TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 20:55   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Oder würde es sich eher lohnen ne Ati-Karte zu kaufen? Denn mir geht das auf den Sack dieser ganze Zirkus hier mit Nvidia. Sind die Karten mit nem Ati-Chipsatz besser? und wenn ja, welche würdet ihr mir dann empfehlen vom preis bis 300 Euro? Sollte natürlich auch leistung bringen
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 21:11   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von hotornot
Oder würde es sich eher lohnen ne Ati-Karte zu kaufen? Denn mir geht das auf den Sack dieser ganze Zirkus hier mit Nvidia. Sind die Karten mit nem Ati-Chipsatz besser? und wenn ja, welche würdet ihr mir dann empfehlen vom preis bis 300 Euro? Sollte natürlich auch leistung bringen
tja da stehst du vor nem Problem, denn für AGP gibts von der neuen Generation gerade mal die X800Pro/XT/XT-PE (>350€) und sonst bekommst du halt noch ne 9800Pro für 170€, aber dazwischen gibts nix so wie bei nvidia

aber wenn du zeit zum warten hast, kannst du ja warten bis die X800 bzw. X800XL kommt, aber dummerweise sind es PCIe chips und dann dauerts halt nochmal ne Weile bis die für AGP kommen, denke mal vor Mitte Februar bis Anfang März kommen die ned

daher gibts für alle die max. 300€ für ne Graka ausgeben wollen und AGP verwenden nix außer Nvidia, aber wenn du bereit bis 350-370€ auszugeben kannst du dir auch ne GF6800GT (nvidia) oder eine X800Pro (ATI) leisten , bei den Karten wirst du dann aber auch wirklich glücklich
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 21:14   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von Jlagreen
tja da stehst du vor nem Problem, denn für AGP gibts von der neuen Generation gerade mal die X800Pro/XT/XT-PE (>350€) und sonst bekommst du halt noch ne 9800Pro für 170€, aber dazwischen gibts nix so wie bei nvidia

aber wenn du zeit zum warten hast, kannst du ja warten bis die X800 bzw. X800XL kommt, aber dummerweise sind es PCIe chips und dann dauerts halt nochmal ne Weile bis die für AGP kommen, denke mal vor Mitte Februar bis Anfang März kommen die ned

daher gibts für alle die max. 300€ für ne Graka ausgeben wollen und AGP verwenden nix außer Nvidia, aber wenn du bereit bis 350-370€ auszugeben kannst du dir auch ne GF6800GT (nvidia) oder eine X800Pro (ATI) leisten , bei den Karten wirst du dann aber auch wirklich glücklich
Okay, und was für ne X800 Pro könntest du mir empfehlen?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 21:27   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Sapphire ist angeblich ATI-Grakaverkäufer Nr.1, daher die X800Pro von denen --> ~350€
http://geizhals.at/deutschland/a99843.html

alternativ die Sapphire X800Pro Vivo --> ~ 375€
http://geizhals.at/deutschland/a104543.html

die Vivo hat den Vorteil, dass sie meist auf die X800XT modbar ist und auch den besseren Speicher besitzt (nicht garantiert) und natürlich die Vivo funktionen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:07   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Sapphire ist angeblich ATI-Grakaverkäufer Nr.1, daher die X800Pro von denen --> ~350€
http://geizhals.at/deutschland/a99843.html

alternativ die Sapphire X800Pro Vivo --> ~ 375€
http://geizhals.at/deutschland/a104543.html

die Vivo hat den Vorteil, dass sie meist auf die X800XT modbar ist und auch den besseren Speicher besitzt (nicht garantiert) und natürlich die Vivo funktionen
Is ja wohl n Witz, direkt die erste Karte bei geizahls mit ViVo-Funktion besitzt gar keine siehe Details "ViVo-Funktion: nein"

Ähm, was genau ist ViVo eigentlich?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:10   #31 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von hotornot
Is ja wohl n Witz, direkt die erste Karte bei geizahls mit ViVo-Funktion besitzt gar keine siehe Details "ViVo-Funktion: nein"

Ähm, was genau ist ViVo eigentlich?
ViVo steht für "Video in Video out", d.h. die Karte hat einen Video (TV) Ausgang und einen Video Eingang. Allerdings heißt dies nicht zwangsweise, dass auch ein Reciever auf der Karte verbaut ist. Wenn du nen normales TV Programm empfangen willst, kann es sein, dass du noch nen Reciever (z.B. Videorecorder) davorschalten musst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:18   #32 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von EoN
ViVo steht für "Video in Video out", d.h. die Karte hat einen Video (TV) Ausgang und einen Video Eingang. Allerdings heißt dies nicht zwangsweise, dass auch ein Reciever auf der Karte verbaut ist. Wenn du nen normales TV Programm empfangen willst, kann es sein, dass du noch nen Reciever (z.B. Videorecorder) davorschalten musst.
Da ich aba n Fernseher habe ( ) brauche ich also diese ViVo Funktion gar nicht oder? Hat die X800Pro dnen auch diese 256 Bit Speicherinterface?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:20   #33 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von hotornot
Da ich aba n Fernseher habe ( ) brauche ich also diese ViVo Funktion gar nicht oder? Hat die X800Pro dnen auch diese 256 Bit Speicherinterface?
Na ja man kann es z.B. auch nutzen um VHS Videos zu digitalisieren, etc
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:27   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von EoN
Na ja man kann es z.B. auch nutzen um VHS Videos zu digitalisieren, etc
Ja ok, aber ich benutze sowas alles gar nicht, ich will damit nur zocken, aber halt auch höchster Detailstufe. Deshalb soll es ne gute karte sien, aber sie brauch nicht irgendwelche anderen Funktionen zum Videoschnitt etc. da ich mich 1. damit nicht auskenne und 2. sowas eh nicht amchen will.

Hat die denn 256 Bit Speicherinterface?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:57   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von hotornot
Hat die denn 256 Bit Speicherinterface?
alle Karten mit X800er Chips haben 256Bit Speicherinterface und sollte es ein Händler wagen da 128Bit zu verbauen, würde ich den sofort verklagen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:00   #36 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von Jlagreen
alle Karten mit X800er Chips haben 256Bit Speicherinterface und sollte es ein Händler wagen da 128Bit zu verbauen, würde ich den sofort verklagen
löl

ja ist ok, aber die X800Pro ist auf jeden fall ne gute Karte die sich auch lohnt oder gibt es da vergleichsweise bessere karten für den selben Preis (350 Euro)?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:05   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von hotornot
löl

ja ist ok, aber die X800Pro ist auf jeden fall ne gute Karte die sich auch lohnt oder gibt es da vergleichsweise bessere karten für den selben Preis (350 Euro)?
also für den Preis gibts auch ne GF6800GT, die zwar technisch gesehen besser ist (zb. 16Pipes statt 12Pipes, Shader 3.0), aber die beiden Karten sind eigentlich was Leistung angeht auf demselben Level und schenken sich da nix, denn mal ist die X800Pro schneller und mal die GF6800GT

falls dir das nicht reicht, gebe ich dir hier noch Lesestoff
http://overclockers.at/showthread.ph...hreadid=126932

hier noch etwas mehr
http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=164937

und hier noch ein Graka-Findungs-Thema:
http://www.spielerboard.de/showthrea...&page=1&pp=15#

PS:
Google macht das Leben leichter

Geändert von Jlagreen (03.01.2005 um 23:08 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:15   #38 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von Jlagreen
also für den Preis gibts auch ne GF6800GT, die zwar technisch gesehen besser ist (zb. 16Pipes statt 12Pipes, Shader 3.0), aber die beiden Karten sind eigentlich was Leistung angeht auf demselben Level und schenken sich da nix, denn mal ist die X800Pro schneller und mal die GF6800GT

falls dir das nicht reicht, gebe ich dir hier noch Lesestoff
http://overclockers.at/showthread.ph...hreadid=126932

hier noch etwas mehr
http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=164937

und hier noch ein Graka-Findungs-Thema:
http://www.spielerboard.de/showthrea...&page=1&pp=15#

PS:
Google macht das Leben leichter
Womit wir wieder beim thema sind: Kannste mir ne gute GF6800GT empfehlen?

Aso, die 6800GT is doch besser als ne normale 6800 oder?

Naja, jetzt bin ich am grübeln, in den berichten schreiben die dass ne 6800GT besser wäre als ne X800Pro, werde dann wohl zur ner 6800GT schlagen wenn ich weiß welche gut ist also bitte nochmal helfen
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:16   #39 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Also hätte ich mir nicht erst im Januar meine 9800 XT gekauft hätte ich jetzt eine X800yyyy (Pro, XT, XT PE Keine ahnng)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:24   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von hotornot
Womit wir wieder beim thema sind: Kannste mir ne gute GF6800GT empfehlen?

Aso, die 6800GT is doch besser als ne normale 6800 oder?

Naja, jetzt bin ich am hrübeln, in den berichten schrieben die dass ne 600GT besser wäre als ne X800Pro, werde dann wohl zur ner 600GT shclagen wnen ich weiß welche gut ist also bitte nochmal helfen
hmm die "Marken" GF6800GT sind da schon teurer

ne Leadtek A400GT TDH GF6800GT wäre mein persönlicher Favorit, aber ~ 385€
http://geizhals.at/deutschland/a110596.html

der Vorteil der Leadtek ist eben, dass sie nen ziemlich guten und leisen Kühler hat :P

ansonsten kannste eigentlich jede x-beliebige GF6800GT nehmen und musst dann halt mit dem "etwas" lauteren Nvidia-Referenzkühler auskommen ~ 375€ für ne Club3D
http://geizhals.at/deutschland/a100578.html

würde dir schon eher zur Leadtek raten, oder du sparst die 10€, holst dir die Club3D und machst da nen Artic Silencer NV5 drauf (so wie ich mit ner PNY --> siehe Sig), der dann halt 15€ kostet, leistungsmäßig sind die Karten eigentlich alle gleich gut

@Cooler Master

mein Nachbar regt sich über die 9800XT auf, die er im Juni gekauft hat, da er nun sieht wie viel "besser" meine GF6800GT läuft und das für weniger Geld
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:37   #41 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von Jlagreen
hmm die "Marken" GF6800GT sind da schon teurer

ne Leadtek A400GT TDH GF6800GT wäre mein persönlicher Favorit, aber ~ 385€
http://geizhals.at/deutschland/a110596.html

der Vorteil der Leadtek ist eben, dass sie nen ziemlich guten und leisen Kühler hat :P

ansonsten kannste eigentlich jede x-beliebige GF6800GT nehmen und musst dann halt mit dem "etwas" lauteren Nvidia-Referenzkühler auskommen ~ 375€ für ne Club3D
http://geizhals.at/deutschland/a100578.html

würde dir schon eher zur Leadtek raten, oder du sparst die 10€, holst dir die Club3D und machst da nen Artic Silencer NV5 drauf (so wie ich mit ner PNY --> siehe Sig), der dann halt 15€ kostet, leistungsmäßig sind die Karten eigentlich alle gleich gut

@Cooler Master

mein Nachbar regt sich über die 9800XT auf, die er im Juni gekauft hat, da er nun sieht wie viel "besser" meine GF6800GT läuft und das für weniger Geld
Naja, ich mein, wenn die 6800GT besser als ne X800Pro ist kommt es auf die 35 Euro bei diesen hohen Preisen auch nicht mehr drauf an. Ach ja, haben die 6800GT-Chips auch so probleme wie die 6600GT-Chips? Weil dann würde ich ansonsten doch zu ner X800Pro greifen.

Geändert von hotornot (04.01.2005 um 01:19 Uhr)
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 10:13   #42 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von Jlagreen
@Cooler Master

mein Nachbar regt sich über die 9800XT auf, die er im Juni gekauft hat, da er nun sieht wie viel "besser" meine GF6800GT läuft und das für weniger Geld
Wie heißt es so schön:

Shit happens Das habe ich schon gewusst das in min. 6 monaten was besseres drausen ist ist leider so
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 10:17   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von hotornot
Naja, ich mein, wenn die 6800GT besser als ne X800Pro ist kommt es auf die 35 Euro bei diesen hohen Preisen auch nicht mehr drauf an. Ach ja, haben die 6800GT-Chips auch so probleme wie die 6600GT-Chips? Weil dann würde ich ansonsten doch zu ner X800Pro greifen.
nein fast keine 6800GT macht solche Probleme, außer den ersten Revisionen der Glacier Galaxy 6800GT und der Gigabyte 6800GT, bei Leadtek gabs diesbezüglich nix
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 23:24   #44 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 17

N3ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

Zitat:
Zitat von Jlagreen
nein fast keine 6800GT macht solche Probleme, außer den ersten Revisionen der Glacier Galaxy 6800GT und der Gigabyte 6800GT, bei Leadtek gabs diesbezüglich nix
Aber eine Karte der alten Revison zu bekommen ist doch eher ausgeschlossen , ausser sie lag sehr lange beim Händler ...
N3ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 11:07   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC stürzt mit neuer GraKa ab

ich habe gerademal lächerliche 6200Pkt im 03er Benchmark is das normal bei der 6600GT und meinem System... kann mir jemand weiterhelfen? ansonsten, es läuft alles auch flüssig und stabil aber eigentlich muesste ich mindestens 2000Pkt mehr haben!? Desweiteren schmiert mein NFSU2 im ladebildschirm ab es läd stunden aber nichts passiert (balken läuft noch) Der Task ist auch aktiv...

Hardware ist auch nicht mehr das was sie mal war... meilensteine der technik... das zeuch heut taugt nichtsmehr... 75°C GPU Temp... im treiber steht bis 127°C sollte man dem Glauben schenken? Ich glaube eher nicht, wer sich auf werksangaben und Kuehler von NVIDIA verlässt der hat im moment bei dieser Karte etwas schlechte Karten. dennoch will ich das es läuft. atuele Treiber chipsatztreiber und der sch... is logisch
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue GraKa + neuer Monitor GER_J0k3r Grafikkarten 2 19.03.2013 08:55
BF3 stürzt ab.... Smartkus88 Grafikkarten und Displays allgemein 7 07.08.2012 12:09
[News] Steam: Ab Montag neuer Client mit neuer Oberfläche TweakPC Newsbot News 45 29.04.2010 07:18
[News] BFG Technologies mit neuer Karte und neuer Kühlung TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 12:24
neuer prozessor und neuer rechner, ein paar fragen. zeitgeist Kaufberatung 6 01.12.2006 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved