TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2004, 15:55   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Absturz nach Windows 2000 Bootvorgang

Hi!

Habe ein Problem:

Mein Rechner startet Windows scheinbar ganz normal. Aber bevor das Gerät Windows komplett geladen hat (also nachdem das Windows Boot Logo verschwunden ist und kurz bevor der Anmeldebildschirm erscheint) stürzt der Rechner ab und bootet erneut.

Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert: Den Rechner mal im Safe Mode gestartet -> selbes Problem. Sämtliche Hardwarediagnosen incl. Drive Fitness Test durchgeführt ohne Ergebnis. Check-Disk drüber laufen lassen - alles ohne Erfolg.

Gibts noch was was ich machen kann - hat noch jemand ne Idee.
Ich möchte auf jeden Fall eine Neuinstallation vermeiden.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich glaube du kommst um eine Neuinstallation nicht vorbei ... vielleicht versuchen mit einer Start Diskette irgendwie was zu retten oder zu erreichen aber ist einmal Windows so hinüber das man in Windows nicht mehr kommt ist es immer vorrüber

aber ich geb eher wneig Hoffnung das das noch funktioniert, da musst du wohl Windows reparieren oder komplett Formatieren und neu Aufsetzen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:51   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du deinen rechner übertaktet? das selbe problem hab ich auch manchmal. der rechner startet sich zig mal neu. muss dann meinen rechner runtertakten und so starten und danach geht alles wieder. hab aber keine ahnung an was das liegt
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne ne, übertaktet war das Teil nie. Is nur eine Office Büchse.

Schreibt Windows beim booten irgendwohin eine Log Datei, damit ich zumindest sehen kann an welcher Stelle bzw. wobei er hängen bleibt ???

Ich weiß, dass bei Win98 so eine Datei angelegt wird beim booten, aber bei 2000 ???
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja wenn dus nicht deakiviert hast, gibts auc ne Logfile: %SystemRoot%\Memory.dmp
Wird aber nict viel nützen da da glaub ich nur so Kram wie Speicheradressen reingeschrieben werden. Kommst du denn in die Eingabeaufforderung? wenn ja probiers mal mit chkdisk -r
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:48   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Memory Dump ist nicht zu finden.
Habe mit einer Notfall XP Boot CD Zugriff auf die NTFS Platte des defekten Rechners.

Habe jetzt beim booten mit der Videokamera die Fehlermeldung aufgenommen (die verschwindet ja dermaßen schnell, dass ich nicht ein Wort lesen konnte).

/Edit

Fehlermeldung:

Stop: Registry cannot load the hive (file):
\\SystemRoot\System32\Config\Software
or its Log or alternate
It is corrupt, absent or not writable.


Kann man damit was anfangen - gibts ein Tools was mir die Registry reparieren kann... ???
Fragen über Fragen - ich weiß
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 18:00   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo da müsste dann noch

nfig

hinten dran stehen - da ist wohl deine registry im sack - zumindest ne repair install machen, dann ist alles wieder gut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, absturz, bootvorgang, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Bootvorgang nach Kurzschluss??!!! macanroe CPUs und Mainboards allgemein 6 27.02.2009 00:25
Absturz nach Kühlerumbau Freddy-260GTX NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 14.01.2009 15:07
Absturz nach dem Source läuft !!! MaxHeadroom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 02.04.2006 13:37
GF 6600 GT Absturz nach Windows XP Home Startbild fgrzesik NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 21.08.2005 13:34
Absturz nach Internetverbindung Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved