TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 13:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 4

large befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler bei Geforce 6600GT

Hallo alle zusammen!

Ich hab im Moment eine Asus EN6600GT in Verwendung (128MB, PCIe). Diese ist eigentlich bis vor ein paar Monaten problemlos gelaufen. Auch bei BF2. Seit einiger Zeit ist es jetzt aber so, dass nach ca. 10-30min (immer unterschiedlich) massive Grafikfehler auftreten in Form von falschen Texturen über den ganzen Bildschirm und Balken in alle Richtungen und in allen möglichen Farben (aber keine auffällligen, sondern genau die der jeweiligen Map). Nun bin ich draufgekommen, dass die Fehler erst ab einer Temp von um die 80°C herum auftreten. Jetzt hab ich mir mal die Grafikkarte angesehen und bisschen geputzt und unter anderem die Reste der Wärmeleitpaste entfernt. Leider hab ich keine da deswegen konnte ich keine neue drauftun. Nun tritt dasselbe Problem auch schon bei um die 70°C auf. Und auf 70°C war sie nach grad mal 3min spielen schon... was ist hier los?

Treiber hab ich übrigends auch schon viele ausprobiert, hat aber nie was geändert.

Meine Frage ist allerdings, wieso diese Fehler erst jetzt auftreten? Was kann hier passiert sein? Denn davor hab ich auch sicher ein Jahr lang auf selben Details usw. problemlos spielen können. OC hab ich auch nichts. Das Geschäft wo ich die Karte gekauft hab, bietet nur an die Karte zur Reparatur einzuschicken.

Wäre es möglich, das Problem mit einem besseren Kühler zu beseitigen? In dem Fall würd ich einen Zalman VF900 nehmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Fehler nicht eine andere Ursache hat, da es früher bei dem selben Kühler auch keine Probleme gab.

Bitte um Hilfe!

Danke,
Martin
large ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, geforce, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler 6600GT 128MB Leporis NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 31.03.2010 18:39
Geforce GTX 260 - Grafikfehler? Jackjazz NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 23.11.2009 10:42
Grafikfehler mit neuer Gainward Geforce 7600 GT SecurityDog NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 23.04.2007 16:04
Grafikfehler mit Geforce 7900GTO Dookie NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 25.11.2006 14:15
Nvidia 6600GT Grafikfehler bei Swat 4 / Serious Sam2 Ansem Grafikkarten und Displays allgemein 5 19.01.2006 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved