TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 16:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 5

Momoka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Guten Tag,
Ich habe ein problem mit meiner 8800 Gts grafik Karte und Spiele.
Immer wen ich ein spiel starte häng sich das bild auf oder die grafik wird nicht richtig eingeladen. Sobald in das spiel ein video geladen wird hängt sich die grafik sofort auf.
Woran kann das liegen?
Habe inmonent die neustest grafikkartentreiber drauf. Das problem tritt aber auch bei ältere version auf.
Mein system läuft unter xp mit 4 gb ram und ein intel 2 quad 2,4 prozessor.
Das system ist firsch aufgespielt.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG Momoka
Momoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 23:23   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gforce 8800 gts grafikproblem3e bei spiele

Standardfrage: Zusätzlicher Stecker hinten an der GraKa ist angeschlossen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 15:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 5

Momoka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 8800 gts grafikproblem3e bei spiele

welcher suzätliche stecker? habe die grafikkarte mir damals bei atelco einbauen lassen? Und ausser den monitor habe ich dar nix angeeschlossen.
Selber lief die karte bei mir noch nie mit den neusten treiber doch jetzt läuft sie wie gesagt auch mit ältern treiber kein bisschen. Für mich sieht das aus als ob die grafikkarte die grafik selber im spiel nicht richtig einladen kann.
Ich habe jetzt auch mal länger gewartet und nach einiger zeit zeigt mir wondows einen bluescrren an das das system beendet werden muss damit keine schäden am pc enstehen.
Das gleiche ensteht übrings auch unter vista basic.
Ich hoffe ja das mir hier noch jemand helfen kann.
Momoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 22:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gforce 8800 gts grafikproblem3e bei spiele

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Standardfrage: Zusätzlicher Stecker hinten an der GraKa ist angeschlossen?
--> Stromstecker ist damit gemeint. Ist der angeschlossen, damit die graka ihren strom auch direkt über das netzteil beziehen kann?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 22:54   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gforce 8800 gts grafikproblem3e bei spiele

Die 88gts würde sofort Alarm schlagen, wenn sie keinen Zusatzstrom hätte.

Hier ist interessant, ob es sich vielleicht um den V-RAM-BUG handelt. Dazu müsste man wissen, ob er die G80 oder schon die G92 hat. Aber aufpassen, Ich persönlich hatte ne G80 bei der sich der BUG nicht bemerkbar gemacht hatte.

Was auch sein kann, das die Kühler des RAM nicht korrekt aufliegen. Manche Hersteller (bei mir war es MSI) verkaufen fehlerhafte Ware. Da war dann ein großer Spalt zwischen Chip und Kühlkörper. Dann wäre es vielleicht ein Hitzeproblem.

Kontrollier das bitte noch mal.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 15:42   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 5

Momoka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 8800 gts grafikproblem3e bei spiele

Also erstmal danke für die antworten.
Wie finde ich den herraus ob ich die g80 oder g92 habe? Habe mir die karte vor ca. 1 jahr geholt.
Und was kann man dagen machen falls ich diesen v-ram-bug habe?
Das es sich um ein hitzeproblem handelt schliesse ich aus. Habe die temratur mal ausgelesen und die liegt so bei 40 grad.
was mich aber wundert ich habe gestern mal mein altes cvilizaation ausgepack und das läuft ohne probleme.
Momoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:23   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die 640 MB sind G80 und die 512 MB sind die G92.

Wenn du sicher gehen willst, kannst du dir bspw. GPU-Z runterladen und es schwarz auf grau nachlesen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:27   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Auch hier denke ich: Grafikspeicher! Entweder zu heiß (auch wenn der Chip nur 40°C hat, kann der Ram zu warm sein) oder defekt, in beiden Fällen wohl aber eher Garantiefall.

Btw: Uwe hat recht, 320/640mb sind G80, 512mb sind G92.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:28   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von bytefuzzy
 

Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 57

bytefuzzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Aktuelle GPU - Z 0.2.5 findest du
hier
techPowerUp! :: Downloads

oki doki
fuzzy
bytefuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 19:48   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 5

Momoka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Habe das Programm jetzt mal runtergeladen und ich habe ein g80 drin.
Werde die tage dann mal nach atelco gehen und die sollen sich das ganze mal anschauen wen ihr den das doch der ram zu warm wird.
Aber danke für eure hilfe.
Momoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 17:31   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 5

Momoka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

So ich habe die karte jetzt ausgetauscht. Dar keine gts mehr dar war hat er mir nun eine gtx verbaut. Er meinte zu mir die sei gleich wertig mit einer gts. Dar ich in der hinsicht mich nicht so gut auskenne habe ich eine frage.
Stimmt das das die Geforce 8800 gtx 768 mb gleich wetig mit der gforce 8800 gts 640 ist?

MFG Momoka
Momoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 18:04   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Mehr als das ! Die GTX hat nicht nur mehr, sondern auch schnelleren Speicher, außerdem hat die GPU mehr Recheneinheiten und einen höheren Takt und ist deswegen ein gutes Stück schneller.

Also ein rundum positiver Tausch - sofern die GTX nicht so rumzickt wie die GTS
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 18:06   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Zitat:
Zitat von Momoka Beitrag anzeigen
Stimmt das das die Geforce 8800 gtx 768 mb gleich wetig mit der gforce 8800 gts 640 ist?
Vom Preis her schon - leistungsmäßig ist die GTX unbestreitbar BESSER als die GTS

mfg

€: Ach Crystallion...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:52   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Jaja... Aber die gts kommt recht nahe an die gtx...

Doch in deinem Fall... EGAL. Geniesse und sei glücklich!
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:22   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Zitat:
Zitat von SuperElton Beitrag anzeigen
Jaja... Aber die gts kommt recht nahe an die gtx...
Öhm...die G92 GTS, ja....die G80 GTS, nein....da is die GTX schon n Stückchen von weg.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:21   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

jepp.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 05:42   #17 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von bytefuzzy
 

Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 57

bytefuzzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

Läuft denn jetzt nach dem Kartenwechsel wieder alles einwandfrei?
Dann ist doch alles paletti.
Hast du dir mal die Speicherwerte der "alten" GTS notiert und kannst sie mit der "neuen" GTX mal vergleichen?
Werte für: GPU Clock, Default Clock und Memory-Werte.
Welche GPU hast du jetzt? G90 oder G92?
Lässt sich alles mit GPU-Z auslesen.

grEETz
fuzzy
Mein Knecht::
Gehäuse: Lian Li PC-7 B Plus II - black CPU:
PhenomII X4 940 BE @ 3500MHz (17,5x) Mainbord: Asus M4A79 Deluxe BIOS 1202 GraKa: Zotac 9800GTX+ AMP! 512MB 756/1150/1890MHz G92b RAM: 2x2GB PC8500 Kit OCZ XTC Platinum CL5 (DUAL) Netzteil: be quiet! Dark Power Pro7 650W HDDs: 1x Maxtor 500GB 16MB SATA II (STM305004N1DAAS-RK), 1x WD 640GB SATA II (AAKS), 1x Seagate 250GB ST3250824A Barracuda 7200.9 IDE Laufwerk: LG GSA-H55L + LG GSA-H62NBBLK SATA (Lightscribe) Monitor: Samsung SyncMaster 2032BW
bytefuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 06:10   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen

8800GTX gibt es doch nur mit G80...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, geforce, grafikprobleme, gts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vista] Programm gesucht um in Spielen die FPS anzuzeigen (habe GeForce 8800) wwwtom Windows & Programme 2 29.04.2007 17:19
Geforce 8800 GTX Bildschärfeeinstellung. Exodar NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 15.12.2006 21:45
[Artikel] XFX Geforce 8800 GTS - die "kleine" 8800 Robert News 4 13.11.2006 15:13
Geforce 6600 -->Grafikprobleme J.C. NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 04.06.2006 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved