TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 1

MadDead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Geforce 6800 Le

hab ein problem mit meiner Geforce 6800 bei spielen wird ganz plötzlich alles angehalten nicht rührt sich dan startet der pc automatisch neu an was kan das liegen ..?

und wie kan ich es beheben?

thx schon mal
MadDead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 14:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Geforce 6800 Le

Schau mal hier, vll. hilft dir das weiter:

http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php [einfach klicken]


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 15

gandalf26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 6800 Le

Ich hab die gleiche GraKa. Und das gleiche Problem. Mit meinem Athlon 3200+ (Barton) und einem ätzenden PC-Chips-Mainboard hing er sich auch immer beim Spielen auf. Er konnte tagelang durchlaufen, aber sobald ich ein Spiel gestartet hab, das über dem Niveau von Siedler3 oder Diablo 2 lag, hat er sich aufgehängt.

Ich hab dann mal gelesen, dass man den runter takten muss (ja, richtig gelesen!!). Hab ihn jetzt auf echten 1800MHz laufen, statt auf 2200MHz. So ist er stabil, aber leider etwas langsamer.
Also für mich heißt das jetzt: neuen Rechner her!!!

Grüße
Gandalf
gandalf26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Geforce 6800 Le

Schonaml dran gedacht das euer Netzteil zu schwach ist ???
Klingt nämlich sehr danach
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 09:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 15

gandalf26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 6800 Le

Ich hab ein 450W-NT. Denke nicht, dass das zu schwach ist. Ich glaub einfach, dass das Mainboard oder der Chipsatz bei mir Schrott ist (M848A oder so).
gandalf26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 10:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit Geforce 6800 Le

450Watt können durch aus zu schwach sein, es kommt darauf an wieviel A es in den leitungen hat. Für Grafikkarten ist speziell die 12V leitung wichtig. Du kannst die werte nachlesen, in dem du dein Gehäuse öffnest. Dann guckst du auf dein Netzteil, dort muss irgendwo ein Aufkleber sein. Für mich hört sich das auch sehr stark nach einem zu schwachen netzteil an.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 12:48   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 15

gandalf26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 6800 Le

Da tun sich ja abgründe auf! So gut kenn ich mit Netzteilen nicht aus. Aber ich werd mal schauen. Ich schätze die 6800LE wird nicht mehr als max. 70 Watt ziehen, oder? Somit müsste die 12V-Leitung ca. 6A liefern (70W/12V=5,83A)
Wenn ich also auf den Aufkleber schau, was muss ich sehen um zu erkennen, obs zu schwach ist oder nicht? Sind die irgendwie besonders bezeichnet?

Wenn ich heim komme, werd ich mal schauen.

Grüße
Gandalf

P.S. Hab nu geschaut. Bei der 12V Leitung stehen 16A! Muss also eigentlich ausreichen. Und da ich sonst nich viel drin hab, gibts auch nix was den Strom frißt. Hab nur 1 DVD-Brenner und ne TV-Karte. Das wars.

Geändert von gandalf26 (03.08.2006 um 08:53 Uhr)
gandalf26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 08:38   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 2

deathwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 6800 Le

Hallo, mein erster Beitrag hier und auch so ein Ähnliches Problem.
Ich habe auch eine Geforce 6800 LE von MSI in meinem P4 mit 3,0 GHZ verbaut. Mein Mainboard ist von Gigabyte (Ga-8IK1100 Rev2). Ich habe die neuesten Grafiktreiber installiert und auch die Treiber des Boards sind alle drauf. Mein Problem: Spiele wie Fifa07, need for speed usw laufen ohne Probleme. Wenn ich jedoch CS oder Halflife 2 zocken will, kann ich das Spiel noch starten bzw mir einen Server (bei CS) aussuchen und dann schaltet sich mein Bildschirm (ein TFT über DVI) aus. Der Rechner läuft zwar weiter, ist aber ausser kontrolle. Ein Warmstart oder Reset gehen nicht. Es hilft nur das lange drücker der powertaste um den PC runterzufahren. Ich habe mal 3dMark getestet und während des Tests traten keine Probleme auf. Ich habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert. Alle unnötigen Stromfresser abgemacht (DVD Laufwerke, nicht gebrauchte Festplatten), ein anderes Netzteil angeschlossen, das ganze System neu aufgesetzt und die verschiedensten Graka Treiber getestet. Als letzten Ausweg habe ich XP installiert, die Treiber des Mainboards und der Graka installiert und dann CS drauf. Und siehe da, der gleiche Fehler. Habe dann mal eine asbach uralt FX5200 Grafikkarte eingesetzt und damit läufen CS und HL2 tadellos, wenn auch nicht grafisch sehr beeindruckend. Habe die 6800LE jetzt ein Jahr aber bis jetzt keine Probs damit gehabt. Ist die Graka über den Jordan oder was könnte das Problem sein ?? Weis einer Rat ? Überlege mir eine neue Karte zu holen 7600GS oder 7600GT. Lohnt sich die mehrausgabe für die GT ??
deathwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 08:57   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 2

deathwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 6800 Le

Ich denke ich habe mein Problem selber gefunden. Hätte nur ein wenig besser die Suchfunktion benutzen sollen:

http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...ghlight=6800le

http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...rder=ascending
deathwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, geforce, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 6800 kronprinz NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 20.12.2006 22:56
Geforce 6800 LE @ 6800 Justus Jonas Grafikkarten 3 07.11.2005 15:52
Geforce 6800 bodymurat Overclocking - Übertakten 11 01.11.2005 16:35
Problem mit Geforce 6800: Verschiebung d Bildes kfo Grafikkarten und Displays allgemein 5 19.10.2005 20:22
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved