TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 18:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 2

Klotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7000m / 610m update?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Laptop - Acer 7520 mit einer 7100m / 610m.

Folgendes Problem:
Ich wollte die Tage mal Call of duty 4 spielen - leider läuft das Spiel nicht. Ich bekomme als Fehler immer ein Grafikproblem angezeigt (irgendwie falsche Auflösung).

Auf der Nvidia Homepage ist mir aufgefallen, dass die 7000m ja nur eine on board Grafikkarte ist.

1. Ist es überhaupt möglich mit so einer minderwertigen Karte, call of duty 4 zu spielen?

2. Gibt es für die Karte ein Update? Bei Nvidia hab ich nichts zu meiner Karte gefunden. Nvidia per Mail zu erreichen soll ja angeblich auch unmöglich sein.

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!!
Klotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 19:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 7000m / 610m update?

Notebooks sind allgemein nicht zum Spielen geeignet.
Das "m" hinter dem Namen steht übrigens für "mobile".
Mit Updates meinst du Treiber? Such mal auf der Acer homepage unter Support oder so...

EDIT: link

Geändert von StingR4Y (04.04.2008 um 19:09 Uhr)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Klotz (04.04.2008)
Alt 04.04.2008, 19:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 2

Klotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

Zu erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin auch mehr der Playstation spieler. Aber Call of duty wollt ich halt mal probieren.
Ich könnte mir in nachhinein auch in den Ar... beißen, dass ich da beim Kauf nicht beachtet habe, dass der Laptop keine richtige Grafikkarte hat.

Ich hab grad mal ein Update von Acer installiert. Hat aber leider nichts gebracht.

Der folgende Fehler wird immer noch angezeigt:

Create2DTexture( $floatz, 800, 600, 0, 114 ) failed: 8876086c = Invalid call



Die komische Anordnung der Leerzeichen ist übrigens übernommen. Die stammt nicht von mir...
Klotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 21:54   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 7000m / 610m update?

onboardgrafik ist nicht für spiele gemacht. Das is dafür da, um z.b. den neuen Vista style anzuzeigen, oder Mineweeper bzw. Pinball anzuzeigen.
Aber um Grafikbrüller wie Cod4 zu erzeugen, kann man (Vergleich) Keinen Erstklässler zum Lehrer machen
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 20:19   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 41

Taxman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

Hallo erstmal! Bin neu hier.

Habe mir vor etwa 2 Monaten ein ACER Aspire 7520 mit dem 7000m/610m-Chip und Vista gekauft. Wie sich herausstellte war das gamingtechnisch so ziemlich die schlechteste Wahl. Naja, hätte ich mich mal vorher besser informiert. *schnief*

Zurück zum Thema Call of Duty 4.

Das Spiel läuft auf dem 7000m! Und zwar mit einem einzigen bisher mir bekannten Grafik-Treiber. Und zwar dem 154.45. Mit diesem Treiber kommt diese Fehlermeldung beim Start des Spieles nicht mehr und es läuft an. Konnte so COD 2 und 4 durchzocken. Da man mit diesem Treiber den GPU auch übertakten kann ist gerade COD4 zufriedenstellend spielbar bei mitterer Auflösung, COD2 läuft natürlich noch ein ganzes Stück besser.

Was mich nun aber interessiert, was unterscheidet den 154.45 von den neueren Treibern? Erstmal halt die COD-Geschichte und dass ich den GPU auch nur mit diesen Treiber übertakten kann. Warum lassen das die neuen Treiber nicht mehr zu?

Mit dem 154.45 habe ich mit "PCMark05"-Test ~3250 Punkte. Mit dem 177.41 ~3320. Also zusätzlich eine kleine Verbesserung die ich auch gerne nutzen würde.

Geändert von Taxman (26.11.2008 um 20:31 Uhr)
Taxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 05:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 7000m / 610m update?

Ähm...Übertaktung im Notebook würd ich ganz schnell wieder sein lassen..das ist nur ne Frage der Zeit bis das Ding abraucht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 09:47   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 41

Taxman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

Die GPU-Temperatur pegelt sich während eines Games so auf 75°C ein. Meiner Meinung nach noch vollkommen im grünen Bereich.

Mit dem 180.70-Treiber erreiche ich bei PCMark sogar 3470 Punkte. Krass was so ein Treiber ausmacht. Die Performance ist sichtlich besser.

Kann man an den neuen Treibern nicht irgendwas "drehen" damit auch hier COD startet? An der INF wirds sicher nicht liegen, oder?
Taxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:32   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 5

fronz1994 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

hallo ich bin neu hier

ich habe auch den acer aspire 7520 und bei mir läuft cod4 auch nicht.
könnte mir jemand den link vom 154.45 grafikkartentreiber geben
ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden

danke im voraus
fronz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:38   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 41

Taxman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

Den Link zu dem Treiber find ich leider auch nicht mehr.

Jedoch kann ich dir einen anderen Tipp geben. Und zwar versuchs mal mit dem Omega-Treiber. Mit diesem startet bei mir COD und abgesehen davon verbessert sich die Performance. Also ich bleib erstmal bei dem...
Taxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:37   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 5

fronz1994 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

der lässt sich nicht installieren
ich habe davor den 174.74 installiert gehabt
immer wenn ich dei setup.exe öffne kommt ein fehler
fronz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:03   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 5

fronz1994 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

Hast du auch die nvidia geforce 7000m
denn der link führt zu den ati grafikartentreibern
jetzt hat die installation geklappt aber es funktioniert noch immer nicht
im nvidia control panel zeigt er mir auch noch den alten treiber an
fronz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:42   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 5

fronz1994 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

hats sich erledigt.

ich hab nochmal probiert, dass spiel zu starten und es hat funktioniert
aber nicht mot dem omega treiber sondern mit dem 180.70 treiber
funktioniert besserr als nfsuc auf dem acer aspire 7520
fronz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:01   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 41

Taxman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

Sorry, hab den Link voll verrafft. ATI war natürlich falsch. Hier nochmal der Richtige

Mit dem 180.70 ging COD bei mir nicht. Komisch.

Hast du VOR der Installation des neuen Treibers den Alten Treiber deinstalliert? Weil das ist eigentlich schon zu empfehlen um Überlagerungen der Treiber zu vermeiden.

Läßt der 180.70 bei dir das Übertakten zu, falls du das überhaupt machst?
Taxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 11:38   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 5

fronz1994 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

zuerst habe ich den alten treiber deinstalliert und wollte den omega treiber drauf machen aber da kam immer eine fehlermeldung, dann hab ich den 180.70 nochmal installiert und den omega treiber versucht ihn zu installieren ohne den anderen treiber zu deinstallieren, diesmal kam keine fehlermeldung und ich hab ihn installiert nach dem neustart habe ich im nvidia contolpanel nachgeschaut ob der treiber installiert ist aber im controlpanel wurde er nicht angezeigt
dann habe ich versucht cod4 zu starten hat nicht funktioniert
dann habe ich mir pcmark05 heruntergeladen weil mir langweilig war hab den test gemacht und nochmal versucht cod4 zu starten plötzlich hats funktioniert. komisch
ich habe nicht versucht die grfikkarte zu übertakten läuft auch ohne nicht so schlecht
hab es schon durchgezockt, finde das spiel ist viel zu kurz
fronz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 14:10   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 41

Taxman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7000m / 610m update?

Möchte mich hier nochmal zu Wort melden. Hab vor ein paar Tagen den aktuellen Treiber 185.86 installiert. Und verdammt läuft damit der GPU für seine Verhältnisse gut! Games laufen besser und der GPU entwickelt bedeutend weniger Wärme(Gehäuse bleibt annährend kühl auch nach 1-2h Dauerzocken)

Zocke C&C3-Kanes Rach und Call of Duty 2 bei mittleren Auflösungen und mittleren bis hohen Details. Ist gut spielbar....
Taxman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
610m, 7000m, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7 update einstellungen... Bucrass Windows & Programme 2 27.11.2009 20:04
Abit NF7-S2 update :( Soldi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 08.12.2006 18:07
cs update sp Games Talk allgemein 8 20.08.2006 12:22
www.setiatwork.de *update* Dj Piet Benchmarks 0 27.04.2005 21:57
update Win XP Servicepack 1 Sonja Windows & Programme 0 03.04.2003 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved