TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 11:52   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 48

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard 6800 Gt und Farcry = problem??

Habe mir extra für die geforce 6800gt das spiel Farcry gekauft

habe den farcry 1.3 patch installiert und dieses HDR rendering aktiviert (wenn ich nix falsch gemacht habe sollte es da sein)

Ich habe alles auf sehr hoch/ ultra hoch und anisoptropischen Filter auf 4x
bei 1280 x 1024..

nun hat das spiel arge Licht und schatten probleme..

ich habe schon 3 graka treiber probiert
71.02 beta
67.03
66.93

bei allen 3 treibern das gleiche, ich habe auch schon den ani filter auf 1 gestellt (der geht ga net auf 0)
aber keinerlei besserung..

hier mal n paar screens damit ihr wisst was ich meine...

http://home.arcor.de/35igeschwader/F...FarCry0004.jpg
und hier kommt der schatten plötzlich...
http://home.arcor.de/35igeschwader/F...FarCry0005.jpg

und hier das Licht problem

http://home.arcor.de/35igeschwader/F...FarCry0006.jpg

und sticht das schatten/licht problem direkt ins auge

http://home.arcor.de/35igeschwader/F...FarCry0001.jpg
http://home.arcor.de/35igeschwader/F...FarCry0002.jpg

brauch mich dann nur ein stck bewegen damit der schatten sofort wegspringt

[/img]
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 11:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Stell das Licht mal auf Mittel dann sollte es wieder ordentlich aussehen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 12:46   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 48

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

jo dank dir... schatten sind zwar bei mittel kaum noch da (fahrzeug z.B produziert keinen schatten)

aber es funzt..


nur habe ich leider immer noch dieses problem mit den krassen lichtverhältnissen (eine seite so hell das man nur weiss sieht, gegenüber so duster das man ga nix sieht)

hatte das licht auch mal auf mittel gestellt, keinerlei besserung

ob das evtl an diesem hdr rendering liegt?? (weiss nur net wie ich es wieder deaktivieren kann)
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 14:17   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

H(igh) D(ynamic) R(ange) erzeugt extreme Blend und Lichteffekte kann sein das es etwas ungewohnt aussieht aber es ist an sich eine nette Sache.
Vorallem weil es massig performance zieht

Falls du es nicht im Menü deaktivieren kannst dann per Konsole:

\r_HDRRendering=0 --> deaktiviert
\r_HDRRendering=7 --> Standardwert
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 19:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also ich hab ne normale 6800er und hab auch wie im ersten Bild so komische Schatten... des schaut net aus wie Schatten sondern er wie ein großes schwarzes Rechteck. Hab kein HDR aktiviert und auch nicht gepatcht... Oder sind die Schatten nun mal so mit ner 6800er? Mit meiner 9800SE hatte ich dieses "Problem" nämlich noch nicht. Treiber ----> Forceware 66.91
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 19:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich hatte Testweise ne 6800LE drin und hatte auch solche "Schatten" und es wie gesagt mit mittlerem Licht unter Kontrolle bekommen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 19:37   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Das sollen Schatten sein? Sieht fast wie ein Polygonproblem aus wie es bei zu hohem Coretakt auftritt... aber so wie's aussieht ist das ja "normal".
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 22:26   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Evtl. man ein BIOS Update machen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:39   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 48

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Das sollen Schatten sein? Sieht fast wie ein Polygonproblem aus wie es bei zu hohem Coretakt auftritt... aber so wie's aussieht ist das ja "normal".
hatte die karte ja testweise auch wieder zurückgesetzt, aber das problem kommt auch nur bei dem spiel, bei hl² z.B habe ich keinerlei probleme, egal wie hoch oder niedrig ich etwas stelle..

wird wohl an dem 1.3 patch liegen.. k.a!! (obwohl der für die 6er nvidia konzipiert wurde..)

werd aber noch n bissel rumtesten, falls ich irgendwas herausgefunden habe lasse ich es euch natürlich wissen

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
H(igh) D(ynamic) R(ange) erzeugt extreme Blend und Lichteffekte kann sein das es etwas ungewohnt aussieht aber es ist an sich eine nette Sache.
Vorallem weil es massig performance zieht

Falls du es nicht im Menü deaktivieren kannst dann per Konsole:

\r_HDRRendering=0 --> deaktiviert
\r_HDRRendering=7 --> Standardwert
das werde ich mal probieren.. ty
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, farcry, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anderes Problem mir Farcry 2 antenne Games Talk allgemein 3 05.11.2008 17:33
Geforce 6800 XT - Tv-out Adapter problem Chaox NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 27.10.2008 13:48
PC stürzt bei Farcry ab Deathmaster Games Talk allgemein 4 22.07.2005 19:47
Frage zu Farcry monze Games Talk allgemein 30 12.10.2004 10:54
Farcry Razzia was nun..?? therealsilent Games Talk allgemein 3 06.02.2004 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved