist dort in allen Benchmarks schneller!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 16:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

danke exit,

bei tommy boy hab ich noch nicht geschaut werd da mal aufmerksam lesen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 07:38   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Lies net zu aufmerksam - der Tommy ist net besonders doll - was das Fachwissen angeht - aber ab und zu scheint er auch die Hand aufzuhalten - und bewertet bestimmte Sachen besser! Zumindest war das früher bei INTEL vs. AMD Prozessoren häufig zu spüren!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 08:43   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja das mit intel hatte ich im hinterkopf

dann hat mein bauch ja fast recht gehabt.. die gf 1ddr ist doch ne ecke schneller als die mx400. ist halt high end ...gewesen

und da ich die auch noch recht gut übertakten konnte...
na mal sehen.

jetzt muss ich das ding nur erstmal wieder flott bekommen...(neuer lüfter und so)
sonst hätt ich sie einfach reinstecken können wegen dem testen halber...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geforce1ddr, mx400, schneller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist schneller: 2x 7900GT 256 im SLI oder eine 8800GTS 320? fred_deluxe NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 04.08.2007 01:19
Was ist schneller AGP oder PCIe? wwwtom Grafikkarten und Displays allgemein 6 07.02.2007 16:11
nforce2 oder kt 400? was ist schneller? derhaua Kaufberatung 2 20.03.2003 15:37
Was ist schneller 333 mit cl2,5 oder 266 mit cl2 ? Gast RAM Arbeitsspeicher 5 17.02.2003 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved