TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 21:18   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Diagnosetool für Festplatten

Hallo!

Ich suche ein Diagnosetool für Festplatten, das Fehler feststellen kann. Es sollte unter Windows laufen (DOS-Anwendungen wie Seatools, Hitachi Drive Fitness Test nicht)

Kennt da jemand was gutes?
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 22:40   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diagnosetool für Festplatten

http://www.hdtune.com/

hat smart auslesung und du kannst nen error scan machen was du ja willst !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 06:59   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Diagnosetool für Festplatten

Wirklich zuverlässige Aussagen über den Zustand der Platte bekommst du erst mit den entsprechenden Herstellertools.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 07:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diagnosetool für Festplatten

Hi,
hab mir grad mal das HDTune angesehen. Sieht nicht übel aus. Kennt jemand was Vergleichbares was man von Diskette starten kann? Linux oder DOS wäre mir eigentlich egal.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 09:27   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Diagnosetool für Festplatten

Findest Du auf der Herstellerseite jedes Festplattenherstellers.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 10:01   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diagnosetool für Festplatten

Hi,
den Dinger vertraue ich nicht mehr. Schon 2x ne HDD gehabt die 100% Error-Free getestet wurde und dann beim Formatieren doch defekte Sektoren hatte.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 10:04   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Diagnosetool für Festplatten

Dann entstehen die Fehler beim Formatieren. Hast Du mal versucht sie mit nem anderen Filesystem zu formatieren?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 12:09   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diagnosetool für Festplatten

Zitat:
Zitat von vcmob
... den Dinger vertraue ich nicht mehr. Schon 2x ne HDD gehabt die 100% Error-Free getestet wurde und dann beim Formatieren doch defekte Sektoren hatte ...
Die Tools scheiben defekte Sektoren neu, was wohl erfolgreich durchgeführt wurde. Wenn o.g. passiert, dann deutet das meistens darauf hin, daß die Festplatte jenseits der Spec.Temperatur gelaufen ist und wohl im Popo ist.

In nur ganz seltenen Fällen hat eine Hd bei diesen Problemen einen anderen Schaden.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 14:28   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Diagnosetool für Festplatten

Kommt drauf an was du für ne Platte hast.Maxtor bietet Diagnose tools an zb MaxBlast4.Hitachi glaub ich auch.Schau doch einfach mal auf de Hersteller Homepages nach.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diagnosetool, festplatten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Festplatten HDD-Serial Festplatten und Datenspeicher 3 10.10.2006 15:33
will nen Diagnosetool proggn Umnieter NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 13.04.2006 22:00
3 IDE Festplatten?! bigfoot996 Festplatten und Datenspeicher 11 09.11.2005 10:46
Festplatten: Was ist U-DMA und was S-ATA? hotornot Festplatten und Datenspeicher 2 08.06.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved