TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 20:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2

DrKongo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nividia FX 5200 - XP abstürze / Smily's

Hallo vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Mein Problem. Mein Rechner lief seit einigen Tagen als ich heute Morgen dran wollte,
war das XP Home eingefroren.
Nach Neustart nur noch ein schwarzer Bildschirm, beim Booten hatte ich das Gefühl das Windows nicht mehr hochgefahren wird.

Hin und her überlegt, sodass ich im Abgesicherten Modus den Rechner noch starten konnte. Danach einfach den Nividia Treiber deinstalliert und siehe da mit den Standard WIN Treibern läuft alles.
Sobald ich die neusten Treiber installiere geht nix. Direkter Absturz des Rechners und viele Smilys erscheinen auf einem schwarzen Bildschirm.

Hat jemand eine Ahnung was es sein kann ?
Ist die Grafikkarte hin ?

Es handelt sich um ein Dell Rechner

Bitte um Antwort

Vielen Dank

DrKongo
DrKongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:34   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nividia FX 5200 - XP abstürze / Smily's

Das Beste, das in solchen Fällen hilft is einfach mals komplette Windows neu aufsetzen.

Wenn du Smileys siehst tipp ich ma auf Viren oda ähnliches.

mfg
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2

DrKongo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nividia FX 5200 - XP abstürze / Smily's

Windows neu Aufsetzen ist ja einfach,
ich will wissen ob doch nicht die Grafikkarte hinüber ist, bevor ich jetzt das System neu mache... ;-(

Das mit den Smilys ist so eine Sache, erst hatte ich ein Quadrat in der Linken oberen hälfte in grellem grün und rot, danach wackelte das Bild hin und her. Deswegen vermute ich das die Karte hin ist ( Speicher der Karte ) ...

Gruß
DrKongo
DrKongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:58   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nividia FX 5200 - XP abstürze / Smily's

Glaub nich das es die Grakka is. Hast den Treiber von nVidia auch komplett runter? Also dannach mit Driver Cleaner oder ähnlich?
Ich würd einfach mal das Sys neu aufsetzen, dann weißt obs an der Grakka liegt, glaub eher am Treiber, nur der lässt sich eigentlich nicht komplett deinstallieren.

Oder den Speicher einfach mal niedriger takten obs dann immer noch so is.

mfg
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200, abstuerze, abstürze, nividia, smily, smilys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unerklärliche abstürze n00b!e Sonstige Hardware 31 11.07.2006 16:21
die ganze zeit abstürze antenne Sonstige Hardware 8 25.06.2006 16:20
seltsame abstürze dsquared2 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 04.04.2006 16:01
Sporadische abstürze VL AMD: CPUs und Mainboards 35 05.07.2005 17:10
CS-abstürze unter 2k Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved