TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 00:31   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

ich hab jetzt schon google komplett durchforstet und nichts gefunden, mein problem besteht darin das ich bei meiner Aopen 6800le die temperatur auslesen will, klar normalerweise geht das im treiber oder mit everest, das konnte ich mir oft genug durchlesen, aber fehlanzeige , in keinem der beiden progs gibts bei mir ne temp anzeige, hab auch schon mehrere treiber ausprobiert, auch im rivatuner find ich keine temp anzeige, und nvtemplogger stürzt immer ab wenn ich ihn starten will.
kann doch net sein das ich keine temp anzeige in der graka hab dachte des wäre bei derGeforce6 generation standard, hatten ja schon die GeforceFX und die Radeon 9600/9800 XTs
danke schonmal
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 01:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

probiers ma mit nem biosupdate (klingt irgendwo dumm aber ich glaub bei nem kumpel hat es funktioniert) -> falls nich schon gemacht!

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 08:12   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

Einfach und billige antwort: Nicht jede graka besitzt einen temp sensor somit kannste das auch nicht auslesen!Mit dem bios hat das reichlich wenig zutun!

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 08:22   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

Genau so ist es und bei der 6800 LE kann ich mir das gut vorstellen!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 11:28   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

na wunderbar
ausserdem kann das durchaus auch was mit dem BIOS zu tun haben, denn z.B. bei manchen 9800pros wurden chips von den xts verbaut und durch ein BIOS update konnte man dann den temp sensor freischalten
ich werdmichmal umhören und umsehen was ich noch so rausfinden kann.
wer noch was weiss bitte melden
PS: ein freund von mir hat auch eine 6800LE der kann auch die temp auslesen, bei ihm funzt es, seine is aber auch von ASUS

Geändert von NPM | Destructor (29.12.2005 um 11:31 Uhr)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 11:46   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

ich sagte doch es klingt dumm (biosupdate) aber bei nem kumpel hats geklappt und von daher hab ich ma nen vorschlag geposted...klar kann es sein das die graka keinen sensor hat aber is zumindest ma ne möglichkeit was zur lösung des probs beiträgt...

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 12:07   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

ja is ja ne gute idee, nur solange ich net weiss welches BIOS ich draufflashen soll und wie ich das mach hilfts mir nix (hab noch nie das BIOS von ner graka geflasht)
trotzdem danke.
was mich am meisten verwundert ist das die graka nichtmal bei Aopen gelistet ist, als hätten sie sie nie hergestellt
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 12:16   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

Ich würd auf die Platine kucken, ob da die entsprechenden Monitoring Chips drauf sind und dann vergleichen mit Modellen die das auslesen können. Dann kannst du dir das BIOS flashen unter umständen sparen.

Das haut nähmlich nicht hin, genauso wenig wie man eine 9800 Pro dazu bringen kann die temp. auszulesen, wenn nicht die entsprechenden Chips verbaut sind. (Ich spreche da aus Erfahrung 9800 Pro mit R360 - XT nichts war mit Temperatur...)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 14:13   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

wie finde ich diese chips?
ich würd mir so in der allerwertesten beissen wenn ich etzt eine erwischt hab bei der ich die temp wieder net auslesen kann
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 15:09   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

Ich hab selber schon gegoogelt, aber nix gefunden auf die schnelle.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 11:02   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Temperatur auslesen bei AOpen Aeolus 6800LE-DV128

hab gerade in einem anderen forum erfahren das es sich um die einzige bekannte karte ohne temp sensor handelt
war ja auch klar das ich die erwisch
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800ledv128, aeolus, aopen, auslesen, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AOpen: Aeolus bläst zum Sturm TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
AOpen: Aeolus 6800XTReme TweakPC: News News 1 01.03.2006 15:56
AOpen: Aeolus 7800GS-DV256 AGP TweakPC: News News 3 01.03.2006 15:52
[Artikel] Exklusiv: AOpen Aeolus 6600GT Xtreme TweakPC: News News 3 29.09.2005 14:23
Frage zur AOpen Aeolus FX5900XT-DV128 freemann58 Grafikkarten und Displays allgemein 4 02.11.2004 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved