TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 16:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 17

HolgiV6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia systemsteuerung

kann mit der nvidi systemsteuerung keine auflösung selber einstellen.
Möchte für mein wide screen 1440x900 einstellen.
jedoch muß dies ja erst getestet werden und dieser test schlägt immer fehl

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
Gibt da ja auch eine anzeige für Bit pro Pixel, hab da bisher noch nichts dran geändert und es bei 32 gelassen. Könnt es daran liegen?????
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 17:05   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidia systemsteuerung

Hallo HolgiV6,

bitte konsultiere doch noch einmal diesen Abschnitt:
Wie man Fragen richtig stellt

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 18:18   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 17

HolgiV6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia systemsteuerung

Ich versuche für meinen 19" Wide screen(Prolite E2902wsv an Geforce 85ooGT) die angegebene optimale Auflösung einzustellen. Und zwar 1440x900

Da diese Auflösung in der Vorauswahl der Nvidiasystemsteuerung nicht aufgeführt ist wollte ich das unter Eigene Auflösung versuchen. Dort kann man ja eigene Auflösungen eingeben. Jedoch wird ja dann erst einmal ein test durchgeführt ob diese Auflösung überhaupt angezeigt werden kann. Dieser test schlägt immer fehl und somit kann ich halt die Auflösung nicht auf den Wide Screen Monitor einstellen. Es wirkt halt alles ein wenig verzerrt dadurch.
Frage mich halt warum die Auflösung nicht übernommen werden kann wenn der Monitor das doch mit macht
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 18:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia systemsteuerung

Wieso machst du es nicht über die Windows Einstellungen?

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 19:31   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidia systemsteuerung

Die Graka müsste die Auflösung eigentlich problemlos können. Ich vermute mal, dass es vielleicht am Kabel liegt.

Ich nehme mal an, Du hast den Monitor per DVI angeschlossen - und da gibt es Unterschiede bei den Kabeln - und da ist wohl bei älteren Kabeln bei 1280x1024 Schluss - sodass es vielleicht ein Problem bei 1440 x 900 kommt.

Aber ist wie gesagt nur ne Vermutung.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 19:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia systemsteuerung

Nicht in allen Treiberversionen sind alle Auflösungsmodi implementiert, gerade irgendwelche BETA-Treiber zicken da manchmal rum. Ggf mal nachsehen welche Treiberversion in Verwendung ist und überlegen, ob der aktuelleste nVidia-Referenztreiber von der Homepage nicht ´nen Versuch wert wäre.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:50   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 17

HolgiV6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia systemsteuerung

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wieso machst du es nicht über die Windows Einstellungen?

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen
Mach es nicht über die Windowas Einstellungen weil man dort auch kein 1440x900 auswählen kann

Zitat:
Ich nehme mal an, Du hast den Monitor per DVI angeschlossen - und da gibt es Unterschiede bei den Kabeln - und da ist wohl bei älteren Kabeln bei 1280x1024 Schluss - sodass es vielleicht ein Problem bei 1440 x 900 kommt.
Der Monitor hat kein DVI Anschluß
Zur zeit hängt er aber mit so einem Zwischenstück am DVI Stecker der Grafikkate.
Aber kein unterschied zum normalen anschluß



Zitat:
Nicht in allen Treiberversionen sind alle Auflösungsmodi implementiert, gerade irgendwelche BETA-Treiber zicken da manchmal rum. Ggf mal nachsehen welche Treiberversion in Verwendung ist und überlegen, ob der aktuelleste nVidia-Referenztreiber von der Homepage nicht ´nen Versuch wert wäre.

Genau der ist ja gerade drauf auf dem Rechner.
Werd nachher nochmal neu installieren den treiber
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 16:03   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 17

HolgiV6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia systemsteuerung

habe den aktuellsten Treiber mittlerweile drauf aber keine Veränderung.
Versteh nicht warum es nicht klappt wenn man das unter der Nvidiasystemsteuerung unter benutzerdefinierte auflösung einstellt nicht funzt
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 16:31   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 17

HolgiV6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia systemsteuerung

So beim treiber download kommt ja eine inf datei zum vorscheni wo die ganzen einstellungen drin stehen
wo muß die denn hin???????da die datei auf dem rechner ist reicht aufjedenfall nicht
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nvidia, systemsteuerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Oak Ridge Labor baut Supercomputer aus Nvidia-GPUs TweakPC Newsbot News 0 11.10.2011 15:43
Nvidia gts 250 wurzl NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 17.01.2010 13:54
fehldarstellung unter systemsteuerung/software taxi Windows & Programme 5 29.06.2005 00:17
XP stürzt ab beim aufruf der systemsteuerung nadann Windows & Programme 12 24.01.2004 16:08
ATI vs Nvidia Streitgespräche 34 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved