TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 07:15   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard Veränderte [b]nero.exe[/b]

Wenn ich versuche Nero 6 (6.3.02) zu starten kommt eine fehlermeldung:
"nero.exe wurde verändert, sie könnte von einem Virus infiziert sein." - oder so ähnlich...
Weiß jemand, woran das liegt?
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:31   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

virenscanner mal durchlaufen lassen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:59   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das bringt überhaupt nichts! Ich habe sämtliche Virenscanner schon durchlaufen lassen, keiner hat einen Virus erkannt. Ausserdem habe ih Nero auch frisch installiert (sogar mehrmals), manchmnal funktioniert es beim ersten Mal, manchmal nicht, es kommt auch vor, dass das Programm läuft, wenn ich ein oder zweimal neu starte. Ich glaube, das hat irgendwas mit dem Prefetch von Windows XP zu tun.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 17:00   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mail an den Support von Ahead und das Problem dort schildern


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 21:50   #5 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Gecrackte Version
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:28   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dann hat es hier nischt zu suchen ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:17   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

EDIT: nach Info von Speedrat wieder auf


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 07:09   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schön, das ihr den Beitrag wieder geöffnet habt!
Also: Ich hglaube, das Problem hängt mit meinem lahmen Rechner zusammen. Ich habe nämlich auch des Öfteren Schreib-/Lese-Fehler wenn ich z.B. Bilder mit Gimp öffne und speichere oder wenn ich Daten von CD kopiere. Aber warum funktioniert Nero nach einem Neustart plötzlich wieder?
Ich habe meine Festplatte testweise mal mit PIO-Mode 4 betrieben -> gleicher Fehler, am UDMA liegt es also net.
Hat vielleicht irgendjemand hier ähnliche Probleme under WinXP?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 07:10   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard

der letzte Beitrag war von mir! Hatte vergessen mich einzuloggen!
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 11:19   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist das denn für ne Version von Nero 6??

Ne OEM, ne Vollversion, ne Trial??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 16:27   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

deinstalliere Nero einfach mal und lasse dann regcleaner drüber laufen, danach schaust du im regcleaner ob dort noch einträge von nero oder ahead zu finden sind, diese dann löschen, einmal neus starten und prog neu installieren, könnte helfen

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 10:10   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab' schon den regcleaner 4.3 laufen lassen und alle ahead-einträge gelöscht (und das schon ein parr dutzend mal!) jedesmal das gleiche Problem. Habe vor ein Paar Tagenn einen Virus auf meinem rechner gefunden, den mein vorheeriges AV-Programm nicht erkannt hat (win32.parite.b), kann es sein das der virus wirklich meine nero.exe infiziert hat? Warum läuft das Programm dann aber manchmal nach einem Neustart?
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:16   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ein Virus ein Brennprogramm infiziert, wäre ja Quatsch - zumal wenn man sich die BEschreibung deines Virusses ansieht

Zitat:
Zitat von N' Gast
Was ist das denn für ne Version von Nero 6??

Ne OEM, ne Vollversion, ne Trial??
Die Antwort darauf würde evtl. einiges erklären ...

So wie ich mich an deine PM erinnere, hast du ne Nero 5.x gehabt und die mit der 6er Trial geupdatet

So wie es Ahead schreibt, geht wohl ein solches Update nicht so einfach (zumindest nicht kostenlos)

Kann durchaus sein, dass Nero meckert, weil es eine Version 5.x erwartet und eine 6.x bekommt - ist logisch, dass dann die Information kommt, dass die EXE-Datei verändert worden ist.

Wie bereits oben gesagt --> mal ne Mail an Ahead schreiben und das Problem schildern (wobei ich denke, dass die das selbe sagen werden, wie ich oben vermute (kein Upgrade von 5.x auf 6.x)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 06:54   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe jetzt mit einem (neuen) Virenscanner meine HD überprüft: sämtliche exe-Dateien waren mit Win32.Parite.B infiziert.
--> Problem (endlich) behoben!
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neroexe, veränderte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nero showtime 4 auflösung anpassen djshooter Windows & Programme 0 23.12.2007 09:52
KOmpitabilitätsproblem bei vista mit nero 7 Premium oerkel Windows & Programme 12 20.02.2007 17:27
nero - sp2 xp Gast Windows & Programme 2 30.08.2004 15:02
wie lange dateinamen brennen nero? Skywalker Windows & Programme 1 25.05.2003 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved