TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 15:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Hallo,
ich habe heute meinen Pc hochgefahren^^
Er bootete sehr langsam bzw. bleib einmal ein bisschen länger hängen.
Die Auflösung war falsch, nämlich viel zu klein. Ich wollte sie daraufhin größer stellen, nur die richtige Auflösung ist nicht dabei.
Dafür aber 1680x2100, obwohl mein Monitor ( Acer Al2216W)
nur 1680x1050 unterstützt. Und diese Auflösung ist leider nicht MEHR dabei(nur noch
800x600 1024x768 und 1680x2100
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Es passierte einfach so . (vorher habe ich msn installiert) Habe auch schon Systemwiederherstellung gemacht, aber hat leider nichts gebracht.
Unter Vista(selber PC) selbes Problem.
Ohne Grafiktreiber funktioniert es unter XP und Vista, d.h. ich kann die richtige Auflösung auswählen.
Manuell Auflösungen hinzufügen funktioniert nicht.
MfG
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 16:15   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

was fürn graka treiber hastn du drauf?, bzw welchen hattest du drauf als es noch funktioniert hat?, bzw vllt ahst du den falschen für deine graka rausgesucht?
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 17:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Ich habe folgenden Treiber: Windows XP, Windows XP Media Center Edition
Welchen ich vorher hatte weiß ich nicht. Das komische ist ja, dass es einfach so passierte. Ich habe nichts verändert.
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 17:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Na, jede Wette das was verändert wurde. Ohne Änderung gäbs ja keine Änderung ergo wäre alles ok *g*

Vielleicht ist / war nen 2.-Moni oder gar ein TV (???) angeschlossen...? ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 17:48   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Ich habe nichts anderes angeschlossen oder verändert^^
Hab nur vorher msn installiert. Kann es damit was zu tun haben? Msn hab ich danach direkt deinstalliert.
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 15:33   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

OKay weiß das Problem^^
Also hatte den Monitor mit 2 Kabeln an den PC angeschlossen.(Deswegen auch 1680x 2100(2x1050)(Allerdings war unter Rechtsklick/EIgenschaften/Einstellungen nur 1 Monitor angegeben.) Warum er es erst jetzt gemerkt hat weiß ich nicht. Es gab in der Nacht ein Gewitter. Vielleicht deswegen.
Aber ich bekomm es nicht ganz hin, dass ich dir richtige Auflösung auswählen kann.
Also:
Ich habe ein Kabel (das VGA) als der Pc an war entfernt. Dann hatte ich die Auflösung 1050x1680 zur Auswahl. Ich brauche aber 1680x1050. Jemand meint dann ich solle den Bildschirm um 90° drehen, was ich dann auch tat. Danach waren allerdings alle Farben falsch. Ich habe den PC neugestartet. Beim Neustart hat Windows mir die Farben wieder "richtig gemacht". Nur ich hatte wieder die vorherigen Auflösungen. Habe dann beide Treiber (Monitor und Grafik) neuinstalliert. Habe aber immernoch nicht die richtige Auswahl zur Auswahl. Könnt ihr mir da helfen?
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 18:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

push ;-(
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:42   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Hi,
ersteinmal solltest du andere treiber nehmen. Z.B. den 175.12. Der ist sehr gut.

Außerdem gibt es die Möglichkeit bei XP sich auch Auflösungen anzuzeigen, die eigentlich nicht unterstützt werden. Das geht dort wo die die Auflösung änderst. unten auf Erweitert und schließlich, ich glaubh bei, Monitor drauf gehen. nun das Häkchen bei Alle Modi anzeigen setzt und nun sollter der Schiebregler der Auflösung mehr Möglichkeiten bieten.

Sollte das auch nicht gehen, hast du mal monitor Treiber installiert? Manchmal liegen ja welche dabei oder man findet sie im internet.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
M4master (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 11:59   #9 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Schau mal in den Geräte-Manager unter Monitor falls Du da nicht PnP-Monitor zu stehen hast, weisst Du woran das liegt.
Hatte ich jedenfalls und scheint in letzter Zeit auch bei anderen vorzukommen die auf einem System XP&Vista betreiben oder vorher XP drauf hatten und danach Vista installt haben.
Da hilft dann nur nen Monitor Treiber suchen oder Windows neu aufsetzen da der Monitor falsch angesteuert wird und mann das anders nicht wegbekommt.
Da findest Du auch einiges bei google drüber wenn Du im Suchfeld mal 1680x1050 Auflösungsproblem eingiebst evtl. noch nen Monitor Namen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
M4master (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 13:55   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Werde den Treiber mal bei Vista installieren.
Habe jetzt mal den Plug und Play Monitor -Treiber installiert (Aktualisieren und dann Plug und Play auswählen).
Werde beim Neustart schauen was passiert.
Den 175.21 werde ich gleich mal bei Vista installieren.
Reicht es wenn ich ein Betriebssystem lösche oder muss ich XP neu aussetzten?
Weil habe sehr viele Sachen bei mir installiert und will nicht alles neu machen^^
Wird es irgendwann einen Patch geben oder ähnliches?
Schonmal Danke
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:28   #11 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Also ich hatte die Festplatten in dem Fall komplett platt gemacht aber kannst ja probieren ob es auch so geht.
Ob da mal nen Patch für kommen wird kann mann nicht sagen, mann weiss ja nun auch nicht ob es am Monitor liegt oder am Betriebssystem oder dem Treiber für die Graka.
Sag mal Bescheid ob irgendwas davon geklappt hat bei Dir.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:46   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Zitat:
aber kannst ja probieren ob es auch so geht.
Was meinst du damit?
Kann man Xp neu installieren ohne Daten zu verlieren? Das wär gut^^
Kann man nicht so ne Backup-Cd erstellen.
nLite - Download - CHIP Online
Kenn mich da nicht so aus^^
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:50   #13 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Jo entweder Backup machen oder wenn möglich die Daten auf ne andere Patision schieben oder auf ne externe Festplatte falls vorhanden.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:57   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Aber dann muss ich doch die Programme neu installieren und einstellen oder?
Kann ich das umgehen?
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:13   #15 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Es gibt da wohl auch Programme mit dem mann das Bs auf eine andere Platte ziehen kann ohne alles neu installen muss.
Weiss jetzt aber namentlich keins aber da kann mann ja mal nach googeln oder Du wartest bis morgen und ich frag mein Kumpel der nen PC Laden hat wie die Programme heissen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:15   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Ja solange hab ich noch Zeit^^
Das wäre nett.
Schonmal danke.
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:22   #17 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Kein Problem bin eh jeden Tag bei Ihm im Laden. Ich sag Dir dann morgen gleich Bescheid.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:23   #18 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

MAXBlast statt erwähnten MAXTools kann es verrichten, soweit ich mich entsinnen kann. Eine Klonfunktion war jedenfalls dabei. Die Frage ist ist, ob es mit Fremdfestplatten läuft und auch lizenzseitig erlaubt ist. Gibt es kostenlos.

Normalerweise muss du aber bei so einem Problem nix neu am Betriebssystem installieren.

Da ich bei Nvidia das klassische Menü nutze, ist mir natürlich auch der Zugang zu eigen definierten Auflösungen möglich. Schaue mal bitte nach, ob unter dem neuen Panelmenü die Funktion "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequnzen" vorhanden ist. Letztlich sollten aber alle gängigen Auflösungen vorhanden sein, da der Monitor als PlugnPlay diese auch bereitstellt.

Gruss

Geändert von djs (06.05.2008 um 19:45 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:30   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

"Auflösung ändern" ist vorhanden. Dort kann ich dann auch die Bildwiederholfrequenzen einstellen.

Zu Maxtools: Ich finde da nur indirekte Links, also keine Downloadlinks^^
Hat da auch einen andern Namen?^^

MfG
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:40   #20 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Könnte auch MAXBlast statt Maxtools heissen. Lade es gerade runter und sage gleich Bescheid.

Dann nutze doch die erweiterten Timings und Auflösungen und erstelle die benötigte Auflösung, falls diese wirklich vom Monitor unterstützt wird.

Nachtrag: Ist MAXBlast.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:46   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Das manuelle Erstellen von Auflösungen funktioniert nicht.
Ich downloade mir es grade. Schonmal danke
Soll ich Vista deinstallieren oder darf es bleiben?
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:37   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

push
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 01:00   #23 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Um hier der Antworten nicht schuldig zu sein.

Ich habe mir nochmal alles durchgelesen.
Ansich ist das Problem hausgemacht. Du hast den Monitor mit beiden Anzeigekableln gleichzeitig angeschlossen. Einige Monitore haben damit keine Probleme, andere sollten so nicht angeschlossen werden.
In deinem Fall hat die Grafikkarte zwei Monitore trotz nur einen vorhandenen erkannt.

Sollten bei der Monitordrehung die Farben und die Bittiefe verstellt sein, könnte hier vielleicht das Treibermenü weiterhelfen. Sonst könnte weiterhin eine falsche Treibereinstellung trotz Rückstellung aktiv sein.
Ist wenigstens im abgesichertem Modus die Anzeige korrekt? in diesem Modus empfiehlt sich auch eine deistallation von Software mit Problemen.

Mehr Hilfe könnte ich lediglich vor Ort beitragen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 21:21   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Okay,
Vielen Dank.
Ich schaue mal nach wie es im abgesicherten Modus aussieht.
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 10:09   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

M4master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP, 8800 GTS, Probleme mit der Auflösung

Also ist normal von der Farbe^^
M4master ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, auflösung, gts, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei der Darstellung der Auflösung heuri AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 12.08.2009 17:33
8800 GTS Probleme h0ffnung NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 05.08.2008 22:19
8800 GTX oder 8800 GTS SLI ? Steh kurz vor dem Kauf... Freizeitspieler NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 09.02.2007 11:56
8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( p1ko Grafikkarten und Displays allgemein 11 01.01.2007 21:25
NVIDIA GeForce 8800: Neues SLI und Probleme [Update] Joerg News 8 25.10.2006 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved