TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 22:19   #1 (permalink)
DJFelipe
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

Hiho...

Ich habe ein Problem und zwar sind die Farben in Spielen/Windows in Ordnung aber sobald ich ein Video anschaue (egal ob ich alle codecs draußen hatte oder sie lade (xvid)) hab ich immer das selbe

Daten:
Gigabyte GF FX 6600 GT (128MB) (neue Firmware aktiv für 500Mhz GPU takt)
Forceware 93.71
WinXP Prof + SP2
Coolbits gesetzt

Weiss nich weiter... Treiber hab ich auch schon öfters neu installiert...
Das Problem habe ich seitdem ich WinXP neu installt hab

MfG DJFelipe
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 22:48   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

Guten Abend und willkommen im Forum.

Was bedeutet Farbprobleme? Wurden die Farbeinstellungen für Overlay im Treiber durch Software oder einem Selbst verändert, oder direkt in der Abspielsoftware?

Besteht das Problem bei allen Formaten?
Wurde mit verschiednen Playern getestet?

Wurde die Karte auch ohne Übertaktung mit Videos gefüttert?

Ich kann jetzt nur mutmassen. Bitte um mehr Details bezüglich des Problems, ein Screenshot hilft auch.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 23:03   #3 (permalink)
DJFelipe
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

Das Problem ist das meine Videos einen graustich haben... ich sehe somit also keine richtigen farbtöne (nur sehr leicht)
Zitat:
Zitat von djs
...
Wurden die Farbeinstellungen für Overlay im Treiber durch Software oder einem Selbst verändert, oder direkt in der Abspielsoftware?
...
Ich selbst habe nichts verändert... Hab das Problem bei WMP / Winamp / Video Lan Client / DivX Player
Zitat:
Zitat von djs
...
Wurde die Karte auch ohne Übertaktung mit Videos gefüttert?
...
Die Karte hat lediglich eine neue Firmware die ORIGINAL ist (von Gigabyte) drauf... die war schon vor der neuinstallation von XP drauf und davor gings ja auch...
Das Problem bezieht sich jetzt rein auf den Videoplay
Zitat:
Zitat von djs
...
Bitte um mehr Details bezüglich des Problems, ein Screenshot hilft auch.
...
Screenshots sind (wenn ich z.B. mit VLC mache) alle Farben da als gäbe es keine Probleme...

Welche Details kann ich noch schreiben? kann ja komplette Screenshots vom ganzen nVidia Control Center teil da machen wenn du willst :P
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 23:14   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

Dann einfach mal die Farb- und Helligkeitsoptionen für das Vidoeoverlay anpassen, falls nicht gemacht.
Falls das die Löung nicht bringt, werde ich über die Lösung schlafen, vielleicht findet jemand anders in dieser Zeit hier im Forum einen passenden Lösungsansatz.

Viel Erfolg und gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:46   #5 (permalink)
DJFelipe
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

Kann für den Overlay leider nur Kontrast und Helligkeit anpassen, keine farbsättigung oder anderes Zeug...
Yoah dann warte ich mal auf eine Antwort Oo *hoff*
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:08   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

Im neuen Nvidia Control Panel lassen sich viele Werte verstellen, die auch beim klassischen etwas umständlich zu verändern sind.

Sonst lassen sich auch alle Werte im aktuell aktiven Player verändern, hilft das weiter?

Wahrscheinlich sind die globalen Overlay Einstellungen durch einen Softwareplayer verändert.
Zum Beispiel verändert meine Winfast TV Expert Software global alle Overlayeinstellungen der anderen Softwareplayer per Grafiktreiber. was aber nicht tragisch ist, weil die Veränderungen minimal sind.

Nochmal den Treiber neu installieren und unnötige und unbenutzte Softwareplayer deinstallieren, vielleicht hilft da weiter.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:25   #7 (permalink)
DJFelipe
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

Ich weiss aber das bringt mich nicht weiter...
Ich hab bisher ca. 10 verschiedene Player ausprobiert... bei allen das selbe
Die Farbeinstellungen hab ich sowohl im klassischen alsauch im modernen Interface einzustellen.... ohne irgendwelche gebrauchbaren Resultate...

Langsam kotzt es mich an.. hätte ich XP bloß nich neu installiert dann hätte ich die shice jetz nich
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:37   #8 (permalink)
DJFelipe
Gast
 

Beiträge: n/a

Idee AW: Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

Ich hab es gelöst! War zwar garnich so einfach aber dennoch simpel

Hier nochmal eine Auflistung (das die Mods diesen Beitrag evtl PINNEN damit User die das Problem haben direkt auf die Lösung kommen.

Problem:
Ihr besitzt eine nVidia Grafikkarte und habt in Videos (egal mit welchem Player) immer so in der Art Schwarz-Weiß Filme?

Lösung:
Aktiviert das neue nVidia Interface und geht unter Video-Farbeinstellungen rein.
Stellt eure Einstellungen Farbton und Sättigung die Werte ein bis sie passen.
http://djfelipe.freaxnet.de/pix/overlay.png
Durch diese Einstellungen gingen bei mir wieder die Videos in einer ordentlichen Einstellung.
Diese Einstellungen sind nicht perfekt aber sogut wie und sind der erste Schritt zur besserung

Danke hier auch an djs für die Hilfe...

MfG DJFelipe
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 00:08   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

Schön, das du das Problem gelöst hast, herzlichen Glückwunsch..

Nur lassen sich Sättigung und Farbton auch im alten Control Center einstellen "Video-Overlay Einstellungen".

Tut mir leid, ich merke, ich habe nicht das erwähnt, was ich sagen wollte, naja jetzt auch egal, nur ärgere ich mich jetzt Weis und Schwarz.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 08:47   #10 (permalink)
DJFelipe
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Farbprobleme mit GF FX 6600 GT

hehe ja ne im klassischen Control Center konnte ich es nich einstellen ! waren alle balken gesperrt...

MfG
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, farbprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6600 Quadcore und 6600 Dualcore sk8er_boy_2004 CPUs und Mainboards allgemein 12 30.09.2007 09:53
Wenig Fps mit 6600 GT ! Mef NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 17.02.2007 20:08
6600 GT nur AGP 2x Koziol NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 30.01.2007 23:19
Leadtek 6600 GT Rasp NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 08.01.2006 16:39
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved