TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 18:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 22

BRHRD41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

Hi Leute,
habe hier ne Club3D 8600GT 512MB von nem Kollegen.
Bei Websites sind Bilder verpixelt und Animationen unscharf, desweiteren sind wir der Meinung das auch Videos im Mediaplayer nicht so scharf sind wie sie sein sollten.

Ich/mein Kollege stellen uns jetzt die Frage obs nur ne Einstellung ist oder doch an der Hardware liegt.


Folgendes ist im Moment gegeben:

Nvidia Omega Treiber
1680x1050 @ 32Bit
Windows XP
CPU: Intel Core2Duo 7200


MfG
BRHRD41
BRHRD41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 18:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.380

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

Was für ein Monitor ist im Einsatz? Ich Glaskugle mal dass der per VGA angeschlossen is, wenn ja, mal DVI probiern, wenn nicht möglich, anderes VGA-Kabel testen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BRHRD41 (09.06.2008)
Alt 09.06.2008, 18:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 22

BRHRD41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

Also er hat nen 20 Zoll Widescreen von Samsung (müsste ja Syncmaster sein) über DVI angeschlossen, er schliest ihn nachher ma über VGA an und ruft mich an, da er den PC wieder mit nach Hause genommen hat.
BRHRD41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 18:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.380

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

Zitat:
Zitat von BRHRD41 Beitrag anzeigen
Also er hat nen 20 Zoll Widescreen von Samsung (müsste ja Syncmaster sein) über DVI angeschlossen, er schliest ihn nachher ma über VGA an und ruft mich an, da er den PC wieder mit nach Hause genommen hat.
Nee, wenn DVI angeschlossen ist, ist VGA Mist, is schon okay so. So ziemlich jeder Monitor hat eine "Auto-Adjust" Funktion, die soll Wunder wirken.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BRHRD41 (09.06.2008)
Alt 09.06.2008, 18:54   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 22

BRHRD41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

Er wollte es zu testzwecken anders anschließen, macht mir ja keine arbeit
Woran könnte es dann liegen? Der Thread mit der 8600GS die unter vista läuft hat ja sowas ähnliches, allerdings hat er XP.
Meint ihr das wäre irgendeine Einstellungssache? Davon gehe ich zumindest aus, aber ich hab/hatte bisher nur ATI Karten, kenn mich mit den Eigenschaften von Nvidias nich so gut aus
BRHRD41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 18:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.380

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

Wie gesagt..einfach am OSD-Panel am Monitor mal auf "Auto" drücken, sollte mit DVI eigentlich nicht nötig sein, aber nen Versuch ists wert.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BRHRD41 (09.06.2008)
Alt 09.06.2008, 19:14   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 22

BRHRD41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

Na Klasse
ich ruf ihn an und will ihm genau das sagen....
"Hab ihn grad nochma platt gemacht..."
Naja war eh noch nicht viel drauf auser den Treibern.
Aber trotzdem Danke für deine antworten, wenn nicht hilft werd ich mich nochma melden
BRHRD41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:32   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.053

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

Man fängt bei Problemen mit den einfachen Lösungsmöglichkeiten (sitzt das Kabel, gibt es ein Einstellungsmenue etc.) an und steigert sich dann zu den komplexeren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 15:59   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 22

BRHRD41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

HI,
das Problem besteht nach der neuinstallation von windows immer noch,
ich habe einen Screenshot vom dektop.
Ich kann/darf leider keine Dateien anhängen, darf man links nach extern posten?
Dann lad ich das mal bei einer der vielen Seiten hoch
BRHRD41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:09   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.723

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8600 GT, Animationen und Bilder fehlerhaft

Natürlich besteht das Problem nach der WIndows-Installatin noch

Lade Dir doch bitte mal den aktuellsten Geforce-Treiber herunter (Version 175.16, nVidia ), dann diesen bitte installieren und wenn der PC dann wieder neu gestartet ist einmal am TFT die AUTO-taste drücken. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600, animationen, bilder, fehlerhaft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Animationen DaKarl Windows & Programme 12 21.05.2014 14:55
[News] Call of Duty: Ghosts - Animationen noch aus Modern Warfare 2? TweakPC Newsbot News 1 07.11.2013 13:26
Tabellen fehlerhaft? Hangkuro Feedback & Fragen an die Crew 2 03.11.2008 15:12
HAL.DLL fehlerhaft -Alex- Windows & Programme 10 20.05.2006 11:35
Powerpoint Animationen Live Windows & Programme 3 20.05.2003 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved