TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 10:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 6

Dragil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [NICHT GELÖST]Nvidia Geforce 7300 bei windows start streifen (flackern)

Morgen!

Habe gerade eine neue Nvidia Geforce 7300 Graka bwkommwn. In den Rechner gebuat und beim starten klappte alles. Erst alls er anfing Windows zu starten fingen die Fehler an. Ab dem Windows Logo Startbildschrm habe ich sobald irgendwo ein Schwarzer hintergrund ist blaue kleine Streifen die auch flackern.

Wie gesagt bei dem Bios Screen http://www.pcbuyerbeware.co.uk/StartupScreen.gif ist nix. erst wenn er anfängt Windows zu starten und irgendwo nen schwarzer hintergrund ist.

Ich schätze mal das die Graka NICHT defekt ist da es ja erst passiert wenn ich Windows starte.
Aber woran kann es den sonst liegen?

Ich hoffe einer kann mir helfen

Geändert von Dragil (04.01.2007 um 00:44 Uhr)
Dragil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:34   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 8

Braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 bei windows start streifen (flackern)

Der "Bios Screen" ist keine grafikbasierende Anzeige sondern eine textbasierende Anzeige. Dazu benutzt die Grafikkarte vollkommen unterschiedliche Speicherbereiche für die Bildaufbereitung, so eine Art Basisfunktionalität, die jede Grafikkarte noch aus der Urzeit der Computerei mit sich herumschleppt. Du kannst also von dem streifenfreien Startbildschirm nicht auf eine einwandfreie Funktion der Grafikkarte schließen.

Ansonsten:stehen die Streifen still oder "laufen" Sie? Wenn Sie laufen: möglicherweise sync-Problem (Monitor CRT oder TFT?), wenn sie stillstehen möglicherweise RAM bzw. RAMDAC der GraKa...
Braindead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 6

Dragil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 bei windows start streifen (flackern)

Ah gut zu wissen.

Ne, also die Streifen stehen sill aber flackern ziemlich schnell. Nutze sie am TFT
Dragil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:39   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 8

Braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 bei windows start streifen (flackern)

Ich frage mal ganz blöde... alte Treiber hast Du nicht mehr drauf, oder? (DriverCleaner benutzen!).

Was steht unter Eigenschaften von Anzeige>Monitor>Bildschimeinstellungen? (60 Hz einstellen, sofern Du da überhaupt was verstellen kannst).

Schon mal einen Autosync am Monitor ausgelöst? (Menü oder Taste, ist aber wahrsch. nicht die Ursache).

AGP Fastwrites im Bios ausgeschaltet? (bringt nix, stört nur)
Braindead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:46   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 6

Dragil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 bei windows start streifen (flackern)

Treiberversion 8.4.2.1
Habe mir gerade von Nvidia Die Betaversion des Treibers geladen. würde das was bringen die zu installieren.
Ja habe es auf 60Hz gestellt. 70Hz und 75Hz auch schon versucht.
Im Bios steht nix mit AGP.
Habe die Karte vohin mal umgestauscht. Das gleiche Problem aber diesmal sind die streifen feiner und in weiss.

würde es was bringen wenn ich nen DVI Kabel anschliese
Dragil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:07   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 8

Braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 bei windows start streifen (flackern)

Verändert sich an den Linien vielleicht irgendwas, wenn sich die Drehzahl eines der Lüfter ändert?

DVI könntest Du auf jeden Fall mal probieren...

Such noch mal nach dem AGP Fastwrites (weiss aber nicht genau, ob das Board die Option hat). Müsste irgendwo unter Chipset Features o.ä. zu finden sein.
Braindead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:32   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 6

Dragil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 bei windows start streifen (flackern)

Also die Graka hat keinen Lüfter, wird Passiv gekühlt.

Habe im Bios nochmal nachgeschaut. da steht nix mit AGP. Ist nen Asus K8N-VM Board.

Habe DVI angeschlossen. Die Streifen sind zwar immernoch da aber nicht mehr so extrem. Aber irgendwie macht so das Zocken keinen Spaß


EDIT: Nach dem Deinstallieren des vorhandenen Treibers und der installation des Beta treibers klappt nun alles. Hoffe ich!

Noch eine Frage. Nach der installation des Betatreibers hat meine Graka aufeinmal 512MB obwohl vom Arbeitsspeicher nix abgezogen wurde. Ist das Normal? Muss ich mir nun doch nen Lüfter für die Graka anschaffen? Nach 1 Stunde WoW hat die Graka 57 Grad

EDIT2: Habe gerade versucht den Fernseher über S-Video anzuschliessen. Habe das mitgelieferte Kabel genommen aber in meiner Graka einstellung kann ich nur HDTV auswählen. Habe es gemacht aber aum Fernseher hat sich nix getan und aum TFT wurde angeziegt falsche einstellung.Habe alles an PAL, HDTV, NTSC und EDTV versucht. Gibt es da noch irgendeine möglichkeit?

Geändert von Dragil (04.01.2007 um 03:01 Uhr)
Dragil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7300, flackern, geforce, geloestnvidia, gelÖstnvidia, start, streifen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skalierungsproblem Geforce 7300 GS Marvman4 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 14.09.2007 14:15
Nvidia Geforce 7300 SE BlackPuma NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 09.04.2007 19:53
Unterscheid Geforce 7300 und Ati X1400 shin-chan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 03.03.2007 17:41
Geforce 7300 Gs treiber Probleme Gadman NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 31.12.2006 17:12
Nvidia GeForce 7300 Maxwell_01 Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.01.2006 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved