TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2008, 20:59   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV-Out wirkt unnatürlich....

Hi,

ich hab meinen TV an den S-Video-Ausgang angeschlossen (Geforec 8600GT) um so Filme und DigitalTV zu schauen.

Ich spiele nun schon über ne Stunde mit allen Einstellungen rum, sowohl NV-Systemsteuerung als auch am TV, aber das Bild sieht einfach Sch**** aus...

Die Farben wirken verwaschen und unnatürlich, wenn ich aber das Video wieder auf meinnen Monitor ziehe da schaut es super aus....

gibt es irgendeine Möglichkeit oder ein Programm u da ein gutes Bild hinzubekommen?

noch dazu habe ich am TV rechts und link blaue streifen....

Geändert von speed_c0re (23.05.2008 um 22:29 Uhr)
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 17:21   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Out wirkt unnatürlich....

ich hab an dem Adapter der bei meiner GraKa dabei war auch noch drei Anschlüsse, grün rot und blau, chinch denk ich, hab ich damit besseres Signal, und wie heist da der Stecker auf Scart?
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 10:13   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TV-Out wirkt unnatürlich....

Hi,
die drei Stecker sind die Komponenten Stecker. Aber da dein TV diese Eingänge wahrscheinlich nicht haben wird, ist es eh egal.

Wie lang ist denn dein S-Video Kabel? Ab 5 Meter wird das Signal schlechter.

Was für ein TV-Gerät hast du denn? Bei ner Röhre ist es ganz normal, dass das Bild nicht 100%scharf ist und die Farben anders wirken. Liegt daran, dass der fernseher in "Zeilen"arbeitet und nur ne sehr geringe Auflösung hat.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:44   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Out wirkt unnatürlich....

also mein Kabel ist ca. 2m lang...TV ist ein "Universum"^^ich weis is ne billigmarke...

wenn ich aber mit dem Antennenkabel reingeh sind die Farben ja gut, aber über den TV-Out eben nicht, d.h. doch das es an der Grafikkarte liegt oder?

Da ich mir eh eine neue zulegen will frag ich hier gleich mal welche Gamingkarte bis ca. 180€ auch einen guten TV-Out hat?
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 14:47   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TV-Out wirkt unnatürlich....

HI,
da kannst du die ATI 3870 nehmen. Die ATI Karten haben einen sehr gute TV-Out

Gruß
Alex

P.S. Auch wenn ich das Bild nicht kenne, glaube ich weniger, dass du mit einer neuen Karte ein besseres Bild bekommen wirst.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 21:39   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Out wirkt unnatürlich....

gibt es denn irgendwelche Geräte oder Karten (PCI, PCI-E-1x, die nur für den Zweck da sind ein gutes analog-TV-Signal zu liefern?
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tvout, unnatürlich, wirkt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Erdbeben-Katastrophe in Japan wirkt sich auf weitere Komponenten aus TweakPC Newsbot News 5 17.03.2011 09:23
CPU-Cache, wie wirkt er sicha aus? Bronks CPUs und Mainboards allgemein 9 15.03.2006 14:01
Pc unnatürlich langsam RenoRulez Overclocking - Übertakten 22 17.04.2004 21:37
Wie wirkt der SystemTakt auf den AGP,PCI,IDE,ISA-Takt ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 20.02.2003 10:05
FSB erhöhen: wie wirkt dies auf die anderen Komponenten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved