TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 15:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 5

chris-mhl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit zwei 7900gtx im SLI

hi, ich hab zwei 7900gtx, halt über sli verbunden...
hab nun crysis gespielt und mich gewundert das ich wie mein kumpel auf nur 25-30fps komme. er jedoch hat nur eine 7900gtx...
was läuft da falsch? ich hab aktuellen treiber drauf.... wenn ich in everest gucke dann steht dort unter grafikprozessoren beim gpu takt das meine auf 275mhz läuft, dahinter in klammern orginal aber auf 700 laufen sollte?! woran kann das liegen?!

das steht immer da, ob ich sli aktiviert hab oder nicht, wie bekomm ich aus meinem system die volle leistung beider karten?!
ich hatte immer ein 600W netzteil dran, hab gedacht daran lag es, aber mit einem 800W bleibt alles gleich.... wer kann mir helfen?

ps, hier nochma mein system:

amd 5000+
2x 1gb a-data 800er ram
4x 250gb wd hdd´s (7,2k u/min)
foxconn board mit 590er sli chipsatz
grakas sind von club 3d
windows vista u 64bit
chris-mhl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 15:57   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 137

adriano01703 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900gtx

moin,

es gibt eine sli config für 2 grafikkarten.Hier hab ich extra rausgesucht:

Die Crysis SP Demo unterstützt von Haus aus nur 1 Grafikkarte,
wer also 2 Grafikkarten im SLI-Modus in seinem PC besitzt,
der sollte mit den folgenden Befehlen seine 2. Grafikkarte aktivieren !
Ihr könnt die folgenden Befehle einfach in eure game.cfg Datei einfügen.
Diese findet ihr unter "Eigene Dateien\My Games\Crysis_SP_DEMO"

>>>>>>>HINWEIS<<<<<<< : DIE "game.cfg"-DATEI MUSS NACH DEM EDITIEREN AUF "SCHREIBGESCHÜTZT"
----------------------- GESETZT WERDEN !

Befehle (Nicht einfach kopieren, auch ausfüllen !):
---------------------------------------------------

r_MultiGPU = 1
sys_physics_GPU = 1
sys_budget_videomem = Der Video-RAM euer Grafikkarte
sys_budget_sysmem = Euer allgemeiner Grafikkarten-RAM (ein bisschen weniger angeben als man tatsächlich hat !)



Viel Spaß mit eurem SLI-System !
adriano01703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 17:52   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 5

chris-mhl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900gtx

erklärt mir immernoch nicht die werte in evererst, und was kann ich da nun einstellen, was is nun normal, die 700mhz oder die 275mhz? und was is mein max. ram? der von einer graka oder von beiden zusammen?
chris-mhl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
adriano01703 (02.11.2007)
Alt 02.11.2007, 17:55   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 137

adriano01703 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900gtx

max. ram also arbeitsspeicher. gibts da keine 500mhz?
adriano01703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 18:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 5

chris-mhl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900gtx

was hat n das nun damit zu tun?!
kann sich plz mal jemand äussern der auch peilung von der sache hier hat?!
chris-mhl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 19:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 137

adriano01703 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse

SLI-faähige treiber drauf??? stromanscgluss gechekt?? SLI-Brigde angeschlossen???

man man man, man kann auch netter antworten echt eh



ich habe selber SLI mit 2xGainward 7950GT und du musst auch iim bios dual grafikkard einschalten.

Geändert von dr_Cox (03.11.2007 um 20:56 Uhr) Grund: aus 2 mach 1
adriano01703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 14:42   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 5

chris-mhl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit zwei 7900gtx im SLI

ja sry, bin halt nur langsam n bissl ange****t von dem pc...

also hab den nforce 15.01er treiber drauf, der ja auch für den 590er sli chipsatz ist
grafiktreiber hab ich den 163.69er drauf

sli brigde is dran, strom sollte auch gehen (zwei netzteile getestet)

im bios aktivieren?! mh kk da guck ich gleich mal nach thx...
chris-mhl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 16:22   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 5

chris-mhl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit zwei 7900gtx im SLI

so im bios hab ich direkt nix gefunden, in everest aber...

da steht:
standart 2d = 275mhz
low power 3d = 680mhz
performance 3d = 700mhz

kann ich also davon ausgehen das sie sich selber takten so wie es gebraucht wird?
wie kann ich aba sehen ob beide ihre volle leistung in einen game ausfahren, wie kann ich das kontrollieren?
hab eben die nfs pro-street demo getestet, da hab ich auf high einstellungen mit auflösung von 1024x768 und 4xaa so ca 20-40fps
chris-mhl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900gtx, probleme, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit zwei GraKas der Radeon HD 7000er Serie. Unspielbare FPS. RLXD AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 29.04.2012 16:08
[News] Firefox 3.5.7 behebt zwei Probleme - Firefox 3.0.17 Download TweakPC Newsbot News 7 07.01.2010 16:56
Msi Nx7900gto > 7900gtx Enforc3r Grafikkarten Overclocking 6 08.01.2008 15:46
IWill Dual: Barebone mit zwei CPUs und zwei Grafikkarten TweakPC: News News 1 04.11.2006 17:41
7900gtx oder x1950xtx ? Bass Grafikkarten 0 27.09.2006 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved