TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 11:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 3

fgrzesik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GF 6600 GT Absturz nach Windows XP Home Startbild

Hi,
ich habe am Wochenende eine GF3 TI 500 gegen eine GF 6600 GT ausgetauscht. Ich arbeite mit Windows XP Professional auf einer Platte und XP Home auf einer anderen Platte zum zocken.
Unter XP Professional funktioniert die Karte einwandfrei.
Unter XP Home erscheint beim Booten der Startbild mit dem Fortschrittsbalken von Windows. Dann wird der Bildschirm schwarz und ich sehe ganz kurz noch einen Cursor, danach bekommt der TFT-Monitor über DVI kein Signal mehr und der Rechner hängt sich auf.
Ich habe XP Home mal komplett neu aufgesetzt. Die Grafikkarte funktioniert mit den Windowstreibern dann auch so lange, bis ich die NVIDIA-Treiber installíere und den Rechner danach neu boote.

Hat jemand eine Idee? Mein Händler hat die Karte auch schon getauscht, das Problem bleibt aber.
Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Motherboard Gigabyte GA-8IDX
Leadtek GF 6600 GT
Treiber 77.72 und 77.77 ausprobiert - unter Professional läuft nun die 77.77

Gruß
Frank
fgrzesik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 16:46   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GF 6600 GT Absturz nach Windows XP Home Startbild

Hast du schon mal Omega oder NGO treiber ausprobiert?
Und generell kann man sagen, dass die 77er Reihe sehr buggy ist. Kannst j noch einen aus sder 69er Reihe testen. Aber ein Hardware Problem kann das eigendlich nicht sein, sonnst würde es bei Win XP Prof genau sowenig gehen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 16:51   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GF 6600 GT Absturz nach Windows XP Home Startbild

moin, was hälste von der idee einfach alte treibereste gründllich entfernen und nochma installieren. sollte das nich helfen installier doch einfach windows neu.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 17:17   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 3

fgrzesik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GF 6600 GT Absturz nach Windows XP Home Startbild

@Bad Blade: Omega oder NGO habe ich nicht probiert. Ich hatte mein altes System zuerst mit den NVIDIA Treibern Version 56.64 getestet und dann die 77.72 und 77.77 installiert. Zwischenzeitlich immer die alten Treiber komplett deinstalliert.

@oNyX: Ich habe gerade eine andere Platte komplett mit XP Home neu aufgesetzt und die 77.77 installiert, der gleiche Fehler wieder nach dem ersten Booten...

Wenn die Treiber komplett Müll wären dürfte es ja unter XP Professional nicht einwandfrei laufen. Es ist zum Verzweifeln...

Gruß
Frank
fgrzesik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 08:06   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GF 6600 GT Absturz nach Windows XP Home Startbild

Ganz dumme Idee!

Vielleicht reagiert der Treiber falsch und stellt die Hz Frequenz zu hoch ein? Dann schützt sich der TFT selbst - und geht aus!

Versuche mal wärend des Starts die F8 Taste zu drücken (mehrmals, kurz bevor das Windows wird geladen Bild kommt!). Dann sollte ein Auswahlmenü kommen. Dort wählst Du VGA Modus aus - und lässt ihn hochfahren. Wenn dann der Desktop kommt (hoffentlich), dann gehste in die Anzeige-Eigenschaften rein -und stellst mal händisch auf 60Hz und die max. Bildschirmauflösung um, die Dein TFT kann! (1280x1024 bei einem 17-19" TFT, 1024x768 bei einem 15" TFT). Dann neustarten und Daumen drücken.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 09:36   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 3

fgrzesik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GF 6600 GT Absturz nach Windows XP Home Startbild

Es gibt ja nur 2 Optionen - 60 und 75 Hz. Da ich einen neuen Iyama 17" TFT habe dürften beide Optionen kein Problem machen. Steht aber auf 60Hz.

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er ein ähnliches Problem mit einer GF 6800 hat, allerdings funktioniert der Bootvorgang, wenn der Rechner an dieser Stelle hängen bleibt, spätestens beim dritten Booten dann wieder.
Bei mir hängt XP Home aber immer an der Stelle...

Gruß
Frank
fgrzesik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 13:34   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -s!ckn3ss-
 

Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 33

-s!ckn3ss- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GF 6600 GT Absturz nach Windows XP Home Startbild

Ich habe genau dasselbe Problem unter XP Prof. Ich habe auf meine 6800GT einen Wasserkühler gebaut (keine Angst, der passt..) und immer wenn ich einen Forceware (ab 71er hab ich es probiert) installier, startet er AUCH NUR bis zu dem WIN XP Bootscreen und dann schaltet der Monitor ab.
.
.
Starte ich jedoch in den abgesicherten Modus und deinstallier den Treiber, dann läuft alles wieder wunderbar.

Es ist momenaten NICHTS übertaktet und Windows habe ich auch neuinstalliert. Bringt nichts.

BITTE HELFT
-s!ckn3ss- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, absturz, home, startbild, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absturz nach Kühlerumbau Freddy-260GTX NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 14.01.2009 15:07
Absturz nach dem Source läuft !!! MaxHeadroom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 02.04.2006 13:37
GeForce 6600 GT --> Absturz Pilzkopf Grafikkarten und Displays allgemein 14 17.03.2006 19:45
Absturz nach Windows 2000 Bootvorgang Webwalker Windows & Programme 6 16.06.2004 18:00
Absturz nach Internetverbindung Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved