TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 20:49   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

also ich wollte mal fragen ob das ok ist wenn mein GPU core 70 grad bei vollast hat, sie ist nicht übertaktet also 500/900 MHz, und wie viel dürfen es maximal sein ?

Geändert von Böhser Onkel (05.09.2006 um 20:55 Uhr)
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 21:49   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Thaquanwyn
 

Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 22

Thaquanwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

Hallo Onkel,

ich habe selbst eine MSI 6600GT gehabt, und die war @570/1200 übertaktet, aber nie wärmer als 53° oder 54°, wenn auch mit einem Arctic Cooling!

Aber deine 70° sind definitiv zu hoch, denn die Karte ist auch mit dem Originalkühler ziemlich genügsam, was hohe Temperaturen angeht!

Ciao
Tha

Geändert von Thaquanwyn (05.09.2006 um 21:53 Uhr)
Thaquanwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 22:22   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

mh und was sollte ich da jetzt tun? runtertakten? naja die temperaturen hab ich auch aus dem rivatuner also wo anders hab ich sie bisjetzt nicht herbekommen oder kennt ihr da was?
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 15:19   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

Hi,
wenn du einen standart Kühler nutzt, sind die 70° beim zocken noch in Ordnung. Schließlich gibt nvidia die Karten bis 100° frei und die 6600GT ist bekannt dafür sehr warm zu werden.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:35   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

jut jut beim zocken werden es auch nur 77 c° maximal wenn ich ein paar stunden zock oder sowas, also müsste das doch eigentlich so gehn schätz ich, und ja es ist ein standart lüfter drauf
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:58   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

Dann ist alles in Ordnung.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 23:12   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

also um nochmal auf die temperaturen zurück zukommen, also ich bin ja aktiver CoD2 zocker, so meine graffikkarte ist 550/1100 MhZ getaktet, im spiel hab ich alles auf maximale einstellungen (1024x786, AA 4x, Anisotrope Texturfilterung, alle effektte auf maxi und DirektX 7) und meine FPS sind konstant 125 also eine ziemlich gute leistung für ne AGP karte unter diesen bedingungen, so bei 4 bis 5 stunden zocken kommen laut riva tuner so rund 80 ° zustande aber niemals über 85° so und bisher habe ich noch keine pixel fehler oder sontiges verzeichnen können also markellos das teil, zur erinnerung es ist eine GF 6600 GT von MSI und sie hat noch den standart lüfter, geht alles einwandfrei jetzt ist nur die frage ob das auf dauer gut für sie ist ansonsten hilft dann nur noch die grafik runter zu stellen oder runter takten wieder,naja die karte soll ja noch ne gaaaaaaaaaaaaanze weile halten nich, nicht das mir da der GPU ne flocke macht oder die
speicher<--- können speicher eigentlich so schnell durchbrennen???? , naja also was haltet ihr davon ?!?!

Geändert von Böhser Onkel (26.10.2006 um 23:16 Uhr)
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 10:34   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

Naja so lange keine Pixelfehler auftauchen oder die Temperaturen in Ordnung sind (so wie bei dir; GPUs sind für viel mehr, bis zu 120Grad, ausgelegt), so ist das kein Problem. Nat. wird durch das OC die Lebenszeit der Graka ein wenig verkürzt, keine Frage aber das hält sich alles im Rahmen

Wie gesagt solang die Temps sich in einem guten Rahmen befinden und solange keine Pixelfehler auftreten so geht alles in Ordung. Tritt aber dieser Fall allerdings ein so heißt es für dich, Runtertakten!


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 13:54   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

naja ok soweit aber es werden ja wie gesagt 80-83°C (sind die noch im grünen bereich?!) wenn man das teil stritzt bis zum getno ein paar stunden, so und die speicher sind ja auch unter dem kühlkörper jetzt weis ich nicht ob die dinger mir jetzt auch unterm kühlkörper wegschmelzen oder so, nur fehler hat ich ja bisher keine, geht einwandfrei alles
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 14:53   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

Die Temperaturen sind ok. Habe selbst eine 6600GT (max Last 72C°). Bei manchen Herstellern laufen die Karten ab Werk unter Last bei 90C°.
Die Temperatur ist Treiberabhängig. Ab Treiber 91.31 um circa 10C° wärmer und deutlich in Grafikleistung schneller.

Wenn bei übermässigen übertakten Grafikfehler erscheinen, würde eindeutig zu hoch getaktet, wurde aber Gott sei Dank von anderen Forumsmitgliedern gesagt.

gruss

Geändert von djs (27.10.2006 um 14:56 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 15:53   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

na dann ist ja alles gut, habe jetzt grade freigeschaltet das mir die temperaturen im Control Planel angezeigt werden , da steht auch das die schwelle für kernverlangsamung bei 145 °C liegt, also bin ich ja noch weit davon entfernt, na denn ist ja alles geklärt, danke noch mal jungs
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 16:03   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 6600GT von MSI--->Temperaturen ?!

Fallbsp:

Hatte meine FX5900 bis an die Grenze des nur denkbar Möglichen getaktet. Unter Last hatte ich eine Höchstemp von 115°C und bei 3D Mark 03 sogar 120°C erreicht! Und die Karte läuft Heut noch wie ne Eins Nat. sollte dies nicht auf Dauer geschehn und mitlerweile hab ich ne andere Graka aber die FX5900 läuft noch auf den gleichen Einstellungen wie damals und das ohne Grafikfehler oder sonstiges!

(nicht zum Nachmachen geeignet; soll nur als Bsp gelten)


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, geforce, msi>temperaturen, msigttemperaturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 6600GT (PCI Express) plz Help klost NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 03.11.2005 11:50
Suche Kühler der auf meine GeForce 6600GT (AGP) passt... Ghost Rider Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 23.08.2005 10:23
Gigabyte mit zwei GeForce 6600GT auf einer Karte TweakPC: News News 18 21.12.2004 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved