TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 21:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 3

J.C. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 6600 -->Grafikprobleme

Hi,
ich hab in meinem PC* die Grafikkarte Aeolus 6600 GT eingebaut.
Allerdings tauchen bei so ziemlich allen Spielen Grafikfehler in Form von (in der Regel) weißen Strichen auf. Ich hab jetzt schon verschiedene Treiber durchprobiert, allerdings hat mir das nicht geholfen.
Eine Einstellung auf "Leistung" bei der Grafikkarte hat auch nichts gebracht.
An der Temperatur liegt es auch nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Danke für eure Hilfe&Grüße,
J.C.
*
-NVIDIA MC2S Parallel ATA Controller (v2.6)
-AMD Sempron 2800+
-SCSI- und Raid-Controller:
D347PRT SCSI Controller
NVIDIA NForce ATA Raid Class Controller
-Netzteil: Hier hab ich leider nichts vorliegen.Aus den Angaben auf dem Netzteil selbst werd ich nicht schlau. ATX switching power supply 420W ist die oberste Zeile, ich denke darum geht es(?).
J.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 07:42   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6600 -->Grafikprobleme

Hast du die mal Übertaktet?
Imho defekt.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 07:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6600 -->Grafikprobleme

Sehe ich genauso. Weisse streiffen sind Schlecht, sowas liegt in der Regel an der Grafikkarte selbst.
Wenn du sicher gehen willst, dann bau die Karte mal in einen anderen PC ein und guck was da ist.

So schlimm das auch ist. das gibts häufiger mal das auch einen Nagelneue Grafikkarte defekt ist. Dafür ist ja die Garantie da
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:44   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 3

J.C. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600 -->Grafikprobleme

oh...

Naja, ich hab jetzt (über Everest) rausgefunden, das AGP deaktiviert ist. Könnte es auch daran liegen? Wenn ja: Wie kann ichs aktivieren?
J.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:50   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6600 -->Grafikprobleme

Wenn AGP deaktiviert wäre (wo auch immer ) dann würde die Karte ja logischerweise gar nicht funktionieren.
Wüsste auch nicht wo man AGP "deaktivieren" kann.
Man kann im BIOS einen erhöhtem AGP-Bustakt einstellen, das ist alles.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:05   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 3

J.C. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600 -->Grafikprobleme

Naja,
Everst hat mir "AGP Status --->deaktiviert" angezeigt... Oo
J.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:47   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6600 -->Grafikprobleme

Mal ne andere Frage: Hast du den Stromstecker an der Graka angeschlossen?

Aber sonst würde ich sofort umtauschen gehen.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>grafikprobleme, 6600, geforce, gtgrafikprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 8800 gts Grafikprobleme in Spielen Momoka NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 11.07.2008 05:10
Ersatz für Geforce 6600 Coogan Grafikkarten 5 30.05.2007 19:49
XFX Geforce 6600 GT AGP me! Grafikkarten und Displays allgemein 2 02.01.2007 13:48
[S] Geforce 6600 GT AGP Dazed Suche 0 17.06.2006 21:11
Problem mit Geforce 6600 GT nikheg89 NVIDIA GeForce Grafikkarten 21 26.08.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved