TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 07:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1

Alexis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Performanceprobleme mit 7950GX2

Hallo, alle zusammen

Ich hab ein massives Problem mit meiner Geforce 7950GX2.
Wenn ich den Grafik-Treiber installiere und das System dann daraufhin neu startet, rennt alles perfekt. Der 3D Mark 06 zeigt mir knapp 8000 Punkte.
Wenn ich dann allerdings den PC aus- und wieder anschalte, ist die Performance stark eingebrochen. Die Framerate hat sich teilweise halbiert. Der 3D Mark zeigt mir nur noch 6500 Punkte.
Wenn ich dann den Treiber neu installiere, klappt alles hervorragend, bis ich den PC eben wieder aus- und anschalte.

Aber es wird noch besser.

Nachdem ich die CD mit den Mainboard-Treibern mal reingeworfen hab und nochmal installierte, war das Problem wieder erledigt und die Performance wieder da. bis ich eben den PC wieder aus und an gemacht habe.

Ich hab auch schon ältere Forceware-Treiber ausprobiert. Von Omega scheint es wohl noch keine zu geben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich hab den PC noch nicht im Internet, dass heißt, die Windows-Versionen sind nicht updated. Kann es an einer veralteten Windows-Software liegen?

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6600
Gainward Geforce 7950GX2
MSI P965 Neo
2048MB DDR800 Ram
Windows XP Professional mit SP2

falls ihr noch mehr Daten braucht, lasst es mich wissen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Alexis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gx2, performanceprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performanceprobleme mit neuem Rechner Bushido CPUs und Mainboards allgemein 16 04.10.2007 19:25
Neue 7950GX2 Wert? fred_deluxe Wertschätzungen 2 21.08.2007 19:35
Laptop macht 3D-Performanceprobleme (regelmäßige FPS-Einrüche) [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 29 07.08.2007 10:53
Maus + Tastatur an USB --> Performanceprobleme? Higgins CPUs und Mainboards allgemein 11 26.07.2007 21:47
X800XT PE - Performanceprobleme Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 10.11.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved