TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 19:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 7

rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ma was zu der GF 6800 le

Ich hab mal ein paar Fragen zu der GeForce 6800 le:

1. Welche Marke würdet ihr empfehlen?
2. Ist die deutlich besser als die ATI Radeon A9200SE?
3. Kann man die mit einem 250 Watt Netzteil anschließen, ohne dass es Fehler gibt, oder sogar noch schlimmeres?

PS: Ich habe nicht so viel Ahnung in dem Bereich(wie man vielleicht merkt), also wäre es nett, wenn ihr euch "einfach" ausdrücken würdet.+

Wäre nett wenn ihr antwortet.
Danke schonmal!
rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ne 9200 SE ist sehr langsam und afaik sogar noch DirectX 8.1! GeForce 6800 ist im Moment absolutes Highend und DirectX 9.0 fähig. Das lässt sich garnicht vergleichen.

Leider verbraucht die Karte sehr viel Strom, wird dementsprechend heiß und hat dementsprechend schnell drehende und damit laute Lüfter. Mit einem 250 Watt Netzteil wirst Du nicht weit kommen (ich empfehle wie immer die 120er Version des LC-Power Ultrasilent 550W Netzteil, da es sehr hochwertig ist und trotzdem nur 22 € kostet).

Afaik ist die GeForce 6800 auch nur für PCIE Bus geeignet, von der 6600 gibt's afaik auch eine AGP-Version die allerdings langsamer ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 7

rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay, danke!
Schonmal ein Anfang
rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Ma was zu der GF 6800 le

Zitat:
Zitat von rabbit
Ich hab mal ein paar Fragen zu der GeForce 6800 le:

1. Welche Marke würdet ihr empfehlen?
2. Ist die deutlich besser als die ATI Radeon A9200SE?
3. Kann man die mit einem 250 Watt Netzteil anschließen, ohne dass es Fehler gibt, oder sogar noch schlimmeres?
zu 1 - keine Ahnung...
zu 2 - auf jedenfall, ist wie Trabbi und F40 zu vergleichen
zu 3 - denke nicht das das was wird.... brauchst wohl nen neues, wieviel kann ich aber auch net genau sagen, aber auf jedenfall nen Markenteil, alles andere ist mißt
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:24   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

zu erstens kann ich nix sagen, aber zu zweitens, die 6800 ist viel schneller, und lässt sich wie von Qndre schon gesagt net vergleichen. UNd drittens solltest du vermeiden, das wird nciht gehn....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:29   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei der 6800 LE kannst Du eventuell noch die restlichen Pipes freischalten (dann haste 16 statt 8 pipes) dann gibt die nochmal richtig Gas, ist aber auch so schon top. Das mit dem Freischalten ist ein Glücksspiel.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:30   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 7

rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha, un wie geht das mit dem freischalten?
Aber noch hab ich sie ja nicht...
rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:31   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 7

rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber weis jemand, was für ein Netzeil ich brauche und wie viel das kostet?
rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:32   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Geht mit einem Programm welches sich Rivatuner nennt, funktioniert aber nicht immer, wie gesagt ist ein Glücksspiel, je nachdem wie gut der Chip ist der verbaut worden ist (es gibt Fertigungsfehler die verhindern dann das Freischalten). Wie die Chancen stehen weiß ich nicht, aber das können Dir hier sicherlich genug andere User beantworten. Auch soll es bei manchen Herstellern bessere Chancen geben als bei anderen...

Wie gesagt beim Netzteil empfehle ich immer das LC-Power 550 W Ultrasilent mit 120er FAN, kostet nur 22.-€ hat 550 W, superstabile Spannungen, sehr viele Anschlüsse und ist in der neuesten Revision nur 16 dB(A) leise und SATA fähig.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:33   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 7

rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aha, danke!
rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:41   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Keine Ursache.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 16:59   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 54

McFrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ALso ich hab mir eine MSI NX6800 LE für 200 euro gekauft mal schauen ob die piplines sich freischalten lassen ! ich kaufe grundsätzlich nur MSI grakas da die sehr gut sind !

greeZ McFrag
....
McFrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 19:47   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

dann wünsche ich dir erstmal glück, dass es keine defekte ist

denn da sind die LEs von MSI recht häufig betroffen (äußert sich mit Monitor Standby bei 3D)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 12:33   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 54

McFrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab davon bis jetzt noch nichts gehört ! hab mir alle test die ich gefunden habe durchgelesen und bei keiner traten ähnliche probleme auf !
naja hoffen wir das beste
McFrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 19:06   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist jetzt vielleicht Off-Topic aber wenn wir schon beim Pipes-Freischalten sind... Ich hab's geschafft bei meiner werkseitig übertakteten 9800-SE (420/340) die 4 restlichen Pipelines ohne Artifakte freizuschalten, also einen Softmod durchzuführen. Ein Update des OpenGL Treiber hat geholfen. *greetz* Nun hab ich volle 8 Pipes (äußert sich auch im Aquamark, also kein Fehlschlag) und keine Artifakte beim Zocken (beim Video-Abspielen schon noch aber wann spiel' ich schonmal Videos ab?).

EDIT: "DirectDraw through Hardware-Renderer" abgeschaltet, bringt ja beim Zocken keine Performance weil das ja Direct3D ist, nu garnix mehr mit Artefakten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 16:05   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 44

Rettet des Genitivs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die chancen 16 pipes freizubekommen, stehne bei ca 30% hab ich gelesen, (link fällt mir nich mehr ein)
Rettet des Genitivs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6800 zu einer 6800 Ul.? Resch NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 01.03.2006 16:49
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 21:30
Geforce 6800 LE @ 6800 Justus Jonas Grafikkarten 3 07.11.2005 15:52
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 14:53
6800 auf 6800 GT was ist mit GDDR3? Bugele2 Grafikkarten Overclocking 8 24.07.2005 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved