TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 17:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Club3D Geforce 7800GT

Ich habe ein megadickes problem:

Hatte früher ne ATI Radeon x300SE und habe mir für 300€ ne Club3D Geforce 7800GT gekauft angeschlossen am netzteil(denke mal richtig da keine fehlermeldung kam).Jetzt kommt das was mir ein schock verpasste -.-
Habe Aquamark3D gestarten und sah dann das ich nur 58k punkte hatte...habe im internet nachgeguckt und einer der die Club3D geforce 7800GT hatte also so wie ich hatte 98k punkte gehabt.....

Mein System:
WinXp HomeEdition
Intel Pentium 4 3.0GHZ
1GB DDR2
160GB Festplatte
und das board vom Dell Dimesion 8400
da die x300se schon PCIe x16 hatte denke ich nicht das es am board liegt

Was ich schon versucht habe:
Neuer treiber installiert
Treiber der CD installiert
DirectX nur neuinstalliert also nicht deinstalliert

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe so viel dafür bezahlt und mich schon gefreut und dann das sogar bei counterstrike habe ich noch immer 80fps okay bei der se hatte ich 70 aber bei solch eine rgraka habe ich viel viel viel mehr erwartet...

Hoffe auf schnelle hilfe

mfg

st4lk3r
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 18:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Hast Du den Chipsatz-Treiber installiert ? Gibt´s hier.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 18:13   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Gerade gemacht...hatt nix gebracht *heul*
ich verzweifle hier...gibts nochwas woran es liegen kann ??
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Das Problem ha ich auch, hab mit meiner Gainward 7800gt auch nur ca. 60000 Punkte
CPU: AMD 64 3500+@ 2,5Ghz
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:27   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

hoffe auf schnelle antwort brauche die noch heute abend mit voller leistunf wollte mal sehen wie fear in der ancht ist aber es stockt auf den höchsten einstellungen obwohl es mit min. 80 fps laufen sollte.Bitte hilft mir *heul*
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:33   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

haste den alten ati treiber ordentlich runter gemacht? am besten mit driver cleaner?!

LINK -> Driver Cleaner Download

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:35   #7 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Zitat:
Zitat von St4lk3rEX
aber es stockt auf den höchsten einstellungen obwohl es mit min. 80 fps laufen sollte.Bitte hilft mir *heul*
Dann würd ich mal den Speicher auf 2GB erweitern Ändert vielleicht nicht allzuviel an deinen Punkten (etwas schon) aber Fear läuft dadurhc etwas flüssiger.
Das war zumindest bei mir das Ausschlag gebende! Wenn man Fear in hoher Auflösung spielen will und max. Details, dem rate ich eh 2GB RAM.... damit biste auch schon für die zukünftigen Spiele abgesichert.
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:52   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Ja aber was ist mit den Punkten???? Ist da irgendein Bug(wegen der neuen GPU oder der neuen Treiber)?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:09   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Das mit dem ati deinstallieren geht genau so wenig 58k punkte ich habe den vollen preis bezahlt deswgen möchte icha uch die volle leistung das amcht kein spaß quake 4 zu zocken wenns stockt wie sau oder cs:s mit 70fps oder 80 das ist genau so gut wie meine x300se da kann doch was nciht stimmen habe auch ein 350W netzteil *heul*
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:20   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

hmmm css mit 70-80fps kommt mir ein wenig gering vor... vllt. liegts wirklich am Nt hast du ie möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner (mit einem stärkeren Nt) zu testen?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:52   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

hast du rivatuner? wenn nich ziehs dir ma und lass ma den hardware monitor im hintergrund laufen wenn du css oder fear zockst -> dann schauste ob die gpu oder ram der graka runtertaktet...

LINK -> RivaTuner Download

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 21:59   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

danke werde ich mahcne glaube aber nciht das es am netzteil liegt da don_bilbo 500w hatt und es bei ihm auch nicht so funzt wie es eigentlich sollte ich edetiere das hier sobald ich den test gemacht habe

EDIT:
Stimmt es so alles das ist beim benchmark nicht runtergetacktet worden sonder....hoch^^

http://home.arcor.de/dark-ken/geforce.JPG

mfg

Geändert von St4lk3rEX (02.01.2006 um 22:11 Uhr)
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:18   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

HI hab mal den CSS Stresstest gemacht, ich hab im Durchschnitt 108Fps

Hier die Settings

KAnnst du das mit dem Übertakten irgendwie ausschalten??? Bei manchen Karten macht das Probleme (da gabs mal nen Therad, oder?)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:43   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

wie meinst du das mit dem übertakten ausschalten?

mfg


EDIT;

habe im durschnitt 74FPS -.- woran kann es liegen???Ich möchte nicht so viel bezahlt haben für die hälfte der leistung...vlt. das netzteil aber was soll ich da machen habe noch einen alten computer denke mal das netzteil ist stark genug um nur meine grafikkarte zu versorgen meint ihr es klappt wenn ich am anderen netzteil nur die graffikkarte anschließe oder denkt ihr die wird durchbrennen weil da zu viel strom ist???


Geändert von St4lk3rEX (03.01.2006 um 11:50 Uhr)
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:55   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Zum "Ausschalten": Dachte du hast das automatische Übertakten mit Coolbits freigeschaltet. Wenn ja mach des auf keine Übertaktung.

Ein Kumpel von mir hat seine Ati ???? (Vergessen welche ) auch an einem Seperaten Nt, ist aber ein Mist, da er etwas am MB verlöten musste.

Schreib mal mehr übers NT. Sehe gerade, dass es ein Dell PC ist.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:03   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

hast du icq da können wir besser drüber reden und habe ein 350 W netzteil
hier meine nummer add mich bitte


273-900-363
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:09   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

habe 3d Mark 05 gemacht...6308
das ist richtig ******e und beim 2 durchgang also beim zweiten mal beim fliegenden schiff war alles verschwommen....bitte brauche hilfe

*heul*
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:27   #18 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

verschwommen?
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:47   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Beim 3Dmark 05 hab ich auch nur 6500 Punkte aber tausch die Karte doch einfach um und kuck obs mit der anderen besser geht!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 17:20   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

habe gerade dort angerufen da wo ich sie mir gekauft habe aber die brauchen vll.t mehr als 2 wochen und darauf habe ich irgendwie kein bock kannst du bitte mit 3dmark05 einen test mahcne und ihn mir aufnehemn mit Fraps oder mit so einem programm dammit würdest du mir sehr helfen möchte sehen obs bei mir wirklich so ******e ist


ist den wirklich bei euch die 2te szene mit dem fliegenden schiff nicht etwas unscharf hatt diese szene überhaupt was mit der graka zu tun??weil das steht das es ein cpu test ist...bin verzweifelt
kann mir keiner dieses video machen das entscheidet jetzt viel........

Geändert von St4lk3rEX (03.01.2006 um 17:41 Uhr)
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 01:05   #21 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Ich denk mal beim CPU-Test ist es normal wenn es so ******e aussieht
Der CPU-Test wird in dieser geringen Auflösung gemacht (in Vollbild-Modus halt).... deshalb ist Bild auch nur so groß. Aber "etwas" unscharf ist es wirklich dadurch etwas. Mach du doch mal nen Screenshot an ziemlich selber stelle (ganz am anfang vom CPU-Test). und stell´s hier rein. dann können wir vergleichen!
http://img413.imageshack.us/img413/7...10302209ot.jpg

Geändert von MDJ (06.01.2006 um 01:07 Uhr)
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:03   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 11

Nostral666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

also...beim netzteil kommt es nicht nur auf die watt zahl an sondern auch auf die apere zahl was habe ich davon wenn ich ein 500 watt netzteil habe aber auf 12V nur 12 Ampere habe? mindestens sind 18 Ampere auf 12 V gut...alles drüber noch besser

wieviel habt ihr so auf euren Netzteil?

gruss Nostral666
Nostral666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:30   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

Ich hab auch nur 18A auf der 12 V Leitung

EDIT: LEST das mal:

Da Grafikkarten mit GeForce 7800 GT jedoch über einen 6-Pin Stromanschluß verfügen, werden sie mehr als die maximal vom PCI-Express x16 Steckplatz bereitgestellten 75 Watt fordern. Für den Einzel-Betrieb einer solchen Grafikkarte setzt NVIDIA ein 350 Watt starkes Netzteil mit mindestens 22 Ampere an der 12 Volt-Leitung vorraus. Im SLI-Betrieb zweier Karten sollte somit - wie bei der GeForce 7800 GTX - ein 500 Watt Netzteil mit 30 Ampere auf der 12 Volt-Schiene ausreichen.

Das heit meins müsste auch zu schwach sein. ARGH! kauft man ein NT um 100€ und kann laut Nvidia nicht mal ne gute Graka damit befeuern! Toll und mit dem SLI wirds dann auch nix!!!

Geändert von Don_Bilbo (06.01.2006 um 11:50 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 12:38   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 11

Nostral666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

@don wow 100 euro für nenetzteil aber nur auf 12 V nur 18 A wo haste das denn gekauft? ich hab nur 27 euro bezahlt hier: www.1deins.de schau nach das Gold von LC Power^^

Krass 30 ampere...auf 12 V das wird ja ne stromverbrauch dann^^
Nostral666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 15:14   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 21

St4lk3rEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club3D Geforce 7800GT

meins sieht genau so aus wie deins don wo sehe ich die ampere und die volt bei mir steht irgendwas mit 200v was aber nciht sein kann^^
St4lk3rEX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gt, club3d, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromverbrauch PNY Geforce 7800GT Killerpixel NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 30.01.2007 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved