TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 11:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 2

Herger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bild wird kurz schwarz bei klick auf .avi (und ähnliche)

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem eine winfast 7950gt und damit auch folgendes Problem:

immer wenn ich auf eine video datei klicke (egal ob .avi, .wmv oder ähnliches) wird der bildschirm für eine sekunde schwarz und dann erst werden die optionen angezeigt oder das abspielen gestartet (je nachdem obs ein links oder rechtsklick war).

Dasselbe passiert wenn ich auf den Nvidia button rechts unten im taskmanager klicke.

Ich hab windows xp mit sp2, forceware vers. 91.47, der crt monitor ist mit einem adapter am dvi anschluss angeschlossen (die graka hat nur 2x dvi ausgang.. stecker sitzt aber, hab ich überprüft)

Sonst klappt alles (3d darstellung, spiele, surfen etc.)

Die Hardwarebeschleunigung hab ich schonmal ausgeschaltet, dann tritt zwar das flackern nicht mehr auf aber ich bekomm die Fehlermeldung das "Die NVidia Display Panel erweiterung nicht erstellt werden kann" (brauch ich die? könnte ich das deinstallieren wenn das den fehler verursacht?)
Herger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 12:58   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bild wird kurz schwarz bei klick auf .avi (und ähnliche)

Ich hab das gelegentlich auch. Nicht immer, aber ab und zu kommt das auch bei mir. Scheint irgendwie mit den Treibern von Nvidia zusammenzuhängen. Das hatte ich aber auch schon früher mit einer anderen Graka und mit anderen Treibern. Wahrscheinlich initialisiert sich ab und an der Treiber neu, damit Overlay beim Abspielen von AVI auch richtig funktioniert.

Die Treiber hatten nämlich bei den früheren Versionen arge Probleme mit dem Overlay. Schätze daher Nvidia hat das Problem so umschifft. Mußt dir also keine Sorgen machen, aber es kann etwas nervig sein, wenn es bei jeder AVi auftritt. Versuch doch mal neuere Treiber oder öltere. Vielleicht wird das weniger.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 2

Herger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bild wird kurz schwarz bei klick auf .avi (und ähnliche)

Hab verschiedene Treiber probiert, zuletzt die 93.71, bei keinem ändert sich was.

Das das bild für ne sekunde schwarz wird hatte ich auch bei ner älteren nvidia karte (vor 5 - 6 jahren.. keine ahnung was das für eine war) aber noch nie das mit den video files. Und es ist wirklich jedesmal sobald man auf so nen file klickt.
Herger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:56   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bild wird kurz schwarz bei klick auf .avi (und ähnliche)

So als wenn er kurz in den Energiesparmodus will, richtig? Ich hatte das mit ner GeForce 4 Ti (noch AGP 4x) bei jedem Treiber größer als 44.03 Ich brauchte nur nen AVI, usw. rechts anklicken, löschen, öffnen, usw. Bin deshalb beim 44.03 geblieben. Irgend ne Möglichkeit das abzustellen, kenne ich leider nicht.

Jetzt mit der GF 7300 GT (PCIe) habe ich das nicht mehr. Egal welcher Treiber.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aehnliche, avi, ähnliche, bild, klick, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz! 1nv1nc1bl3 NVIDIA GeForce Grafikkarten 46 20.06.2012 22:34
Monitor flackert: schwarz, Bild, schwarz, Bild BlackVoltage Grafikkarten und Displays allgemein 1 29.08.2010 20:40
PC an TV angeschlossen: kurz farbiges Bild, dann nur schwarz (GeForce 3Ti) Loona3009 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.03.2007 18:49
Bild verschwindet kurz / friert kurz ein... binxy_de NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 15.04.2006 20:28
Bildschirm kurz schwarz baaluu Grafikkarten und Displays allgemein 4 29.01.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved