TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Absturz nach Internetverbindung

Tach zusammen! Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Immer wenn er sich ins Internet einwählt, stürzt die Verbindung nach wenigen Sekunden ab. Er verwendet Windows XP und benutzt ein Modem von Creative Labs (Modem Blaster). Wir haben schon alles mögliche ausprobiert doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende! Ich habe auch schon neue Treiber von Creative Labs gesaugt, aber das Problem ließ sich damit nicht beheben. Es liegt übrigens nicht am Provider! Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen! Vielen Dank im Voraus!!

Shorty_20
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 7

rosebud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet-Absturz

Hi Shorty,

hier eine theoretische Moeglichkeit:

vielleicht liegt es an der Browsereinstellung. Hatte aehnliches Problem mit w2000, als ich ueber Netcsape als voreingestelter Browser ging, erst nach Umstellung auf Explorer lief es stabil ... (oder Opera), da musst du mal experimentieren. Miese Typen behaupten, die Netscape-Troubles waeren Microsoft-Absicht ...


Gruss vom

Wolfgang Reus
rosebud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das kann auch ganz was anderes sein. Nur mal zur Ifo.
Ich hatte das Problem mit gForce2 Graka und den sog. XP-Detonatoren. Es trat der sog. Infinite Loop auf (Aufhängen des Rechners in Endlosschleife= bluescreen oder reboot bei xp).
Bei vielen tritt dieser Fehler in 3d Anwendungen auf, bei einigen nur bei Internetexplorer.
Falls es das ist, Treiber der Graka wechseln. -Sonst keine Ahnung.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

Schon mal besten Dank! Mein Kollege benutzt den Internet Explorer. Noch ne andere Frage: Kann ich irgendetwas gegen diesen sog. Infinite Loop machen. Das Problem habe ich nämlich. Erst beim 2. mal Hochfahren läuft alles stabil.

Shorty_20
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigendlich nur durch Verlangsamen der Systemperformance und/oder andere Treiber probieren.
Hier ist mal dazu was diskutiert worden und Quellen zur Theorie zitiert (ich bin übrigens auf ATI-Radeon umgestiegen. Da habe ich keine Probleme mehr, aber es tritt vereinzelt!! auch bei ATI auf).
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...threadid=15075
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, internetverbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absturz nach Kühlerumbau Freddy-260GTX NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 14.01.2009 15:07
Absturz nach 2 Stunden spielen (x1650) Nevermind AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 26.01.2007 19:01
Absturz nach dem Source läuft !!! MaxHeadroom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 02.04.2006 13:37
Absturz nach Windows 2000 Bootvorgang Webwalker Windows & Programme 6 16.06.2004 18:00
Fli4l unterbricht nach ca.einer Woche die Internetverbindung Gast Netzwerk 1 15.07.2003 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved