TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 21:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 4

p1ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

Hallo,
Ich habe seit paar Tagen meinen neuen PC bekommen (E6600, GeForce 8800 GTS, 300gb, 2gb ram etc.).Ich bin aber nun seit diesen paar Tagen hoffnungslos am Verzweifeln!
Zuerst wurde mir gesagt, dass die 8800 GTS nur mit einer midestauflösung von 1280x1024 funktioniert, sodass es auf meine 15zoll bildschirm net klappen könnte...OK

Nun habe ich mir von nem kumpel einen sch*** schweren und alten 21 zoller röhrenbildschirm ausgeliehen und nochmal versucht irgendeinen Grafiktreiber für die g80 serien zu installieren und es gab wieder das gleiche Problem:
"The nv4_disp display driver has stopped working normally.Save your work and ..."
Ich hab es bereits auf XP home Edition probiert und nun auf xp professional.Jedes mal, wenn der Treiber am installieren ist, fängt an der bildschirm schwarz zu werden und dann kommt ganz kurz ein bild ....und nach ein oder zwei malen bleibt der bildschirm schwarz, bis nach paar sekunden der (nv4_disp) fehler kommt und sich der bildschirm automatisch auf 640x480 auflösung umstellt und 4-bit farben.Wenn ich dann den fehler wegklicke und "Finish" drücke zum abschließen der installation, startet er neu und fährt gar nicht mehr windows/desktop hoch.Die letzte anzege, die ich dann immer sehe ist, wie der ladebalken von Windows auflädt....ab da nur schwarzer Bildschirm ...egal was ich mache.
Muss dann windows im abgesicherten modus starten und treiber deinstallieren, damit ich wieder in desktop komme.

*******************************************
das sind aida-reports von meinem pc.
noch genauer gehts net.
1.link ist report vor grakatreibern.
2.link ist report nach nicht gelungener installtion von grakatreiber (seit dem läuft win nur in 640x480x4).
1.) http://p1ko.p1.ohost.de/Report.htm
2.) http://p1ko.p1.ohost.de/Report_mit_Graka_Treiber.htm
p.s.: die reports sind sehr lange. aber ausführlich halt.
in den reports sieht man auch, dass die temperatur bei ca. 40°c liegt (inkl. graka)
*******************************************

Nunja ich habe ALLE möglichen treiber bis 97.44 ausprobiert, die gepasst haben ...alle möglichen foren durchgelesen (von wegen .exe entpacken und dann die nv4_disp öffnen und eintrag ändern....... Den Eintrag finde ich leider weder bei den g80 treibern noch bei anderen neuen treibern nicht).Diese tools mit refresh rate fix bla bla hab ich ausprobiert hat aber wenig gebracht, da ich ja gar keinen treiber installiert habe.

Die meisten haben ja das problem beim starten von spielen.Wie gesagt ich kann nicht mal einen treiber nun für die neue graka installieren...
bitte bitte bitte helft, soweit ihr könnt, antwortet irgendwas, auch wenn ihr keine ahnung habt, sagt mir wenigstens, dass ihr in dem fall auch nicht weiter wisst.... Muss solange ohne grafikkarte sozusagen im inet die foren lesen :/
wäre aber sicherlich sehr froh und dankbar, wenn jemand einen guten vorschlag zur möglichen lösung des problems hätte.
danke schon mal im voraus traurig

p1ko
p1ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 01:10   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

hab ne 8800gtx von gainward und bei mir kommt der selbe fehler auch nur ganz ganz selten mal als bluescreen mitten in nem spiel aber ganz selten war bis jetzt 2 mal der fall was denke ich mal treiberbedingt ist und noch gefixt wird aber das du nich mal den treiber installieren kannst ist sehr komisch

hast du alle windowsupdates drauf ?

hattest du mal nen treiber drauf der unter dem forceware 96.89 war ?


weil die fehler analyse kannst nur du selber machen sprich du musst soviele sachen wie möglich ausschliessen können also aktualisiere alle treiber die es für deinen rechner gibt (mainboard , BIOS, RAID,) damit du das ausschliessen kannst


hast du sonst auch irgendwelche abstürtze oder probleme ?
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 03:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 4

p1ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

also von anderen foren weis ich nun, dass es an zwei sachen höchstwahrscheinlich liegen muss....und zwar:

1. Netzteil
zitiere:
"Aber was für ein Netzteil hast du?
Deine 12V Schiene ist unter 11V."


2. Mainboard
zitiere:
"Hab mal in der Produktbeschreibung zum Asrock 775DUAL-VSTA rumgestöbert und folgendes gefunden:
"Der PCI-Express x16 Slot ist mit einer Geschwindigkeit von x4 angebunden."
Hmm.. damit kommt vielleicht u.U. eine ATi Radeon X1950 XT klar, aber bei einer nVidia GeForce 8800 GTS könnte es da wirklich knapp mit der Bandbreite werden. Ich kann das nur vermuten, weil ich nicht die tatsächlich benötigte Bandbreite der G80-Karten kenne. Aber 8 PCIe-Lanes sollten es (meiner Meinung nach) schon sein."


ich geb das teil wahrscheinlich wieder zurück und die sollen mir ganz schnell das mainboard und netzteil erneuern, sodass die für die GTS ausreichen, weil die net sachen verkaufen können, die net zusammen kompatibel sind...
p1ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:42   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

meine voltzahlen sind auch nicht gerade normal bei +12V hab ich = 8,51 und bei -12 hab ich 10,58 von daher :P

mein netzteil hat 550 watt


und das mit dem PCI Express glaub ich nicht weil es ja treotzdem erst mal funktionieren müsste wenns das wäre würde das sich denk ich so äussern das wenn die grafikkarte gefordert ist bei games das sie dann abschmiert


wie gesagt ich tipp ganz stark auf nen treiber problem bzw irgendwas ist inkompatible zu deine grafikkarte entweder hardware oder treiber
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 21:41   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

Du musst ohne Grafikkarte im Inet die Foren lesen... ja, ne, is klar... xD *lacht*

Dass die Hardware nicht zueinander kompatibel ist halte ich (erstmal) für unwahrscheinlich; auch, dass nur 4 PCIe-Lanes vorhanden sind wird die Treiberinstallation nicht weiter beeindrucken.

Ohne weiteren Kenntnisstand (z.B. Chipsatztreiber gescheit installiert?) tippe ich auch aufs Netzteil ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:30   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

ja aber wenn der rechner neu sein wird dann kann ich mir nicht vorstellen das die da nen 250 watt netzteil reingehauen haben D
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

Nunja... ich weiß ja nicht, von wem die Aussage kam, dass ne 8800 nur mit 1280x1024 läuft... *g*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 23:36   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

ok hast auch wieder recht *gggg*
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 16:50   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 4

p1ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

naja ich hab auch zuerst gedacht, dass dieser shop kompetenter wäre, als er in wirklichkeit ist ...zum glück bin ich nicht gleich ins geschäft gelaufen und hab mir neuen monitor besorgt ....naja, an treibern liegts bestimmt nicht...ich meine ...beim ersten hochfahren des pc's hab ich ganz normal windows xp installiert, dann chipsatz treiber und alles andere was auf der mitgelieferten cd fürs maiboard drauf war installiert....danach graka treiber versucht von der mitgelieferten cd zu installieren und da gings net, pc abgekackt, dieser eine fehler bla bla ....dann habe ich alles deinstalliert und im internet einen "bisschen" (4.50 auf 4.55) neueren treiber fürn chipsatz runtergeladen und den neusten treiber für g80 serien ...nachdem ich wie gesagt alles alter entfernt habe (drivercleaner) im program ...alles was nach nvidia so zu sagen ausgesehn hat, war weg ....dann vom neuen chipsatz treiber drauf, neusten graka treiber 97.44 und wieder an der selben stelle, der selbe fehler und pc abgekackt, bis ich im abgesicherten modus wieder hochfahren musste und graka treiber deinstallieren...Dann habe ich verschiedene tools ausprobiert wie den "refresh fix tool" oder so von nvidia probiert und irgend ein "nv4loopfix" tool oder so auch mal ausprobiert ...ging gar nichts, immer wieder der selbe fehler, obwohl ich alles gemacht hab wie beschrieben und dass die tools bei anderen geholfen haben ....bei mir leider nicht -.- ....hab sogar vor verzweiflung anderes betriebssystem draufgemacht (xp professional) und nochmal alles durchgemacht ....ohne erfolg ....daher denke ich sehr stark nicht dass es an den treibern liegt oder an der software xD ....ich glaube auch eher, dass es am 420W netzteil liegen muss oder im schlimmsten fall einfach an der graka etwas defekt ....aber hardware muss es einfach sein, dass es entweder defekt oder nicht kompatibel ist
p1ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 17:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

Der Treiber, den der Herstellr mitschickt sollte schon klappen, jopp; Beta-Treiber dagegen würd ich nicht vertrauen ^^

Ich bleib erstmal beim Netzteil... :p

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 02:23   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

kann trotzdem nen treiber fehler sein weil wie du schon sagtest du ja immer die treiber von der mitgelieferten cd installierst


mal als beispiel ich hatte mal ein problem weil ich nen pc gekauft habe und beim zusammenstellen des PC (damals von JE Computer) haben die gleich ne neuere bios version raufgemacht und das hatten sie mir aber nicht gesagt und ich hab dann aber ältere treiber installiert die von der mitgelieferten cd waren und die hatten dann wohl ein problem mit dem BIOS

bei mir hatte sich das zwar anders gezeigt in dem mein rechner immer eingefrohren ist nachmhochfahren aber das nur mal als beispiel


aber unabhängig davon würd ich das netzteil aufjedenfall tauschen wenn das dein neues system sein soll weil ich denke du hast ja später auch mal vor ne besser grafikkarte einzubauen oder noch andere sachen weil mit 420 watt bist du ja jetzte schon nicht mehr up to date D

dann lass grafikkarte noch tauschen und dann müsste es denk ich wieder gehen kannst ja mal bescheit sagen dann was bei rausgekommen ist
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 21:25   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 4

p1ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

hab eigentlich doch oben schritt für schritt gesagt, dass ich net nur von der cd installiert habe sondern nur beim ersten mal ....dann wieder alles deinstalliert habe und die neusten versionen draufgemacht habe ...bios hab ich auch nachgeprüft welche version das war ...hab schon da an alles gedacht und alles ausprobiert ...daher ist treiber seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich ...>.<
p1ko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, dringende, gts, hilfe, nv4disp, nv4_disp, probleme, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9550 Grafikfehler BITTE Hilfe Python AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 09.11.2008 20:41
völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe tomcatoggo Wasserkühlung 80 02.02.2006 17:57
PC-System ist Komplett! BITTE MAL ANSCHAUEN Brauche Hilfe Levicom Komplett-PCs, Konfigurationen 31 25.11.2004 13:29
Brauche dringende Hilfe!!! Hansli Security & SPAM 9 02.05.2004 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved