TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 22:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hat wer den 174.20 Treiber getestet?

Hallo,

habe im Netz neue Treiber gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen? Hier die links:

NVIDIA ForceWare v174.20 Beta Driver For Win2K/XP

http://downloads.guru3d.com/ForceWare-174.20-Vista-(32-bit-)-download-1863.html
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:29   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hat wer den 174.20 Treiber getestet?

Habe ihn fuer XP getestet... habe 100Pkt mehr im 3DMark06 und bei Crysis wurde die SLI untertuetzung stark verbessert... Habe jetzt bei 1600/Medium/OCed 24FPS im Schnitt...
Koennte mir auch gut Vorstellen, das die Performance in anderen aktuellen Titeln ebenfalls ein klein wenig gestiegen ist...

Ob das auch fuer Vista bzw, SingelGPU Systeme gilt kann ich dir nicht sagen.

Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass in manchen Titeln wie z.B.: CMR-Dirt flackern in der Beleuchtung auftritt wenn die Karten uebertaktet sind... Stoerend ist dies aber meiner ansicht nach nicht...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 22:04   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hat wer den 174.20 Treiber getestet?

HI,
ich hatte ihn genau 2 Stunden lang drauf.

Beim den Profieleinstellungen machte er viele Probleme. Die Leistung unter Crysis wirde etwas geringer. Das war dann für mich ein grund dafür, ihn wieder zu entfernen.
Nutze jetzt weider den 169.25WHQL.

Gruß
Alex

P.S. Vista 64Bit Version getestet
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 12:21   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat wer den 174.20 Treiber getestet?

http://www.tweakpc.de/forum/news/552...e-treiber.html

Zitat:
Zitat von ein_individuum Beitrag anzeigen
Die "174.20 Vista 32bit" sind 64bit Treiber. Das ist jetzt scho ca. 1 Woche bekannt. Und trotzdem werden die nach und nach immer mehr als 32bit Treiber verbreitet.

Die zweiten "174.20 Vista 64bit" sind genau die gleichen, nur eben WHQL zertifiziert.
Desweiteren rate ich von diesen Treiber ab, die sind vom Datum her älter als die 174.16.
Ja ich weiß, die sind nur für die 9600GT. Aber die nv_disp.inf läßt sich ja bekanntlich editieren.
Bei mir laufen sie auf der 8800GT super. Die haben im zum Bleistift die von Blade erwähnten Profilprobleme nicht. Sie laufen performant und Probleme mit Grafikfehlern hab ich bis jetzt auch nicht. "Genau" gebencht hab ich sie nicht, aber sind in jedem Fall flotter als die 169.XX, zumindestest in WiC (wie gesagt genaue Werte hab ich nicht). Und bevor jemand nachfragt: Vergleichswerte liefere ich nicht, also nen Benchmarkparkur mach ich net, da ich momentan nicht sonderlich für die Hin und Her installiererei motiviert bin .
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 13:02   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hat wer den 174.20 Treiber getestet?

Hi,
welches Betriebssystem nutzt du denn?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:11   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat wer den 174.20 Treiber getestet?

Vista 32bit.

Hab also den 174.20er nicht getestet (wie auch?). Aber dass sind die Erfahrungen die ich von internationalen Foren über den 174.20er gehört hab. Die anderen 17X.XX die ich getestet hab, hatte auch alle die Profilprobleme, auch wenn der 174.12 schon nicht mehr ganz so problematisch wahr.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 16:40   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hat wer den 174.20 Treiber getestet?

ich benutze derzei für die testberichte den 174.12, der läuft super und schneller als die 169er, wenn man die inf geändert hat auch auf 8800 GT usw.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 19:24   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat wer den 174.20 Treiber getestet?

Inzwischen sind 174.31 für Vista (sowohl 32bit als auch 64bit) aufgetaucht. Hab sie seit Mittwoch 5. März (oder gar schon Dienstag?) drauf und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme bis jetzt.

http://www.koehling.eu/forceware/nvi..._vista_x86.exe

So'n mist, die 64er find ich grad net mehr

Ach ja und die 169 nehm ich nicht mehr, weil die nämlich eine der 3-Anbieter-Treiber sind die ab Vista SP1 net mehr richtig funktionieren. Die AA Einstellung über den Treiber bleiben dann z.B. ohne Wirkung. Selbst bei den neuen 169.44.

Geändert von ein_individuum (08.03.2008 um 19:31 Uhr)
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 02:00   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 6

Nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hat wer den 174.20 Treiber getestet?

Habe ihn seit letzter Nacht drauf, bis jetzt läuft er problemlos. Er bringt bei Vista einige Verbesserungen bezüglich des TV-Out mit. Insbesondere lassen sich jetzt Bildgröße und -position einstellen, die "Trauerränder" am TV beim Abspielen von Videos lassen sich damit beseitigen. Einziger Makel: Beim Erststart der NVIDIA Systemsteuerung (Control Panel) hängte diese sich auf, bei den weiteren Starts lief sie aber problemlos.
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getestet, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schon 9600GT getestet? Toonsteiner Grafikkarten Overclocking 4 24.08.2008 21:29
Diamond Radeon HD 3870 mit 1 GB und 512 Bit SI getestet TweakPC Newsbot News 0 06.04.2008 23:24
Diamond Radeon HD 3870 mit 1 GB und 512 Bit SI getestet TweakPC Newsbot News 0 06.04.2008 23:13
Speichermodule für OC für THG getestet lordares Overclocking - Übertakten 9 16.02.2006 13:21
wo werden Netzwerkkarten getestet? Skywalker Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved