TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 00:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Performanceprobleme mit neuem Rechner

folgendes problem! hab heute neuen rechner gekauft,folgendes setup :

Intel Q6600 @ 2.40 GHZ
Nvideo 8600 GS
3GB Ram
Windows vista

isn fujitsu siemens rechenr !!!

so,soviel grob zum setup,dennoch ruckeln naheze alle spiele (demo jericho demo,sega rally usw) !

Eigentlich müsste mit dem rechner doch erstma alles flüssig laufen,oder ?
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 01:11   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Mit welchen Grafikeinstellungen zockst du denn?

Die 8600 ist nicht gerade eine Rakete.

Vermutlich zockst du auch noch mit DX10? Dann wunderts mich nicht, wenns ruckelt...
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 06:53   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Also ich hab die ganzen Spiele jetzt mit mehreren Einstellungen probiert !

Jericho läuft selbst mit geringen shader und AA einstellungen sau ruckelig !

Habs auch mal mit 3DMARK 06 probiert,schon der erste test läuft nur mit 14 FPS !!!

Sogar Half-Life 2 ruckelt,wenn ich dit AA anschalte ! Bei ner Graka mit 512MB und vorallem bei dem CPU müsste dat da floppen ! System war soweit vorinstalliert,aber da muss doch wat im argen sein,oder ?

Geändert von Bushido (03.10.2007 um 07:14 Uhr)
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 09:14   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Zitat:
Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
Also ich hab die ganzen Spiele jetzt mit mehreren Einstellungen probiert !

Jericho läuft selbst mit geringen shader und AA einstellungen sau ruckelig !

Habs auch mal mit 3DMARK 06 probiert,schon der erste test läuft nur mit 14 FPS !!!

Sogar Half-Life 2 ruckelt,wenn ich dit AA anschalte ! Bei ner Graka mit 512MB und vorallem bei dem CPU müsste dat da floppen ! System war soweit vorinstalliert,aber da muss doch wat im argen sein,oder ?
Das ist der übliche Werbereinfall. Nur weil deine Grafikkarte 512MB VRAM hat, sagt das absolut nichts über die Leistung der Karte aus.

AA kostet recht viel Leistung und deine Grafikkarte hat nunmal keine hohe Leistung. Das wird alles schon in ordnung sein. Das 3D Mark bei dir ruckelt ist auch ganz normal. Deine Grafikkarte ist halt keine Gamerkarte.

In welcher Azflösung spielst du ?

Aber du hast nen gant normalen FSC PC. Alles Top, nur die Grafikkarte ist schrott

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 10:47   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

In welchen Auflösungen und Qualitätseinstellungen spielst du?
Vista (welches 32Bit, oder 64Bit) und Treiber sollten aktuell gehalten werden. Da liegen sicherlich noch viele Frames brach.

Dennoch sollte Half Life 2 mit nicht übertriebenen AA und AF bei z.B.: 1280 nicht ruckeln.
Bei höheren Auflösungen würde ich komplett auf AA und AF verzichten.

Mehr als 2 oder 4 Fach AA bei älteren Spielen würde ich bei der Grafikkarte nicht empfehlen. Bei Neuen am Besten ganz ausschalten.

Die 8600GS bewegt sich irgendwo auf 7600 Niveau.
Letztlich ist aber die 8600 Karte mehr untere Mittelklasse. Wunder sind durch Marketingkäufe nicht zu erwarten.

Hier mal ein Link. Rechne für deine Karte noch 5 bis 10 Frames weniger.

Gruss

Geändert von djs (03.10.2007 um 10:54 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:30   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Das stimmt, der schwachpunkt in deinem System ist ganz klar die 8600GS, allein die bezeichnung GS am ende sagt eigentlich shcon aus das diese Karte nicht zum zocken geeignet ist!

Außer dass diese Karte DX10 unterstützt bringt sie dir was leistung angeht keine bis kaum vorteile gegenüber einer 7600!
Und selbst dieser vorteil ist nur begrenzt nutzlich da du wahrscheinlich in den meisten spielen so oder so DX10 ausschalten musst wenn du ruckelfrei spielen willst.

Was AA und AF angeht würd ich die an deiner stelle ganz ausschalten, dafür hat deine Karte einfach net die nötige power für

Edit :Nur noch was zu anmerkung, also ich kenne keine 8600GS, so weit ich weiss gibt es doch nur eine 8600GT und eine 8600GTS??? korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, es gibt doch sonst nur noch eine 8600M GS aber die ist doch meines wissens nur für Laptops!

MfG Christian

Geändert von BlackHawk_2007 (03.10.2007 um 11:38 Uhr)
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:20   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Danke jungs,habt mir soweit schon gut geholfen ! Also die 8600 GS ist meines wissens nach ziemlich taufrisch aufm markt ! Den rechner gibbet wohl auch seit gestern erst zu kaufen,so wie mir gesagt wurde... mein vista is die 32 bit version,mein ich ! zocken tu ich hl2 in 1600 x 1200,andere games etwas niedriger ! Das ihr sagt,dass der restrechner gut ist beruhigt mich ja erstma ungemein ! Hab mich ma umgeguckt,werd dann wohl mitte des monats ne gescheite graka kaufen... bei alternate gibt es ja einiges gutes ! Würde gerne die 8800 gtx haben,welche genau würdet ihr mir da empfehlen ? sonst irgendwas was ich beachten muss ? und kann mir wer kurz beschreiben wie ich an die graka komm ? hab den rechner ma aufgemacht und mich erstma erschrocken,dass die hdds hochkant im rechner stehen ^^ hatte meine alte kiste nit
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:29   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

HI,
also bevor du eine 8800GTX oder GTS einbaust, solltest du dir die Daten deines netzteiles angucken. FSC und Dell verbauen meistens nur netzteile die gerade so mit den System kalr kommen. Sobald man selber aufrüstet reicht das netzteil schon nicht mehr aus. Bei meinen Vater hatten wir das gleiche Problem. Er hatte bei seinen aktuellen ystem gerade mal ein 330 Watt Netzteil drinn. nach Aufrüstung einer zweiten festplatte und nen zweiten DVD Brenner war dann schluss und das netzteil rauchte ab. Da half dann nur ein neues strärkeres.

Also lange rede kurzer Sinn. Wahrscheionlich wirst du noch ein neues netzteil benötigen.

Der Ein/ Ausbau der Grafikkarte ist recht simpel. Es ist in der Regel immer die erste Steckkarte unter der CPU. Am Ende des Slots ist ein kleiner hebel. Diesen je nach bauart eindrücker oder abziehen und mit Vorsicht und Gefühl die Karte herausziehen. In manchen Fällen ist der DVI Anschluss der karte im Weg und er klemt am Gehäuse. Sollte dies der fall sein, musst du die karte leicht schräg herausziehen. ( Also mehr hinten ziehen und vorne dann erst danach)

Das einbauen ist dann noch einfacher. Die Karte gerade einstecken und einrasten lassen. Dann noch die 6Poligen Steker mit dem netzteil verbinden und fertig bist du. Jedoch musst du natürlich erst das neue netzteil einabuen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (04.10.2007)
Alt 03.10.2007, 12:37   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

danke @ übermir

jou,netzteil... daran hatte ich auch gedacht ! danke für die anleitung
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:40   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

warte am besten bis zum november wo die 8800 gt kommt. Leistung ca. einer 8800 GTS bei deutlich geringerem Stromverbrauch. bei preisen rum 200 dollar.
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:17   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Zitat:
Zitat von Redlion Beitrag anzeigen
warte am besten bis zum november wo die 8800 gt kommt. Leistung ca. einer 8800 GTS bei deutlich geringerem Stromverbrauch. bei preisen rum 200 dollar.
Mit verlaub, warten is das dümmste was man machen kann, wenn er bis zur 8800GT warten würde kann er sich auch gleich ne HD2900Pro kaufen.

[scherz]Er kann natürlich auch warten bis die GeForce 8900 rauskommt[/scherz]
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 11:07   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Hi,
sehe ich genau so.
Es gibt kaum einen passenden Zeitpunkt um noch zu warten. Nur wenn es nur noch ein paar Tage hin ist sollte man warten. Ansonsten wartet man sein leben lang und kommt nie zum Zug.

Gruß
Alex

P.S. würde die hd2900XT der 8800GTS vorziehen
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:06   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Natürlich würdest Du das @ BadBlade... sieht man doch in Deinem System. Urteile selbst: Ist das dann objektiv...? ;D *grinst*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:22   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Natürlich würdest Du das @ BadBlade... sieht man doch in Deinem System. Urteile selbst: Ist das dann objektiv...? ;D *grinst*
Das ist in sofern objektiv, dass die 2900XT in einigen bereichen deutlich schneller als die GST ist - nur leider bricht der R600 im AA/AF höllisch ein
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:13   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Natürlich würdest Du das @ BadBlade... sieht man doch in Deinem System. Urteile selbst: Ist das dann objektiv...? ;D *grinst*
Genau deswegen kann ich mir ein Urteil bilden, schließlich hatte ich auch schon eine 8800GTS in meinen rechner drinn.

Fakt ist nunmal, dass die HD2900XT besser als die 8800GTS ist. Denn die meisten Vergleiche im Internet kann man vollkommen vergessen. Die ersten treiber waren wirklich sehr schlecht. Aber mitlerweile ist die HD2900XT sehr gut. In einigen Spielen kratzt sie sogar an der GTX.

Zum AA/AF:
mit AF hatte die karte noch nie Probleme, weiß nicht was du meinst oder woher her du diese Aussage hast.

Und das einbrechen unter AA ist mitlerweile auch nicht mehr so stark. Auch mit AA liegt sie in den meisten Fällen vor der 8800GTS. Und der neue 7.10 Beta Treiber bringt wieder ne menge Mehr-Power mit

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:38   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

Na gut, dann war ich mit AF wohl falsch informiert.
Danke für die Lehrstunde(Minute?! )
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:25   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Performanceprobleme mit neuem Rechner

King Ding
Dafür sind wir ja da

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
performanceprobleme, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit neuem Rechner -Bluescreen- ProxyMuenchhausen CPUs und Mainboards allgemein 16 31.03.2010 19:08
Performanceprobleme mit 7950GX2 Alexis NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 11.09.2006 06:40
Bekomme kein Bild beim neuem Rechner sennsi CPUs und Mainboards allgemein 5 17.01.2006 14:04
X800XT PE - Performanceprobleme Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 10.11.2005 19:04
Taskumschaltung bei neuem Rechner im LAN Mccandy Netzwerk 8 08.01.2003 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved