TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 08:48   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen XFX 7950GT: manchmal Streifen/Punkte beim Booten

Hallo,
ich habe letzte Woche meine neue Grafikkarte bekommen (XFX 7950GT).
Jetzt hab ich mal ne frage:
wenn ich meinen rechner einschalte, kommt es manchmal vor, das beim booten streifen
bzw. punkte in streifenform erscheinen. Ist nicht immer und wenn ich den pc ausschalte und dann wieder hochfahre ist es wieder weg.

Was kann das sein.

Hat die Graka ein Defekt?
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 10:41   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafikkarten Probs!

Die Streifen kommen beim Booten?
Oder im Windows?

Wenn der PC kalt ist --> also länger als 30min aus
und du schaltest den Rechner wieder ein, hast du dann auch die Streifen?

Wenn der Rechner schon ne Zeit gelaufen ist, tauchen dann die Streifen auch in Windows auf?
Oder eben nur kurz beim booten?

Bitte prüf das mal obs ggf. ein TemperaturProblem ist.

Dann würde ich noch prüfen ob die Karte 100% sauber im Sockel sitzt.
Zieh doch mal die Karte raus und steck sie nochmals sauber rein, so das sie einrastet.
Ist die Stromverbindung 100% in Ordnung?
Mal nen anderen Stecker geprüft?
Prüf mal bitte das Kabel zum Monitor.

Und schau mal, ob die Karte im PC eines Freundes (wir hoffen du hast sowas) läuft.


Wenn du noch Fragen hast her damit!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 09:32   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7950GT: manchmal Streifen/Punkte beim Booten

Hallo,
erstens mal zu dem Probieren bei jemand anders geht net da noch keiner aussem bekannten oder freundeskreis PCIe fähiges board besitzt.

So zum anderen,
ich habe gerade ca 10mins DOD S gezockt und sämtliche einstellungen auf MAx.
Das läuft wunderbar.
Es is wiegesagt nur im bootvorgang aber wenn der bildschirm kommt windows wird geladen kommt es vor wenn die streifen da sind das mir vom monitor gesagt wird kein singnal und er in den standby modus wechselt.

Es ist nicht immer. Kann vieleicht ein Biosupdate helfen.

Weil wenn die Graka einen weg hätte dann müsste es doch permanent sein das ich bildfehler habe oder nicht. Temp liegt unter last bei ca. 63 grad.
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 09:01   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7950GT: manchmal Streifen/Punkte beim Booten

Also das Biosupdate hat nix gebracht.
Es kommt komischerweise immer wenn der Compi über nacht auswar hab ich das gefühl.
Wenn ich nach betrieb einen Re Start mache passiert nix.
Habe auch gerad noch 3dMark05 durchlaufen lassen lief ohne iergendwelche Probs.

Ich weiß schon nich mehr was das sein könnte.

Geändert von Inflo (17.10.2006 um 09:45 Uhr)
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 09:48   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XFX 7950GT: manchmal Streifen/Punkte beim Booten

Gib sie zurück - bzw. tausche sie um.

Wird wohl sowas wie ne kalte Lötstelle sein - die gerade nach nem Kaltstart dafür sorgt, das nicht genügend Spannung anliegt.

Nen Grund wirste nicht finden - und bevor Du Dich auf Dauer damit rumärgerst und es vielleicht noch schlimmer wird - solltest Du in den sauren Apfel beißen und die umtauschen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:38   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7950GT: manchmal Streifen/Punkte beim Booten

So hab sie zurückgeschickt.
Hab mir jetzt bei unserwem Hardwarehändler ne Gainward 7950Gt geholt und bin damit superzufrieden. Man hört sie nich und war noch fast 30 okken günstiger.
Also von XFX Grakas kann ich nur abraten. Ich habe es nämlich in letzter zeit verdammt oft gehört, das die Teile schon bei auslieferung einen defakt hatten und manche leute sogar das pech hatten erst beim 4. anlauf eine funktionstüchte karte zu bekommen.

Also neht ne andere Firma als XFX da habt ihr wohl mehr glück mit.
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 13:04   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kellerkind@overclocked
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 23

Kellerkind@overclocked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7950GT: manchmal Streifen/Punkte beim Booten

hi. n kumpel hat sich jetzt auch ne 7950 von Leadtek gekauft, und die in seinen Aldi PC eingebaut (gegen die X740XL getauscht). Er hat das NT gleich mit gewechselt, da er am alten keine PCI-E Versorgung hatte (jetzt BeQuiet400Watt). Wenn er den PC jedoch startet, kommt einfach kein Bild mehr, hochfahren tut er trotzdem, inklusive Windows-Jingle, aber er zeigt halt permanent kein Bild an... is das auch ein Reklamationsfall, oder kann man da noch was Anderes machen???
Danke schon mal für die Hilfe, denn wenn seine neue Graka funzt, bekomm ich seine alte...
CU
Kellerkind@overclocked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 15:15   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7950GT: manchmal Streifen/Punkte beim Booten

Hm,
also normalerweise, wenn die Graka komplett defekt wäre denke ich mal würde der pc ganet hochfahren sondern vom bios nur ein piepsen kommen wenn ich da nicht falschliege. Schonmal die kabelvwerbindungen überprüft. kommt strom an der graka an?
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 17:39   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kellerkind@overclocked
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 23

Kellerkind@overclocked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7950GT: manchmal Streifen/Punkte beim Booten

Ja, er meinte, dass der Fan lief, der PC gab auch keine Warnungen von sich oder so. Vielleicht sind ja auch die DVI-Ports kaputt??? Oder is es möglich, dass der PC (Bios) die Karte überhaupt gar net unterstützt?
Wir werden die Karte in der Woche mal bei mir probieren. Mal sehn, was passiert...
Ich meld mich dann wieder.
CU
Kellerkind@overclocked ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gt, booten, streifen or punkte, streifenpunkte, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streifen im Display beim Aspire Weberli Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 17 12.10.2008 13:20
Radeon 9200 SE: gelbe Punkte, Streifen und Flackern im 3D-Modus RandyFisher AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 07.11.2007 17:05
X1650pro iceq 512: weiße Punkte und grüne Streifen dignita AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 24.01.2007 08:40
Bunte Streifen beim Einschalten lbm1305 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 29.12.2006 20:23
lästige Streifen im TV beim überspielen! Danneo Windows & Programme 8 21.04.2004 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved