TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 08:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 7

Umnieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen will nen Diagnosetool proggn

Hi,

Ich bin neu hier!
Ich habe momentan vor für das stylische Tool, Konfabulator (http://widgets.yahoo.com/) ein widget zu coden, dass mir z.B. die Temperatur meiner Graka (Aopen 6800GT) anzeigt. Mir fallen dann bestimmt noch mehr nette Elemente ein die ich in das kleine Desktoptool packen könnte. Jedoch scheitert es im Mom daran die Werte aus dem Grakakontext zu bekommen.

Gibt es für nvidia Karten solche codefunktion wie z.B. hierfür :
var beipielstring = system.cpu.activity ?????




Kann man das via code irgendwie aus der forceware ziehen?


[FONT=&quot]Wenn ich das widget fertig hab würde ich gern einen Link posten!

Thx and ciao
[/FONT]
Umnieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:19   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 7

Umnieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: will nen Diagnosetool proggn

Na hier wird doch irgendjemand bescheid wissen?
Umnieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 21:31   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: will nen Diagnosetool proggn

Wenn du so drängelst wird dir keiner helfen!
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 22:00   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: will nen Diagnosetool proggn

Wenn du ernsthaft daran interessiert bist solch ein Tool zu schreiben ist das hier das erste was man überhaupt braucht.

Bevor man irgendwas anderes machen kann.

Es geht auch nicht darum den "Code" aus dem Treiber zu extrahieren (was so eh nicht geht).

Es sei denn du liest X86 Maschinencode wie andere Leute Tageszeitung und willst nebenbei das Rad nochmal erfinden.

Sondern vielmehr darum das du lernst wie du auf die Funktionen zugreifst die der Treiber anbietet.


Natürlich ist auch gründliches studieren der beiliegenden Dokumentation Pflicht, ebenso wie Englisch was ja aber im Programmierbereich eh selbstverständlich ist.

Nachtrag:

Habe gerade gelesen die Dinger werden mit Javascript und XML realisiert also dann viel Erfolg.
Ich vermute nicht das systemnahe Programmierung in Javascript überhaupt vorgesehen war oder möglich ist.

Geändert von Tweak-IT (13.04.2006 um 22:03 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diagnosetool, proggn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnosetool für Festplatten tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 8 24.01.2006 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved