TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 16:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 4

Niben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm wird Schwarz bei spielen (mit geforce 5700)

hallo erstmal,

Ich habe das Forum etwas durchsucht aber nichts gefunden was ich brauchen kann. Mein problem:

Ich habe nun schon seit ca. nem Jahr oder so ne geForce 5700 (die von Asus V9570). Ich war auch zufrieden damit und konnte eigentlich alle meine Spiele (wenn auch nicht in voller grafikpracht) spielen. Nun aber seit ca. nem Monat passiert es immer öfters, dass wärend spielen der Bildschirm einfach schwarz wird, das LED wird Orange. Manchmal kommen Bildschirmmeldungen wie "Kein Signal" manchmal gibts n Bluescreen aber meistens passiert gar nichts. Der PC läuft aber noch weiter, ich hab einfach kein Bild mehr. Anfangs hab ich noch die Meldung bekommen, dass sich der Treiber aufhängt und in ne Endlosschleife geht. Dann hab ich mir flux den neuen Treiber geladen, aber das Problem besteht weiterhin. Ich weis nicht ob die GraKa zu heiss wird, denn manchmal kann ich 1-2std. problemlos spielen, manchmal nur 10min. Die auflösung des Bildschirms ist nicht zu hoch auch die wiederholrate sollte stimmen. In Spielen hab ich auch schon getestet ob ich etwa zu hoche Einstellungen habe, das Problem hat aber weiterhin bestanden.

Zu meinem System:
intel 2.8ghz, 1mb l2 cache, HT Technologie
2x 512 mb DDR Ram (Apacer glaub ich)
MSI PT 880 Neo Mainboard
Asus V9570 Grafikkarte (GeForce FX 5700)
Irgend ne Maxtor 120gb Festplatte

So ich hof ihr habt ne lösung fürs problem, sonst werd ich mir wohl ne neue GraKa holen müssen. Falls ihr noch weitere angaben benötigt, meldet euch.

Mfg. Niben
Niben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bildschirm wird Schwarz bei spielen (mit geforce 5700)

Ob es ein Temp. - problem ist kannste mit RivaTuner ablesen. Lässte einfach im Hintergrund laufen (beim zocken) und schaust dann wie hoch die Temp. geht!

Download

Ansonsten machsten den jetztigen Treiber mit DriverCleaner ordentlich runter und machst nen anderen drauf. Aber nicht den neusten, vll. 81.85; den hab ich auch drauf (ich hab ne FX5900) und läuft alles ohne Probleme.

Download

Desweiteren schauste mal in Ereignisprotokoll (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Protokolle anschauen). Steht dort irgendein Fehler oder Warnung welche zeitl. passen würden, bitte posten!
Oder du gibts mal den Fehlercode des Bluescreens durch bzw. andere welche beim Absturz angezeigt werden!

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 17:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 4

Niben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird Schwarz bei spielen (mit geforce 5700)

Moin,

Danke erstmal für die ausfürliche und hilfreiche antwort.

Ich hab jetzt mal beim ersten angefangen. Aber da hab ich noch ne frage, und zwar. Wie kann ich im RivaTuner die Temp. auslesen? Ich hab alles mögliche gefunden (Core Clock Mhz, Framrate usw.) aber keine Temp. anzeige.

Im Ereignisprotokoll hab ich auch eben nach geschaut, aber da findet sich nichts was zeitmässig passen würde. Bluescreen hatte ich eben keinen nunr wieder Schwarzer Bildschirm. Ich werd mich auch gleich noch auf die suche nach deinem Treiber machen. (81.85) Mal sehen obs dann läuft. Sonst muss wohl ne neue GraKa her .


mfg. Niben
Niben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 17:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bildschirm wird Schwarz bei spielen (mit geforce 5700)

Zitat:
Zitat von Niben
Ich hab jetzt mal beim ersten angefangen. Aber da hab ich noch ne frage, und zwar. Wie kann ich im RivaTuner die Temp. auslesen? Ich hab alles mögliche gefunden (Core Clock Mhz, Framrate usw.) aber keine Temp. anzeige.
Hm, dacht ich mir schon fast. Du hast wahrscheinlich keinen Temp. - Sensor auf deiner Graka. Um wirklich sicher zugehen schau mal (wenn du den Treiber neu drauf gemacht hast) ins Treibermenü ob es dort einen Unterpunkt "Temperaturanzeige" oder ähnliches gibt! Ist der Fall oder auch nicht, sag bescheid.

Ansonsten probier die andern Vorschläge!

Grüße

Geändert von _SpyBytes_ (04.04.2006 um 17:59 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:07   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 4

Niben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird Schwarz bei spielen (mit geforce 5700)

Tja,

Ich hab nun eigentlich alles gemacht was du mir geraten hast (ausser Bluescreenmeldung). Temp. hab ich gemerkt kann kaum sein, naja vielleicht ist das Ram putt oder so. Aber laufen tuts immer noch nicht wirklich. Was denkt ihr (oder du^^), würde es ne XP Neuinstalation bringen? Oder doch eher gleich graka neukauf?

Aber danke für die schnelle und ausführliche Hilfe.


Mfg. Niben
Niben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bildschirm wird Schwarz bei spielen (mit geforce 5700)

Um zu testen ob dein Ram kaputt ist lass memtest ne Weile laufen. Treten dabei Fehler auf ist ein Hinweis auf einen Defekt.

Download

Wie sehen die andern Temps aus (CPU, Chipsatz also Mainboard)?

Wie alt ist dein Win (nachen letzten Format)?

Graka - Treiber haste ordentl. runter gemacht und den andern drauf?

Bevor du dir ne neue Graka holst versuchen wir ersteinmal den Fehlerumfang einzugrenzen

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:34   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 4

Niben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird Schwarz bei spielen (mit geforce 5700)

Hey,

Also eigentlich hab ich nicht das normale Ram gemeint sondern eher das Ram der GraKa. Die Ram die ich eingebaut haben laufen einwandfrei, nie Probleme damit.
CPU und System Temp. sind im normalen bereich (Cpu ca. 50-60 / System ca. 20. Angaben können etwas abweichen)

Windows ist ca. 5 Monate drauf seit dem letzten Format C:

Graka Treiber hab ich mit deinem Obengenannten Tool entfernt und dann den drauf getann welchen du auch hast.

UPDATE:
Also, ich hab jetzt bemerkt das diese Problem nur bei manchen Spielen auftritt. Ich habe das ganze dann auch noch mit ner anderen GraKa getestet. Also spiele die nicht laufen sind: World of Warcraft, Everquest 2, Warhammer 40k. Spiele die liefen: Gothic 2, Guild Wars. Kann es sein das die Spiele die nicht laufen irgend ne speziele Technologie brauchen und auf meiner GraKa genau das Teil put ist?

Mfg. Niben

Geändert von Niben (05.04.2006 um 15:25 Uhr)
Niben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5700, bildschirm, geforce, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Philips Bildschirm wird immer kurz Schwarz m4x AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 29.05.2011 13:01
x1950 Readon Pro 512MB - Bildschirm wird bei 3d anwendungen Schwarz shaddowlink AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 26.10.2009 15:35
Neues Asus Board Bildschirm Schwarz DJ_TOM CPUs und Mainboards allgemein 18 31.12.2007 14:37
Bildschirm bleibt beim Starten Schwarz.... Haddock AMD: CPUs und Mainboards 10 28.12.2006 17:47
Bildschirm bleibt im Stand By = Schwarz LuiVanDui AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved