TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 00:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 3

Jackjazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce GTX 260 - Grafikfehler?

Hi Leute,

ich habe mir gestern ein neues System zusammengebaut. Hier zunächst mal die Eckdaten:

AMD Phenom II X4 965 (C3-Stepping)
Palit Geforce GTX 260
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
4GB Ram
Windows 7 64-bit
1000GB SATA-Platte (Samsung)
2 x DVD-Brenner
BeQuiet 530-Watt-Netzteil (80+)

Nun zu meinem Problem: Ich bekomme Grafikfehler, und zwar egal ob bei 2d oder 3d. Es ist irgendwie eine Art Flimmern. Es fängt an mit horizontalen Streifen, die flimmern und wird dann schlimmer, bis man fast nichts mehr erkennt (manchmal bleibt es auch bei den leichten Streifen).

Nun habe ich Folgendes festgestellt:
1. Wenn ich den Monitor ausschalte, das Netzkabel vom Monitor ziehe und neu einstecke, ist das Bild wieder normal
2. Wenn ich die Knöpfchen am Monitor betätige, d.h. das On-Screen-Display öffne, sind auch auf dem OSD die Grafikfehler vorhanden
--> gehe ich Recht in der Annahme, dass die Fehler wohl mit dem Monitor zusammenhängen, da die Darstellung des OSD nichts mit der Grafikkarte zu tun hat?

Ach ja, es handelt sich um einen ziemlich altes 17-Zoll-TFT von AG Neovo, dass ich mittels VGA angeschlossen habe. War damals schon ein Billigteil. Für'n neuen Monitor hat das Geld (noch) nicht gereicht, der folgt .

Habe zunächst den aktuellsten, zertifizierte NVIDIA-Treiber installiert und dann den aktuellsten Beta-Treiber. Vorher natürlich den vorherigen Treiber deinstalliert.

Für Tipps wäre ich euch dankbar!

Liebe Grüße!
Jackjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 00:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce GTX 260 - Grafikfehler?

also das osd bringt der monitor eigentlich immer selbst mit. sonst könnte man ja ohne angeschloßener grafikkarte/signalquelle keine einstellungen ändern.

ziehst du nur die signalquelle ab und es geht dann wieder oder reicht ein einfaches an-aus-an auch?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 09:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 3

Jackjazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce GTX 260 - Grafikfehler?

Hallihallo!

Nein, die Signalquelle muss ich nicht abziehen. Ich schalte zunächst den Monitor und trenne dann das Stromkabel von Monitor und stecke es neu ein.

----------

Achso.... einfaches an aus reicht manchmal, nicht immer, auch aus. Irgendwie seltsam. Mit Netzstecker ziehen hat es bisher immer funktioniert. Ich beobachte das nochmal und schreib dann nochmal.
Jackjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:42   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 3

Jackjazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce GTX 260 - Grafikfehler?

Scheint wohl wirklich am Monitor zu liegen. Es ist tatsächlich jedes Mal so, dass das Bild bei Abziehen des Netzsteckers und erneutem Einstecken wieder normal wird. Ich frage mich nur, was bei einem TFT in dieser Weise kaputt gehen kann ?! Seltsam. Naja, besser der alte Monitor, der eh bald in Rente geschickt werden soll, ist kaputt, als der Stress mit der Graka.
Jackjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
260, geforce, grafikfehler, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler mit neuer Gainward Geforce 7600 GT SecurityDog NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 23.04.2007 16:04
Starke Grafikfehler EVGA Geforce 7950GX2 Superclocked Der Olli NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 15.04.2007 23:17
Grafikfehler mit Geforce 7900GTO Dookie NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 25.11.2006 14:15
Grafikfehler bei Geforce 6600GT large NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 29.10.2006 13:31
Geforce 2MX läuft - Geforce 4Ti nicht - Warum? Live NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 03.11.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved