TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2005, 12:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 3

Magicans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Tag zusammen,
also ich habe ein größeres Temperaturproblem bei meiner grafikkarte. Laut speedfan geht die gesammte Temperatur direckt nach dem boot auf ca 64C, wenn ich dann aber größere grafische anwendungen starte wie zb world of warcraft, bf2 demo ,hl2 oder ähnliches friert mir der pc (Standbild und kann maus nicht bewegen, reagiert auch auf keine weiteren angaben). Daraufhin habe ich mal world of warcraft gestartet und dann einfach speedfan offenen gelassen, da ging die temperatur angeblich auch 118-129 Grad hoch, wobei es mich dann nichtmehr wundert das der PC dann stockt...

Hab das Forum auch schon durchsucht und ähnliche probleme gesehen und auch durchgelesen aber irgendwie hatte keiner das direckt problem von mir

es kann auch kein system fehler sein, weil ich schon 3 mal formatiert habe und das problem trotzdem noch habe

pc ausstattung:
550watt netzteil
amd 64 3,2ghz
1024 ram arbeitsspeicher
170 gig s-ata platte
asus motherboard


graka treiber hab ich die von omega vers. 1.6693 (ist die aktuellste)


wäre nett wenn da einer ne lösung oder ähnliches wüsste

Mfg Magicans
Magicans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 12:18   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

liegt doch auf der hand oder?
die graka wird nicht aureichendgekühlt
bez der grafikkarten lüfter shceint defekt zu sein!
würde die karte zurück geben
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 12:38   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 3

Magicans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

ja hatte mir schon überlegt einen weiteren kühler zu kaufen aber finde für agp nur passivkühler die auch für die 6er reihe von nvidea sind.

der lüfter an sich funktioniert eigentlich, soweit ich das beurteilen kann und bevor ich dann den ganzen pc wieder abgeben darf, weil die sich sicher nicht nur mit der karte zufrieden geben hab ich keinen mehr und brauchen dann auch bestimmt wieder ne woche oder so. Deshalb wollte ich halt hier mal fragen ob man so irgendwie ein weg finden kann das problem zu lösen oder ob die graka wirklich einen knacks hat
Magicans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:31   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

welchen Treiber hast du drauf? es gibt einen, der die Tempeartur falsch ausliest. Und bei deiner Temperatur schaltet sich die Karte ab...
Ansonsten hast du genug gehäuselüfter? Normalerweise reichen die vorgesehenden Grafikkartenlüfter aus wenn das Gehäuse gut belüftet ist?
Nen anderen Kühler würde ich nicht auf die Karte schrauben, dann ist deine Garantie weg, eher dann die Karte zurück geben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:44   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 3

Magicans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

treiber habe ich wie oben schon gesagt von omega

Zitat:
NVIDIA GeForce 6600 GT (Omega 1.6693) (Q)

Driver 6.6.9.3 Description NVIDIA GeForce 6600 GT (Omega 1.6693) (Q) Manufacturer NVIDIA (Omega 1.6693) (Q) Total Local Video Memory 128 MB Total Local Texture Memory 128 MB Total AGP Memory 128 MB Driver File nv4_disp.dll Driver Version 6.6.9.3 Driver Date 10-29-2004 Driver WHQL Certified false Max Texture Width 4096 px Max Texture Height 4096 px Max User Clipping Planes 6 Max Active Hardware Lights 8 Max Texture Blending Stages 8 Fixed Function Textures In Single Pass 8 Vertex Shader Version 3.0 Pixel Shader Version 3.0 Max Vertex Blend Matrices 0 Max Texture Coordinates 8 VGA Memory Clock 900.0 MHz VGA Core Clock 501.4 MHz
gehäuselüfter hab ich im prinzip nur einen und der bläßt raus
dann hab ich noch den standart cpu kühler & natürlich noch netzteil
Magicans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 16:31   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

das ist aber ein wenig wenig. Ich denke mal das es unter deiner Grafikkarte deswegen zum hitzstau kommt. zwei oder drei gehäuselüfter sollte man schon heutzutage schon haben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 18:47   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Zitat:
Zitat von Bad Blade
das ist aber ein wenig wenig. Ich denke mal das es unter deiner Grafikkarte deswegen zum hitzstau kommt. zwei oder drei gehäuselüfter sollte man schon heutzutage schon haben.

Gruß
Alex
Sicher ist einer etwas wenig, aber deswegen wird die Graka nicht um die 120 Grad heiss Ich denke eher dass der Grafikkartenlüfter defekt ist. Lass das Gehäuse mal offen und schaue nach ob sich der Grakalüfter mitdreht. Falls er ordnungsgemäß läuft, gehe ich von einem technischen defekt der Grafikkarte aus und würde diese zurückschicken und Garantie verlangen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 19:33   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

drehen wird er sich sicherlich, die frage nur, ob er auch schnell genug dreht. Denn ich schätze mal, dass wenn er sich gar nicht dreht, die Karte ständig und sehr schnell zu heiß wird und nicht erst ab einer 3D Anwendung. Aber ich würde auch die Kart zurück geben

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 19:42   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Fass die Karte mal am Kühler an. Wenns wirklich über 100°C heiss wäre würdest dus ja "merken". Ansonsten mal einen offiziellen Forceware-Treiber von NVIDIA installieren, einige Treiber von denen haten Probleme mit der Temperaturauslesung
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 07:55   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Naja die 6600GT werden allesuaheiß, wäre der Kühler im ***** wäre dir die Karte eh schon abgeraucht...

Kauf dir am besten den von Zalman CF700 oder so aus Kupfer das Ding is schoen leise und kühlt wie sau fuer 35€ oder so...

PS meine 6600GT hatte mit standardkühler au schnell 90°C und mein System ist insgesamt sehr gut gekühlt, jetz mit dem Zalman maximal 50°C mit Übertaktung is ok oder?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 10:48   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Ja, aber dann ist seine Garantie flöten. Und schließlich ist der Hersteller verpflichtet die Karte ausreichend zu kühlen. Gib sie zurück und das wars dann für dich.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 20:23   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 4

tonil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Mir is vorgestern so eine Karte kaputt gegangen, nu hab ich ein wenig gegoogelt und ich denke mal das ihr zu war geworden is. Hatte nur 15 Min die Need for Speed Underground 2 Demo gespielt, natürlich in bester Auflösung und höchsten Details, weils ja mit der Graka ging. Nuja dann nach 15 Min hat sich der Pc abgeschaltet und geht seitdem nicht mehr mit der club 3d geforce 6600gt. Mit ner pci karte gings dann gleich wieder(hatte keine zweite pcie). Nuja die is nun wieder beim einschicken. Ich hoff mal das ich da wieder eine auf Garantie bekomm. Die "alte" lief nur 3 Tage...
tonil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 07:42   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Wenn das schon die zweite ist solltest du dir gedanken um dein system machen. Ohne Grund sterben die Grafikkarten meist nicht ab. Ausreichende Kühlung? Anständiges NT?`Bei mir hat mein altes noName NT 350 Watt zwei ATI 9700Pros geschrotet...

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 15:08   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 4

tonil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Nene das war die 6600gt war die erste die hin wurde. Nt hab ich ein gutes so ein Enermax mit 600W hat damals 120€ gekost. Aber mich wunderts das in den Grafikkarte chips keine Abschaltautomatik eingebaut is die die karte dann abschaltet...
tonil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 19:41   #15 (permalink)
-=DarkL@bel=-
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Das liegt am Treiber das ist nur ein Omega nix besonderes nim den Forceware 71.89 den habe ich auch bei mir der ist einfach klasse auch für overclockiung geeignet.

Link
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_71.89.html
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 21:22   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 1

Asgard111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Moin!
Ich hab die selbe Karte und das selbe dumme Problem.Bie Games mit besserer Grafik z.B. Star wars rep.com. friert der PC ein. Hab die Karte damals eingeschickt, die haben
Sie gebenchtmarked, kein Fehler festgestellt.Im Netz wird immer gesagt, das meist das Nt zu schwach sei,was fast nicht sein kann (laut Club 3d reichen 350W)

Athlon Xp 2800+; NForce 2 Board MSI, 450W NT
Asgard111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 15:02   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 1

RHartlapp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

Verwende auch zwei club 6600gt im sli-modus. Auch bei mir kommt es häufig zu Abstürzen, allerdings auch nur bei Spielen, wenn die Karte heisser wird. Zuerst stürzte mein PC häufiger ab. Dann hab ich meinen Onboard Sound deaktiviert und eine neue Soundkarte eingebaut. Hat was geholfen, da der PC jetzt seltener abstürzt. Keine Ahnung ob das der wirkliche Grund war.Kann es überhaupt sein, dass der PC durch den Onboard Sound abstürzt?
RHartlapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 16:58   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 17

janis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem bei club 3d 6600 GT

ich hab ne xfx6600 gt und habe kein problem auser bei Counter-Strike Source

da stürtzt mein pc bei stem schon ab (manchmal)
janis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, club, temperaturproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperaturproblem mit Core 2 Duo El1te Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 27.05.2007 19:54
Temperaturproblem!! ChessTom Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 02.08.2005 20:58
Temperaturproblem DummeJung AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 03.05.2005 15:40
Noch ein Temperaturproblem nobushde Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 09.02.2004 20:10
Temperaturproblem Abit NF7-S! -]BTC[-Wallace AMD: CPUs und Mainboards 13 08.04.2003 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved