TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 15:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 1

shaddowlink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard x1950 Readon Pro 512MB - Bildschirm wird bei 3d anwendungen Schwarz

Hey ich bin nach wie vor hier in TweakPC mit meinem PC online ( worüber ich doch sehr froh bin )

Meine Grafikkarte funktiniert problemlos für 2d sachen, oder video wiedergabe, o.ä.


Sobald ich jedoch eine 3d anwendung überhaupt erst starte. wird mein Monitor schwarz, mein sound hängt sich auf und meine Festplatten stellen ihren dienst ein . Sprich der PC ist komplett festgefrohren.
Ich hoffe nur das sie grad nicht im Sterben liegt und wirklich bald ihren geist aufgibt

Ich habe nun seit 2 wochen windows 7 und alles ist astrein darauf gelaufen !!!
Ich habe jetz ne Zeitlang Fear 2 gespielt was doch schon ne starke Graka benötigt. bis es zum ersten absturtz kam.

sobald ich das spiel jetzt gestartet habe ( ab dem ersten 3D objekt ) für vll eine halbe sekunde seh ich die ganze sache und dann -> Bildschirm schwarz

also geh ich von der grafik bisschen runter zu bioshock .
Gleiche sache -> 0.5 sek spiel -> Bildschirm schwarz
Fallout 3 -> 0.5 sek spiel -> Bildschirm schwarz
Counter Strike source -> 0.5 sek Spiel -> Bildschirm schwarz
Dark Messiah -> -> 0.5 sek spiel -> Bildschirm schwarz
CoD 4 -> 0.5 sek spiel -> Bildschirm schwarz

sogar bei dem einstellungs programm ( Calyst Control Center ) wird der Bildschirm bei den 3d einstellungen schwarz. ( bei der Stelle mit dem Brunnen bzw dem Gitter )

Strom bekommt er genug http://forum.chip.de/images/smilies/wink.gif.

Was ich schon versucht habt:
-PC kommplett ausgeblasen
-Bios einstellungen zurückgesetzt
-Grafikkarten einstellungen im Bios schon ganz runter
-Ram riegel komplett ausgetauscht.
- Ohne den Stromanschluss an der Graka versucht
-Temperatur überwacht ( stets unter 60° geblieben)
-Neuste Treiber etliche male heruntergeladen und De-/ und INstalliert.

ICh bin langsam am ende mit meim Latein vll könnt ihr helfen



Achja hier noch meine PC daten:

Intel Core 2 DUo 2,1GHz ( auf 2,4 Getaktet seit 3 jahren)
1,5 GB DDR1 Ram
x1950 Readon Pro 512MB Powercolor
Windows 7 Bulid 7600 Home Premium
shaddowlink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, anwendungen, bildschirm, pro, readon, schwarz, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Philips Bildschirm wird immer kurz Schwarz m4x AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 29.05.2011 13:01
Neues Asus Board Bildschirm Schwarz DJ_TOM CPUs und Mainboards allgemein 18 31.12.2007 14:37
Bildschirm bleibt beim Starten Schwarz.... Haddock AMD: CPUs und Mainboards 10 28.12.2006 17:47
Bildschirm wird Schwarz bei spielen (mit geforce 5700) Niben NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 04.04.2006 22:34
Bildschirm bleibt im Stand By = Schwarz LuiVanDui AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved