TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 08:31   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard Plötzlich Grafikfehler in Call of Duty 2

Moin moin an alle...

Also , ich hab folgendes Problem:
In CoD2 hab ich seit 2 Tagen Grafikfehler. Wenn man z.B. in den Boden (Sand, Schnee, Erde) feuert, dann entstehen dadurch doch normalerweise kleine Wolken des jeweiligen Bodenbelags...
Nun, bei mir werden von heut auf morgen plötzlich keine volumetrischen "Spritzer" des Bodens mehr dargestellt - jetzt seh ich die "Wolken" nur noch als große und kleine Rechtecke!? Das is aber nur beim Boden so - bei Rauchgranaten z.B. is alles ganz normal...

Meine graka is ne 6600GT mit 128MB (Chip und Speicher von 500MHz auf jeweils 570MHZ übertaktet) - gekühlt durch einen Zalman VF700Cu, ausserdem befindet sich gegenüber der graka, in der Seitenwand, noch nen 120mm Lüfter, der ständig kühle Luft von aussen auf den Kühler bläst (unter Last hab ich max. 55 Grad aufm Chip). Der Speicher wird mit diesen kleinen Alu-Teilen (die bei Zalman gleich mitgeliefert werden) gekühlt.

Die graka is schon seit fast einem Jahr so hoch getaktet - bisher hat ich keine grafikfehler...
CoD2 spiel ich in 1024*768 mit allen Details und Texturen auf "Extra" mit ca. 25-40 FPS - ruckelt zwar manchmal leicht (besonders bei großen gefechten) abers geht.

Auch die Reduzierung der Details brachte keine verbesserung hinsichtlich der grafikfehler!

Was tippt ihr - graka im Eimer? Oder was anderes? In anderen Spielen konnt ich das Problem bisher nich feststellen..

Bin dankbar für jeden schnellen post...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Plötzlich Grafikfehler in Call of Duty 2

Hab ich mein problem unzureichend erläutert???
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Plötzlich Grafikfehler in Call of Duty 2

Takte die Graka mal zurück! Evtl. bringts besserung. Haste in anderen Spielen das selbe Problem?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Plötzlich Grafikfehler in Call of Duty 2

Ich hatte mal in NFSMW das problem, dass manche häuser grün geflackert haben - das war aber nur als ich mal den speicher über 580MHz getaktet habe...

Ansonsten hatt ich in den Einstellungen wie angegeben (570/570MHz) ein Jahr lang keine probs - auch jetzt scheint es nur in CoD2 zu sein?!

Hab die komplette übertaktung ma zurückgenommen - hat nich geholfen!?

Danke, dass sich wenigstens einer dafür interessiert...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlich Grafikfehler in Call of Duty 2

Vorschlag:

- mit diesen Grakaeinstellungen (570/570) 3D Mark 03 und 05 (wenn möglich 06) laufen lassen und schaun ob irgendwelche Pixelfehler zu erkennen sind

- ATI Tool runter laden und ebenfalls mit 570/570 laufen lassen und schaun ob Fehler auftauchen

- auf Normaltakt runter takten und schaun ob COD2 immernoch "bescheiden" aussieht (an den entsprechenden Stellen) falls Besserung aufgetreten ist heißt es für dich runtertakten

Fragen:

- hast sonst irgendwelche Einstellung (hardware- oder softwaremäßig; allg. bspw. im Bios etc.) verändert?

- Hardware oder Software neu hinzugefügt?

- welchen Treiber hast du drauf? Und schon mit anderen probiert?

Deine Aufgabe:

- Ergebnisse posten und präzise Antworten


Grüße Spy

Edit: Ich seh grad, dass das Runtertakten keine Besserung brachte! Dann Takte doch mal unter den Normaltakt, sowohl bei der GPU als auch beim GDDR (ca. 10MHz - 20MHz)! und dann siehe deine Aufgaben
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (24.10.2006 um 17:40 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Plötzlich Grafikfehler in Call of Duty 2

WAHNSINN!!!
Thanks _SpyBytes_!!!
Da fällt mir ein, dass ich vor kurzem den neuen treiber (ich glaub den 94.irgentwas) - jedenfalls den neuesten drauf gemacht hab.

Daran kanns liegen - ich mach gleich wieder den alten drauf - melde mich...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:55   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Plötzlich Grafikfehler in Call of Duty 2

Also hab jetzt den 92.... drauf - jetzzt läufts wieder auch in übertaktetem zustand, ohne grafikfehler

Danke Danke Danke
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
call, duty, grafikfehler, ploetzlich, plötzlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Caseking: Call of Duty PC-Systeme - Inklusive Call of Duty: Ghosts und 3 weiteren Gam TweakPC Newsbot News 0 07.01.2014 16:20
[News] The Duty Calls: EA nimmt Call of Duty auf die Schippe TweakPC Newsbot News 12 05.02.2011 14:42
Call of Duty 2 kingcool Games Talk allgemein 14 18.01.2006 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved