TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 13:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 6

h0ffnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8800 GTS Probleme

Hallo,
ich wende mich voller verzweiflung an euch
Hab eine 8800 GTS von BFG.

Seid 3 Wochen macht die Karte was sie will.
Manchmal beim hochfahren wird der Monitor nicht eingeschaltet. Ich resete dann den PC dann gehts auf einmal. Am nächsten Tag fährt die Karte wieder normal hoch usw.

Beim Spielen von COD4 hatte ich normal immer so 90-110 FPS. Seid diesen 3 Wochen hab ich manchmal nur 15 FPS. Am nächsten Tag dann wieder 100 FPS. Es ist total komisch. Je nach laune der Karte.

Es sind die neusten Treiber von der NVidia seite installiert. Die alten wurden immer deinstalliert. ICh hab es auch schonmal mit dem Omegatreiber probiert.

Mein System ist dieses: sysProfile: ID: 24390 - H0ffnung
Betriebssystem ist XP Pro

Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Selbst unter Last beim Spielen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß
Marcus aka h0ffnung
h0ffnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:40   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 GTS Probleme

Zitat:
Zitat von h0ffnung Beitrag anzeigen
Es sind die neusten Treiber von der NVidia seite installiert. Die alten wurden immer deinstalliert.
Wäre schön, wenn du die Nummer gleich mit gepostet hättest.
Es gibt u.a. offizielle Treiber, Beta-Treiber und ganz neue Treiber, die gar nicht für die 8800 gedacht sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 16:05   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 6

h0ffnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Probleme

Achso ja sorry
Hab ForceWare 175.19
h0ffnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 16:16   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 GTS Probleme

Das ist zwar lange nicht der Neueste, aber der Treiber sollte eigentlich nicht das Problem sein. Den hatte ich auch eine Zeit lang für meine 8800GTS.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 16:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 6

h0ffnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Probleme

hm das ist aber der aktuellste der mir auf der NVidia seite angezeigt wird. Also für meine Graka natürlich ^^


Zitat:
Version: 175.19 Freigabedatum: 09.07.2008
Selbst einen aktuelleren Betatreiber gibt es nicht.
h0ffnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 16:32   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 GTS Probleme

Sorry, du hast ja XP. Für Vista gibt es schon 2 neue 177er.
Hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 16:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 6

h0ffnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Probleme

jo das hab ich mir fast gedacht.
Ich glaube auch nicht das es ein Softwareproblem ist. Weil der fehler mit dem Monitor an machen entsteht ja schon bevor der treiber geladen ist.

EDIT: Selbst für Vista bekomm ich die 177er nicht angezeigt O_o
h0ffnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 17:05   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 GTS Probleme

[OT]Das sind eigentlich Treiber für die GTX200, die man aber für die 88gts braucht, um beim Folden vernünftige Ergebnisse zu erzielen (CUDA-Unterstützung). Die benötigen aber eine modifizierte inf. Das führt jetzt aber an der Stelle zu weit.[/OT]

Vergiss die ersten 7 Worte meines obigen Posts
Relevant ist nur
Zitat:
aber der Treiber sollte eigentlich nicht das Problem sein. Den hatte ich auch eine Zeit lang für meine 8800GTS.
Wenn du aber auch Omega-Treiber drauf hattest, könntest du trotzdem den Treiber nochmal deinstallieren, DriverCleaner drüber laufen lassen (falls noch nicht geschehen) und 175.19 nochmal neu installieren.

Bis der nächste hier eine hardware basierte Idee postet, sollte das gemacht sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 17:27   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 6

h0ffnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Probleme

Ich hab vorhin den PC komplett neu aufgesetzt, ich dachte es liegt evtl. daran das windoof zugemüllt war, aber das war es wohl nicht.
h0ffnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 17:53   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 6

h0ffnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Probleme

Mal ne ganz dumme frage:
Ist es eigentlich egal an welchem Anschluss man den Monitor anschlisst? Weil hinten an der Graka sind ja 2.

Ist da eine evtl. bisschen langsamer??
Ich hab die Kabel mal getauscht aber da ist kein unterschied
h0ffnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 18:40   #11 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Krizz
 

Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 94

Krizz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Probleme

OFFTOPIC: Wo finde ich den gemoddeten Nvidia Treiber für den G92 Chip und Vista 32bit?
Krizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 19:24   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 GTS Probleme

Zitat:
Zitat von Krizz Beitrag anzeigen
OFFTOPIC: Wo finde ich den gemoddeten Nvidia Treiber für den G92 Chip und Vista 32bit?

Guckst du in mein Tut und klickst auf den Link.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:36   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 8800 GTS Probleme

was ist denn für ein netzteil drinnen, markenhersteller oder noname? schon mal versucht, ob mit einer anderen grafikkarte das problem verschwindet? sitzt der cpu kühler richtig auf und sind die temperaturen von gpu/cpu im grünen bereich?

edit: sehe gerade, hast n bequiet drinnen im laden hatten wr oft probs mit bequiet netzteilen, sind teilweise extrem heiss geworden. würde ich auf jeden fall mal überprüfen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:19   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Probleme

Ist ein Umtausch möglich?

Die Grafikkarte ist ja doch relativ alt....
Frag mal bei deinem Verkäufer nach, oder hast du selbst einen Lüfter oder ähliches draufgesetzt?
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, gts, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung M4master NVIDIA GeForce Grafikkarten 30 16.05.2008 22:35
8800 GTX oder 8800 GTS (später SLI) Niner Grafikkarten 6 07.03.2007 14:32
8800 GTX oder 8800 GTS SLI ? Steh kurz vor dem Kauf... Freizeitspieler NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 09.02.2007 11:56
8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( p1ko Grafikkarten und Displays allgemein 11 01.01.2007 21:25
NVIDIA GeForce 8800: Neues SLI und Probleme [Update] Joerg News 8 25.10.2006 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved