TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 16:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1

Nighthawk3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8600GTS mit 2 unters. TFTs

Hi zusammen,

folgende Thematik:
Ich habe in meinem Rechner eine XFX Geforce 8600GTS drin und arbeite zurzeit mit einem 19-Zoll-TFT, der über einen der beiden DVI-Ausgänge der Graka mit der nativen Auflösung von 1280x1024 läuft.

Nun möchte ich mir gerne als zweiten Monitor einen 22-Zoll-TFT kaufen, der eine native Auflösung 1680x1050 besitzt und dann über den zweiten DVI-Ausgang angeschlossen werden soll.

Soweit, so gut - meine Frage ist nun:
Kann ich meinen Desktop mit Hilfe der NVidia-Software so einstellen, dass ich bei beiden Monitoren die jeweilige native Auflösung verwende, ich gleichzeitig aber einen erweiterten Desktop über beide TFTs habe?

Das ist mir erstmal das wichtigste - was noch zusätzlich gut wär:
Kann man die Taskbar auf einen Monitor reduzieren?
Kann man, wenn man Programmfenster "maximiert", diese nur auf einem TFT maximiert darstellen lassen - wahlweise aber auch über beide?

Ich konnte leider keine eindeutigen Antworten auf meine Fragen mit Hilfe der Suchfunktion finden, dennoch sorry, falls diese Fragen schonmal klar beantwortet wurden.

Danke im Vorraus für eure Gedanken !

Greets,
Nighthawk
Nighthawk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 16:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8600GTS mit 2 unters. TFTs

Ja geht alles.

Taskleiste ist afaik in der Standardeinstellung nur auf dem Hauptbildschirm.

Native Auflösungen bei DualView lässt sich, zumindest bei mir unter Vista, im Treiber festlegen.

Und Vollbild...naja....bei Videos geht das...einfach den Player auf den gewünschten Monitor ziehen und auf Vollbild schalten. Bei Spielen sieht das anders aus, das muss im Treiber festgelegt werden.

Ein bisschen mehr Einstellungsmöglichkeiten hat man, wenn man das kleine, aber durchaus nützliche Programm UltraMon nutzt. Hab ich hier selber am laufen, funktioniert wunderbar.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (09.04.2008)
Antwort

Stichworte
8600gts, tfts, unters


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte geht nicht mehr??? nVidia 8600GTS Varta Grafikkarten und Displays allgemein 2 29.03.2009 20:53
[News] Fehlerfreie TFTs von Philips TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.01.2009 18:16
Geforce 8600GTS 256MB übertakten AlphaDog Grafikkarten Overclocking 2 21.12.2007 10:44
Falscher Takt bei 8600GTS... defekt? MDJ NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 04.09.2007 17:48
Erste 1ms TFTs auf dem Weg TweakPC: News News 0 13.02.2006 00:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved