TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 19:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 9

Mosschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8800GTX kaputt?(hilfe)

Hi Leutz!

Ich hab ein problem mit meinem neuen Pc, wenn ich grafisch anspruchsfolle spiele spiele, wie Company of Heroes, Battlefield, Spellforce usw.- Dann Stürzt mein Pc nach kurzer Zeit immer ab, d.h. es gibt nen grafikfehler-ich hab einen grün rot blau gestreiften bildschirm, ton geht machmal weiter, hängt sich machmal auf, am ende hilft nurnoch der resetknopf
ich hab meine GF 8800GTX von 575chiptakt auf 300 runtergetaktet, dann passiert das nicht mehr so oft, aber vermeiden läßt sich dieses problem dennoch nicht
da es meinermeinug nach ein grafikfehler ist, und der fehler nur bei spielen auftritt, denke ich das etwas mit meiner GraKa nich stimmt(hoff aber das sie nicht kaputt ist)
zu meinem PC
-GF 8800GTX (auf 300 chiptakt runtergetaktet) Treiber 97.92
-EVAG nForce 680i SLI (122-CK-NF6)
-intel Core 2 Duo E6600 Standart @ 2x2400
-RAM 2x1024mb (ka von was/wem)
-800W netzteil (ka von was/wem)
also, kann es sein , das meine GraKa zu heiß wird?(hab gehört , das die ersten 8800 temperaturprobleme haben) 60°C normal, und bis 75°C unter last, aber ich hab keine ahnung wie warm sie wird, wenn sie abschmiert, denke aber das es auch nicht viel mehr sein wird
hab auch schon in einen anderen PCIe slot gesteckt aber hilft auch nichts
ich hab keine ahnung mehr was ich tun soll, bitte helft mir

MfG Mosschiii
Mosschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 12:41   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

hallo,

ich hab zwar selbst keine gf8 aber bei meiner 7er sind die luftkühler im 3d-modus immer mit voller umdrehungszahl gelaufen (machte einen höllenlärm). tut deine karte das auch?

wenn nicht, versuch mal in den treibereinstellungen die lüfterkontrolle auf manuell zu stellen und setz den regler für die drehzahl ganz nach oben. dann spiel mal eine runde...
die lüftereinstellungen sind in ntune recht einfach zu finden (evtl. die detonator coolbits installieren)


mfg, kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 13:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 9

Mosschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

Ich habs mal probiert, normal ist die lüftersteuerung auf automatisch eingestellt (59%)
wenn ich den lüfter manuell auf 100% stelle stürzt mein pc immernoch ab -.-
heißt das dann, das es nicht an der temperatur liegt?
naja, danke für deine hilfe, ein versuch wars wert...
sonst keine eine idde was kaputt ist?

MfG Mosschiii
Mosschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 13:55   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

hallo,

hast du im bios irgendwo an den einstellungen geschraubt? wenn ja setz mal alles auf standard zurück, auch die treiber unter windows, einfach alles auf standard wo man was ändern kann. wenns dann immer noch zu abstürzen kommt, dann sitzt du sehr wahrschaeinlich einem geafikkartenfehler auf. (evtl. mal eine andere, baugleiche karte ausprobieren...)

sorry, dass ich nicht helfen konnte.

mfg, kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 15:21   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 9

Mosschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

hi
Im bios hab ich nichts umgestellt, und ich weiß auch nicht wie man das zurücksetzt, treiber hab ich auch schon verschiedene ausprobiert, von dem der bei der Graka dabei war, bin hinn zum neusten...
außerdem stürst mein pc bei Windows XP , und bei Vista gleich ab...
naja, an ne baugleiche karte rankommen wird schwierig, ich könnt sie mal in einen anderen pc stecken,...
ich geh mal davon aus, das meine 8800GTX kaputt ist, was soll ich jetzt am besten machen? sie zurückschicken? Da wär nur das problem, das ich denen zeigen muss wann, und wie meine Graka abstürzt, und das ist ja nicht immer an der selben stelle...
Darum niochmal eine frage, gibt es programme, die die graka testen, so dass meine graka immer an der selben stelle abstürzt?
Und was kann ich eventuell noch tun, wenn (wiei hc jetzt vermute) meine graka nen fehler hat?

danke für deine hilfe kasseopeia

MfG Mosschiii
Mosschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:16   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 5

pRoph37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

Wenn du den Pc dann neu startest und dieser Windowsladebalken kommt ist der dann so komisch mit allen möglichen Farben gestreift??

Wenn ja is die Graka kaputt!!! War bei mir auch shcon mal
pRoph37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:19   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 9

Mosschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

hi,
ja ist so, aber ist nur so 1-2 sekunden, und der steifen geht überden den ganzen unteren bildschirm
also wenn meine kaputt ist, was soll ich tun? was hast du gemacht?

MfG Mosschiii
Mosschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:08   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 5

pRoph37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

haste ne alte oder andere??? wenn ja bau die doch ma ein
pRoph37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:48   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 9

Mosschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

hi,
nein, hab ich leider nicht, ich bin von meinem alten system mit sockel A und AGP schnittstelle auf mein neues gegangen, die graka passt leider nicht, und ich hab leider keine andere PCIe rummliegen,
wenn meine graka nun kaputt ist, was soll ich tun?
jemand ne gut idee?
wär nett, danke

MfG Mosschiii
Mosschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:42   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

Zitat:
Zitat von Mosschiii
hi
Im bios hab ich nichts umgestellt, und ich weiß auch nicht wie man das zurücksetzt
mit dem Jumper der in der nähe der batterie auf dem mainboard ist (netzstecker ziehen, jumper umstecken, ein paar mal auf den einschaltknopf drücken, jumper zurücksetzen, netzstecker rein.

Zitat:
Zitat von Mosschiii
außerdem stürst mein pc bei Windows XP , und bei Vista gleich ab... [...]und das ist ja nicht immer an der selben stelle[...]
das hört sich aber eher nach einem fehler im ram an...

aber probier doch mal die karte bei einem freund oder lass sie bei einem pc-händler deines vertrauens testen bevor du sie zurück schickst...außerdem das mit dem beweisen ist so eine sache.
wie lange hast du die karte schon?

wenn du sie weniger als 6 monate hast (wovon ich ausgehe), dann liegt gewährleistung vor, d.h. binnen der ersten 6 monate ab kauf muss der VERkäufer beweisen, dass die karte von anfang an NICHT defekt war (das kann er natürlich nicht).
daher muss er dir rücktritt vom vertrag oder wandlung gewähren, d.h. im klartext er darf dir das geld (oder zumindest den zeitwert) zurück geben oder eine neue karte geben oder (wenn dein modell nicht verfügbar ist) eine andere karte anbieten.

so weit zur rechtslage in österreich, ich glaube in D ist das nicht viel anders...

mfg, kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:14   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 9

Mosschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

hi Kasseopeia

hmm, die karte zu nem kumpel schaffen is sone sache, weil net ob die des wollen, aber ich werd die schon überreden
hmm, zum umtausch, die GF 8800GTX hab ich noch nich seit 6 monaten, also würde der umtausch gehen, nur hab ich, weil ich zum anfang dachte es liegt an der temperatur, die lamellen, die am ende des slotblechs der graka sind rausgebrochen, sprich, ich hab an der graka rumgebastelt!..
bekomm ich nun immernoch das geld oder ersatz, obwohl die graka eigenhändig verändert wurde?
ich mein, was ich da rausgebrochen hab, ist nich notwendig, und auhc nichts schlimmes, nur damit die wärme etwas besser raus kann,
Also wie schauts aus, würde ich so noch was wiederbekommen? was meit ihr?

MfG Mosschiii
Mosschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:18   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 9

Mosschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

hi,

Gilbt es vielleicht tools, mit denen man überprüfen kann, ob die graka richtig funzet, oder die die graka soweit belasten, das wenn sie kaputt ist, das sie abstürzt?

MfG Mosschiii
Mosschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:21   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 5

pRoph37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

Sers



Also ich würd es mal probieren is ein versuch wert.

Mein Pc war auch kaputt und ich hatte ihn gemoddet, also lackiert plexiglas anderer cpu lüfter, lüftersteuerung und andere sachen am case geändert und mir wurden ganzen defekten teile ersetzt


ich würd es mal versuchen meistens schaun se sich des eh net so genau an!!!


Gruß pRoph37
pRoph37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:14   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 9

Mosschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

hi,

Ja ich hab mal mit ner digicam paar bilder vom fehler gemacht, und schick die jetzt, mit ner mail zum hersteller, und frag mal, was noch geht,also BIG THANKS an alle, die mir geholfen haben, das forum is echt supiiii

cYa Mosschiii
Mosschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:45   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

Zitat:
Zitat von Mosschiii
nur hab ich, weil ich zum anfang dachte es liegt an der temperatur, die lamellen, die am ende des slotblechs der graka sind rausgebrochen, sprich, ich hab an der graka rumgebastelt!..
ROFL,
was hat dich denn da geritten? Also sorry, aber wer soetwas macht ist dann selber Schuld. Die Karte wird dir keiner ersetzten. 500€ für den ar*** LOL
Selbst bei einen fertig PC würde man dir nur die Teile ersetzten die optisch nicht modifiziert wurden sind.

Und dein Problem ist ziemlich sicher ein defekt der Grafikkarte. Es leigt auch nicht an den Temps, denn diese sind in Ordnung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 14:18   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 9

Mosschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX kaputt?(hilfe)

hi,

warum sollte der hersteller meine karte nicht umtauschen? denn sie war ja schon kapuut, und das nich, weil ich nur die slotbleche rausgebrochen hab, ich mein, diek arte könenn sie eh nicht mehr weiterverkaufen, die is schrott ..
von daher is eh schon alles geklärt, trotzdem danke

MfG Mosschiii
Mosschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, kaputthilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX 8800GTX XXX stürzt ab! braintrust NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 13.06.2007 19:16
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
hilfe mit 7800GT... vll kaputt? onkelzfan NVIDIA GeForce Grafikkarten 34 03.04.2006 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved