TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 22:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage [XP] Frage beim Userlogin

MOing,
ich hab auf meim Rechner nur einen Benutzer, doch da irgentein Programm noch einen "unsichtbaren" User erstellt hat muss ich jetzt imma beim Sart von Windows den User auswählen. Wie kann ich einen Standart User wählen, auf dem sich der Pc automatisch einloggt?

Thx
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 23:00   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Joa, ich empfehle dafür TweakUI von den Microsoft PowerToys.

Da kannst du Logon-> Autologon sogar einen Benutzer mit Passwort automatisch anmelden lassen.

Außerdem würde ich mal gucken, welches Programm den Benutzer angelegt hat und wofür...
man weiß ja nie.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
checker pig (27.10.2007)
Alt 27.10.2007, 23:15   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

suuper schnell^^
Thx!
ps: der user is glaub ich von nem Treiber
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 23:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Ein Treiber der sich als versteckter User mit anmeldet???
Was soll das denn fürn Treiber sein??
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:46   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Das würde mich aber auch mal stutzig machen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 08:22   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Zitat:
Zitat von F!5H Beitrag anzeigen
Da kannst du Logon-> Autologon sogar einen Benutzer mit Passwort automatisch anmelden lassen.
Worin liegt dann der Sinn eines Passwortes, wenn ich mich automatisch einloggen lasse?
Diese Funktion halte ich nicht für sinnvoll.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 09:55   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Ich weißes nicht welcher Treiber das ist aber ich vermute es weil ich habe meinen Pc ja erst neu aufgesetzt un da is noch nich groß was drauf un ich glaub das had was mit der Graka zu tun. Aber sooo genau weiß ichs auch nich. Ein Passwort hab ich garnich, bin ja eh der einzige Benutzer.

edit:is eh nur ein eingeschränkter User also isses ja nich so schlimm.
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:02   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Ein Treiber der sich als versteckter User mit anmeldet???
Was soll das denn fürn Treiber sein??
Die meisten Programme, die Aufgaben im Hintergrund laufen lassen erstellen dafür einen extra Benutzer, so z.B. IBM DB2 UDB, IBM WebSphere MQ, dahergelaufene SQL Server, etc.

Das ist eine gängige Praxis, um die Sicherheitsberechtigungen für dererlei Programme recht freingranular bestimmen zu können.

Sollte so eine software KEINEN extra Benutzer verwenden, DANN würde mich das stutzig machen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 07:26   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Ok, es geht mit dem Autolog on aber nur ein mal?!
Wen ich den Pc das erste mal starte, nachedem ich in TweakUI des eingestellt habe, dann gehts. Aber wenn cih ihn später wieder starte, gehts nicht mehr un ich muss wieder einen User anwählen. Was mach ich falsch?

THX
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:34   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Das .NET-Framework legt gelegentlich mal nen Nutzer bei Erstinstallation an, heisst irgendwie Support und kann getrost geloescht werden.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:10   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Du hast geschrieben dass du deinen Rechner neu aufgesetz hast, ich vermute einmal dass du nicht über eine Partizonierte HD verfügst. Sonst kann es gehen wie bei mir hab einfach das Systemlaufwerk gelöscht und neu instaliert dann ging es ganz nomal weiter.
Ist dieser unbekannte User auch auf der Festplatte zu finden? Dort gibt es Stadartmäsig einen Admin, Default und "deinen Namen" User.
Ich kann Uwe nur beipflichten von der Möglichkeit eines autologin ohne das Passwort einzugeben halte ich auch nichts. Das ist im Prinzib das selbe wie ein User mir Adminrechten ohne Passwort.
Gruß SP
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:34   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Hmm... das sehe ich anders, liegt aber vermutlich auch an dem Aufgabenbereich des Rechners.

Zum einen habe ich hier einen Rechner, wo der User für Zugriffe über Netztwerk ein Passwort braucht, aber lokal nicht benötigt wird.


Andererseits habe ich bei meinem Rechner ein Boot-Passwort und habe keine Lust, während des Hochfahrens nochma das XP-Passwort einzugeben.
Wenn man dann mal weggeht kann man ein WIN+L drücken und der Rechner ist passwortgeschützt.

Aber wenn man es für unsicher hält kann man diese Funktion ja in den Sicherheitsrichtlinien deaktivieren.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 11:08   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Der User heißt ASP.NET.Machine A...
Aber mein Problem is ja das ich keine lust habe immer meinen User anzumelden beim Windows start. Und die Eistellungen von Tweak UI bleiben nur für einen Systemstart, danach ist es wieder auf Standart und ich muss meinen einzigen User auswählen.
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:04   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [XP] Frage beim Userlogin

Hm.., soweit ich weiß, ist dieser User nach der Installation nicht mehr nötig.
Kannst ihn also eigentlich löschen.
Zur Sicherheit würde ich vorher aber ein Backup machen.

MFG
F!5H

P.S.: Standard
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, userlogin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu NVIEW beim Wechseln der Anwendung :) Likwit NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 01.02.2007 11:14
Frage beim kauf einer 7800GTX!!!!!! 64-Bit Monster Grafikkarten 7 24.01.2006 11:34
Frage beim Übertakten knoi82 Overclocking - Übertakten 1 15.11.2005 03:16
Frage zum BIOS beim overclocken hotornot Overclocking - Übertakten 3 17.05.2004 15:43
Frage zum Speicher beim Aufrüsten Gast Sonstige Hardware 4 29.10.2003 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved