TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 23:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3

Likwit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu NVIEW beim Wechseln der Anwendung :)

Hallo Leuts,

ich besitze eine Geforce 6600 welche ich im DualView-Mode mit 2 Röhrenmonitoren betreibe. (XP Professional SP2)
Ansich ist alles in Butter , nur eines stört mich.
Folgendes Szenario:

Linker Screen: Spiel im Vollbildmodus
Rechter Screen: Icq, Desktop, Browser etc. .

Wenn ich nun vom Spiel mit der Maus auf den rechten Bilschirm fahre und irgendetwas anklicke minimiert sich das Spiel komplett in die Taskleiste. Da ich ne alte Schrottkiste von Rechner hab dauert das Ganze immer recht lang.
Ich erinner mich, dass es früher möglich war im anderen Bildschirmn zu arbeiten ohne dass sich der linke minimiert...

Hat jemand ne Ahnung wie ich wo was einstellen muss damit es wieder klappt?

Danke für alle Antworten!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 07:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu NVIEW beim Wexxeln der Anwendung :)

Das Spiel muss nen Fenstermodus unterstützen, dann klappts Problemlos.

Um den Fenstermodus einzuschalten gibts meist unter den Grafikoptionen im Spiel selbst nen Haken.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 10:11   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Frage zu NVIEW beim Wexxeln der Anwendung :)

jep, gebe BomberD da vollkommen recht.

es geht nur im fenster, da das fenster zu windows gehört.
wenn es ohne fenster läuft, dann denkt windows das du arbeiten willst, wenn du was auf dem 2ten monitor anklickst.
und zum arbeiten braucht mal dann alles und so holt er auch auf dem ersten monitor windows nach vorne.
viele spiele unterstützen den fensterbetrieb entweder per einstellung oder per config in einer datei.
allerdings ist dabei zu beachten, das games im fenster oftmals langsamer laufen.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 10:42   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3

Likwit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu NVIEW beim Wechseln der Anwendung :)

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Es hat definitiv schon einmal funktioniert OHNE dass eines der Spiele (zur Info Counter Strike Source, Lineage II ) im Fenstermodus lief. Wirklich.
Mit dem Fenster-Modus hab ich noch nie gearbeitet, eben da mein PC so lahm ist und ich nicht noch mehr Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen muss.
Noch jemand nen anderen Ansatz?
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 10:50   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu NVIEW beim Wechseln der Anwendung :)

Ehrlich gesagt nicht.

Wenn du aus einer Anwendung heraus, welche kein fenster ist, zu Windows wechselst dann kommt der Desktop in den Vordergrund.

Normalerweise kannst du aus einem Spiel das nicht im Fenstermodusläuft den Mauszeiger gar nicht aus dem Spielebildschirm herausbewegen.

Fenstermodus sollt ein der Regel keinen Geschwindigkeitseinbruch mit sich bringen. Jedenfalls tut es das bei mir nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 11:14   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3

Likwit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu NVIEW beim Wechseln der Anwendung :)

Also den Mauszeiger kann ich ohne Probleme zwischen beiden Screens hin und her bewegen. Er ist dabei sogar im rechten Fenster aktiv, d.h, wenn ich zum Beispiel über einen ICQ-Kontakt fahre, dann zeigt es mir sogar die ICQ-Nummer an.
Jedoch sobald ich nur 1 Klick mache, wird das Spiel links minimiert. Funktioniert hat es schonmal, nur wie is mir ein Rätsel.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwendung, frage, nview, wechseln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mad Catz: Gaming-Maus R.A.T. PRO X kommt mit drei Sensoren zum Wechseln TweakPC Newsbot News 0 16.01.2015 11:57
[XP] Frage beim Userlogin checker pig Windows & Programme 13 01.11.2007 16:04
Probleme mit nvidia NVIEW GeForce ti 200 Exsch NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 30.04.2006 15:50
Lohnt es sich zu Wechseln? Senior Canardo AMD: CPUs und Mainboards 2 08.06.2005 19:49
Absturzprobleme beim Benutzer-Abmelden und -Wechseln... dbones Windows & Programme 13 11.05.2004 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved