TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 11:15   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Agp 3.3v?

Servus!

Ich habe hier noch eine Nvidia Geforce 2 MX-200 von Gainward rumliegen (meine GTS wäre mir lieber gewesen, aber die war ja kaputt -_-). Diese möchte ich gerne in meinen PC in der Arbeit bauen, damit die OnBoard-Grafik nicht vom RAM zieht. Nun steh ich aber vor einer Barriere.

Auf dem AGP-Slot klebt ein Aufkleber auf dem geschrieben steht, das Grafikkarten mit 3.3V nicht im Slot verwendet werden dürfen, da sonst das Mainboard beschädigt wird. Ich habe aber keine Ahnung wieviel Volt diese alte Karte hat. Wie gesagt: Es ist eine "Gainward Nvidia Geforce2 MX-200 64MB" mit S-Video und Cinch-Video Anschlüssen. Auf einem Aufkleber steht "GK06ACFOA30" und auf der Rückseite der Platine "P/N: V06-A1 REV:C VGA-GWV06-A".

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Agp 3.3v?

Da brauchst Du keine Bedenken haben. 3.3V haben nur alte AGP1x- und 2x-Karten gebraucht, alle neueren AGP-Karten (inklusive Deiner MX) laufen in aktuellen AGP-Boards mit 1.5V Versorgungsspannung.

Normalerweise sind die AGP-Konnektoren an den Karten abhängig vom Typ der Karte auch mit anderen Kerben versehen und die Slots auf den Mainboards so ausgeführt, dass "falsche" Karten gar nicht passen. Aber es gab irgendwie mal ein paar Boards, bei denen das nicht der Fall war; die konnte man dann mit alten AGP-Karten abschießen...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 13:30   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Agp 3.3v?

Servus!

Danke für die schnelle Antwort. Gut zu Wissen, denn es langweilt mich nämlich langsam, das die OnBoard-Graka min. 16MB von meinem RAM zieht. Ich habe hier noch was unter Google gefunden: http://www.3dgrafikkarten.de/karten....eForce2%20MX64

Meine Karte sieht so ähnlich aus, nur das sie eine rote Platine, und 64MB DDR-RAM hat. Passt eigentlich die Farbgebung. Blaues Mainboard (ASRock) und rote Graka.
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
33v, agp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved