TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 18:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 1

Rammi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Spannung der NVIDIA Geforce 5900 AGP ?

Ich habe hier vor mir ein Motherbord von Asrock liegen,das auch AGP Karten unterstützt.Nun steht aber im Anleitungsbuch :Stecken Sie keine 3,3 V AGP Karte ein.Ich wollte dort meine NVIDIA Geforce FX 5900 XT einstecken und bin nun etwas verwirrt weil ich deren Spannung nicht kenne!
Kann mir jemand einen Rat geben?
danke Rammi
Rammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 20:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spannung der NVIDIA Geforce 5900 AGP ?

dürfte kein problem sein. Eine fx5900xt läuft, glaube ich, auf 1,5v unter 3d, d.h. du bist weit von 3,3v entfernt.

@ _spybytes_
du hast doch eine fx5900! Kannst du den wert bestätigen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 20:51   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spannung der NVIDIA Geforce 5900 AGP ?

AGP 2x Karten laufen mit 3,3V, wenn ich mich nicht irre. Deshalb sollte das kein Problem darstellen.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 20:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Spannung der NVIDIA Geforce 5900 AGP ?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
dürfte kein problem sein. Eine fx5900xt läuft, glaube ich, auf 1,5v unter 3d, d.h. du bist weit von 3,3v entfernt.
Mit der GPU-Spannung hat das zunächst überhaupt nichts zu tun, weder im 2D- noch 3D-Betrieb. Hier geht es um die Versorgungsspannung der Karte selbst.

Nach den AGP1x- und 2x-Standards sind Spannungen von 3,3V und 1,5V erlaubt; neuere Boards unterstützen aber nur noch 1,5V und können elektrisch beschädigt werden, wenn eine 3,3V-Karte gesteckt wird.

Alle Karten, die AGP4x unterstützen (und dazu gehört auch die GeForceFX-Reihe), haben aber eine Versorgungsspannung von 1,5V. Somit gibt´s da gar keine Probleme.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 21:03   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spannung der NVIDIA Geforce 5900 AGP ?

danke, man kann immer noch etwas dazulernen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 14:10   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2

Zwickauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spannung der NVIDIA Geforce 5900 AGP ?

Hi, habe das selbe Problem mit dem AsRock K8Upgrade-NF3 mit 754 Sockel, wie Rammi. Durch Euch kenne ich den unteschied von den AGP´s. Nun meine Frage ich setze für einen Freund ein neuen PC zusammen. Er hatt aus kostengründen noch eine alte VGA Karte "Winfast Geforce2 MX64" und ich konnte leider nicht herrausfinden um welche AGP Anschluß es sich handelt. Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
Zwickauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:39   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spannung der NVIDIA Geforce 5900 AGP ?

Also die Winfast Geforce2 MX64 ist ne 2x/4x AGP Karte. Siehe Hier


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 08:08   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2

Zwickauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spannung der NVIDIA Geforce 5900 AGP ?

Bedanke mich für Deine schnelle Antwort. Kann somit den PC zusammen bauen
Zwickauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900, agp, geforce, nvidia, spannung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce FX 5900 Kaputt ? macuser007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 26.07.2006 00:56
Geforce FX 5900 XT / Stromverbrauch Bulljan NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 05.04.2006 15:45
Geforce FX 5900 Ultra und Tv-OUT Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 24 25.02.2005 18:37
Geforce FX 5900 XT progamer Grafikkarten Overclocking 5 11.05.2004 08:23
Geforce Fx 5900 in der Zukunft Maxdie1 Streitgespräche 10 08.06.2003 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved