TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 21:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich 8800 gts stockt

hi
habe ein grosses prob mit meinem neuen rechner.
also mal mein system als erstes:
Pentium D 945 3.4ghz
4gb ram von corsair 5400
MB: asus p5ld2 SE
8800 gts 320mb ausus

so also hab mir so lange gespart auf so ein gutes system.ich hab mich riesig gefreut endlich die spiele gut zu erlben und sehen.
ich spiele counter strike source und command and conquer tiberium wars (das neueste)

also zum problem:
ich gehen ganz normal ins css und connecte einen server. dann läuft es recht gut mit so 60 fps.ist ja zwar sowiso zu wenig für mein system aber akzeptabel.
dann nach einer gewissen zeit ca. 3 min gehts auf einem sprung auf 10 fps und drunter hin.
dann spiel ich weiter und manchmal gehts wider kurz für ne runde nromal dann wieder nicht.
in command and conquer ist es genau gleich.am anfang ganz flüssig( hab nichtmal grafgik auf max), dann gehts plötzlich nicht mehr so gut.
ich hab schon so viel probiert darum wende ich mich jetzt an euch.
temps sind galub auch i.o.
wenn ich am spielen bin so 65 grad die gpu.cpu nichtmal 60grad.
würde mich sehr sehr freuen wenn ihr vielleicht eine lösung hättet.
gruss aus der schweiz von Lolface
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 22:12   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

hast du schon die neuesten treiber drauf?
60 FPS scheint mir wirklich wenig, ich hab genauso viel, wenn nicht sogar mehr bei einem schlechteren System
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 22:52   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 45

Grayson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

Hallo erstmal

Also was die 60 fps angeht, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass vsync aktiviert ist. Wenn dein Monitor mit 60 hz angesprochen wird, wirst du nie mehr als 60 fps bekommen, auch wenn dein System an sich mehr bringen könnte. Ist aber bei Shootern besser.

Was die Schwankungen betrifft, würde mich mal interessieren, was du für ein Netzteil verbaut hast? Vielleicht bekommt sie nicht genügend Saft bei manchen Belastungen.

Gruß Grayson
Grayson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:44   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: 8800 gts stockt

hi
also als erstes mal vielen dank das ihr mir helfen wollt.
an das netzteil hab ich auch schon gedacht.habe ein Be Quiet Straight Power BQT E5-550W, ATX

Monitor hab ich einen acer AL1951 lcd monitor.
graka wisst ihr ja und bei treiberversion steht:Treiberversion 7.15.11.5824
das hab ich mit everest ultimate alles herausgefunden.

das netzteil hab ich mit verest net gefunden weiss net wo-.

das vertical sync muss ich bei der nvidia systemsteuerung ausschalten oder?das ist aus.
hiet noch ne seite von meinem everest.bin mir net sicher was standard vga grafikkarte heissen soll.
[FONT=Courier New]http://www.bilder-hochladen.net/files/2u2o-7-jpg.html [/FONT]

so das wärs auch schon von meiner seite her.schönen abend noch!
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:43   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 gts stockt

Ja, sieht fast so aus, als hättest du keinen Grafikkartentreiber installiert

Kannst du dir hier herunterladen:
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_158.24_de.html

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:07   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

danke
ich hab den zwar schonmal installiert aber nicht nach anleitung.habe nie den alten entfernt.mache jetzt das gleichmal das ich den alten bei software lösche
dann nach dem neustart lade ich den neuen drauf.
aber wiso meinst du das ich keinen treiber hab?
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:15   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 gts stockt

Zitat:
Zitat von Lolface
aber wiso meinst du das ich keinen treiber hab?
Weil da "Standard VGA Grafikkarte" stand. Wenn der Treiber korrekt installiert ist, steht da aber das Modell der Grafikkarte (zB. Nvidia Geforce 8800GTS).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:19   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

jetzt hab ich aber das grössere prob LOL
habe den neuen forcwaretreiber installiert aber jetzt ist keine nvidia systemsteuerung mehr da und es erkennt die graka auch net mehr.
also rechtsklich aufem dektop dann anzeige da kommt jetzt nicht pnp moniztor und anziege mit standard vga graka.


habe bei software den eintrag nvidia drivers gelöscht.vorhin war das falsch?
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:22   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 gts stockt

Was wird denn im Gerätemanager in der Systemsteuerung angezeigt?
Installier da mal den Treiber manuell.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: 8800 gts stockt

dort wird standard vga graka angezeigt.beim monitor wird nicht pnp minitor gezeigt.
ich such ez mal auf acer einen treiber für den monitor.
und wie meinst du manuell was installieren?
vielen dank für deine hilfe.
falls du msn hast könnten wirs auch so besser regeln wenns dir recht wäre
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:37   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 gts stockt

MSN hab ich nicht und wir machen das besser hier im Forum, da so andere Leute mit gleichen Problemen das nachlesen können.

Zur manuellen Installation gehst du wiefolgt vor:
Du entpackst die heruntergeladene Datei "158.24_forceware_winvista_32bit_international_whq l.exe" mit Winrar oder Winzip in einen neuen Ordner. Dort befindet sich dann auch die Datei "nv_disp.inf" (wichtig!).

Anschließend machst du bei der "Standard VGA Grafikkarte" im Gerätemanager einen Rechtsklick und wählst "Treibersoftware aktualisieren". Da wählst du dann erstmal "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und gibst den Ordner an, in das du zuvor die Treiberdateien entpackt hast.

Dann müsste Windows die *.inf Datei finden und den Treiber intallieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:37   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

Zitat:
Zitat von Lolface Beitrag anzeigen
dort wird standard vga graka angezeigt.beim monitor wird nicht pnp minitor gezeigt.
ich such ez mal auf acer einen treiber für den monitor.
und wie meinst du manuell was installieren?
vielen dank für deine hilfe.
falls du msn hast könnten wirs auch so besser regeln wenns dir recht wäre

so geht wieder habe den treiber 158.42 insatlliert icht den 158.24.
jetzt isses wieder da
aber bei evrest ist immernoch die beiden einträge grafikkarte steht standard vga grafikkarte 320mb.
nur bei 3d beschleuniger steht 8800 gts.
aber wiso steht dann standard vga graka 320mb.also erkennt es schonmal die 320mb.
muss ich noch was installieren
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:45   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

okay wurde erfolgreich installiert.im gerätemanager sthet jetzt 8800 gts.
Lol
du bist der besste!ich sehe grad im everest sind es jetzt auch bei grafikkarte 8800 gts.2 mal steht es zwar aber keine ahnung wiso.
muss gleich mal testen ob die graka ez läuft.
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:54   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: 8800 gts stockt

Zitat:
Zitat von Lolface Beitrag anzeigen
okay wurde erfolgreich installiert.im gerätemanager sthet jetzt 8800 gts.
Lol
du bist der besste!ich sehe grad im everest sind es jetzt auch bei grafikkarte 8800 gts.2 mal steht es zwar aber keine ahnung wiso.
muss gleich mal testen ob die graka ez läuft.
so im game problem leider immernoch hab mit 90-100fps gestartet nach 2 runden zack auf 13 runter und laggy.
mann was kann das sein?
ich kanns net fassen.
da spinnt doch was völlig.
jetzt gehe ich masl ins fitness und danch gehts weiter mit fehlersuche
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:56   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800 gts stockt

Dass mit den 2 einträgen in everest ist normal. Habe ich bei meinen beiden systemen auch.

Aber du bist ja einer. Keinen treiber installiert und warum hast du eigentlich 4gb ram, wenn du ohnehin nur vista 32bit hast?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:58   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Dass mit den 2 einträgen in everest ist normal. Habe ich bei meinen beiden systemen auch.

Aber du bist ja einer. Keinen treiber installiert...
jo
aber es geht ja trotzdem noch nicht richtig im game.
ich galube 100fps wären sogar zu wenig.
hab ez noch nen n force tuningprogi von nvidia sehe mir das nachher mal an.
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:11   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 gts stockt

Hm... der Wert für Deine GPU-Temperatur beim Spielen erscheint mir mit 65°C nicht realistisch, es sei denn Du wohnst in einem sehr klimatisiertem Raum...?

Vielleicht doch mal mit dem Tool RivaTuner die Temps WÄHREND dem Spielen aufzeichnen & anschauen statt rausswitchen oder sowas.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:40   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

okay danke ich werde das am abend mal versuchen.
wolade ich das tool?
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:08   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800 gts stockt

Mensch, junge!
Google wurde auch erfunden, um da mal was einzugeben.
Bspw. die zauberworte "rivatuner download".
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (13.06.2007)
Alt 13.06.2007, 16:55   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt


so hab ez mal paar mins gezokkt.das ist ja ne qual mit 11 fps.

[FONT=Courier New]http://www.bilder-hochladen.net/files/2u2o-b-jpg.html [/FONT]
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:07   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 8800 gts stockt

Trau' mich ja kaum zu fragen, aber hast Du nach dem Aufsetzen des System auch alle Chipsatztreiber installiert? Ich kann auf die BilderHochladen-Site von Arbeit aus nicht zugreifen, daher frag' ich mal.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:38   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

^^ ich hab glaub den aktuellen treiber drauf.
kann das jemand bestätigen anhand von meinen bildern?
ich weiss nur das ich mal einen draufgetan habe.
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 19:25   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gts stockt

also ich möchte jetzt die graka etwas schlechter takten dass der cpu nachmag.
also ich kann da bei den gpu settings den core bus verstellen.jetzt also ori ist er auf 513.
dann kann ich den speicherbus verstellen,jetzt ist er auf 792mhz.
also was soll ich machen um optimal mit dem pentium d 3.4ghz arbeiten zukönnen?
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 19:31   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800 gts stockt

Du hast das mit dem "die cpu bremst" wohl total falsch verstanden.

Es kann zwar sein, das eine cpu eine graka nicht auslasten kann, deshalb funktioniert sie trotzdem einwandfrei mit der graka. Du brauchst sie _nicht_ herunter takten um sie zum funtkionieren zu bringen.

Tu dir selbst einen Gefallen und reklamiere die Karte endlich.

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:20   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 19

Lolface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: 8800 gts stockt

wie meinst du das?
karte zurückbringen?
also ich glkaube die karte ist ganz i.o.
habe garde bei der nvidia systemsteurung einen belastungs systemstabilitätstest gemacht ergebnis :
CPU Stress Test status: 41 passes completed
Memory Stress Test status: 37 passes completed
PCIe Stress Test status: 24 passes completed
Disk Stress Test status: 77 passes completed
GPU Stress Test status: 24 passes completed

kann mit dem leider net viel anfangen.
Lolface ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, gts, stockt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikproblem - Computer stockt bei 3D Anwendungen Schluckspecht NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 09.02.2007 17:49
Sound stockt: Rise of Legends bodymurat Games Talk allgemein 2 17.07.2006 11:49
win stockt kurz nach start adidas Windows & Programme 3 06.12.2005 12:35
Rechner stockt merkwürdig LandoCalrissian CPUs und Mainboards allgemein 11 16.11.2005 22:33
ADOBE PS stockt bei Textbearbeitung andyleery Windows & Programme 5 21.04.2005 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved